Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Sorry, aber ob ich es jetzt "kurzfristige Unterbrechungen" oder "kurzfristige Ausfälle" nenne, das ist vollkommen egal und die Diskussion wird dadurch eher zur Wortklauberei.
und selbst die haben den Kubus nicht daran gehindert, aus allen Rohren auf die Flotte zu feuern.
Es gab keinen Hinweis darauf, dass der Kubus irgendwelche Probleme hatte, schließlich hat er selbst beim Eintreffen der Enterprise noch reihenweise Schiffe vom Himmel geschossen, trotz der besagten "Fluktuationen".
"Föderationswaffen haben bei einem Borgschiff null Effekt (egal was Data sagt), aber wenn ich mit diesen wirkungslosen (!) Waffen auf einen bestimmten Punkt des Schiffes ziele, dann - oh Wunder - explodiert ein gigantischer Borgwürfel nach ein paar Schuss. Unnötig zu erwähnen, dass dieselben Waffen, wenn Sie nur einen halben Meter neben besagtem Punkt einschlagen, natürlich wieder null Effekt zeigen"

Versteht mich nicht falsch, ich stimme sehr wohl zu dass Picards Hilfe die Zerstörung des Würfels beschleunigt hat, aber zu behaupten ohne dessen Hilfe hätte der Würfel keinen Kratzer abbekommen, ist schon etwa haarsträubend. WENN der Regisseur zeigen wollte, dass allein Picard alle Ehre gebührt, dann hätte er Datas Zitat in etwa so dargestellt: "Der Würfel weist lediglich oberflächliche Schaden auf". Aber man wollte hier anscheinend sehr wohl zeigen dass die Sternenflotte seit Wolf 359 dazugelernt und wirkungsvollere Waffen entwickelt hat.
Kommentar