Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Und da Subraumwaffen Unberechenbar sind - verlieren sie noch ein Paar eigene Schiffe!!!
ich finde das sind Looser!!! - da ist das (besiegte) Dominion noch Fruchterregender!
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Die gefährlichsten Gegner sind die Romulaner.
Keiner weiß etwas genaues über sie. Sie könnten schon dutzende Warbirds in der Neutralen Zone haben und die Föderation weiß es nicht. Und auch im Sektor 001 könnten schon Spähschiffe sein.
Ich traue diesen grünblütigen, spitzohrigen, hinterhältigen, verlogene, arroganten und größenwahnsinnigen Verbrechern nicht über den Weg.
If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Gibt es die überhaupt noch?
die sind doch glaube ich zu ihrer Rasse zurückgekert und damit wohl kaum geferlich
Das sind aber meines Wissens nach wohl kaum alle So´na. Dass die ganze Rasse zu Muttern zurückkehrt wie die Kirgisen aus den Gulags in Sibirien kann ich mir schlecht vorstellen.
@Will_Riker Kann es sein, dass du etwas gegen die Romulaner hast? Und warum sind sie größenwahnsinnig? Sie haben doch schon des öfteren bewiesen, dass sie ziemlich mächtig sind.
He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Also ich habe für Spezies 8472 gestimmt, da keine andere Rasse so einfach ganze Planeten zerstören kann wie diese. Ohne Planeten und deren Bewohner wird es nämlich ziehmlich schwer neue Schiffe und Besatzungen aufzutreiben.
Ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus aber trotz dass ich ein echter Trekky bin, hab' ich im Moment keine Ahnung wer die So'na oder die Gorn sind. Bitte beschreibt sie mir doch etwas genauer, am besten mit Bild.
Gruß Manuel
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
(Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)
Son'a
Bezeichnung: Son'a
Heimatplanet: Ba'Ku
Biologisches: Die Son'a sind allesamt auch optisch fortgeschrittenen Alters. Sie haben die Gentechnologie perfektioniert, so dass sie länger als z.B. Menschen leben können und durch ihre Entwicklungen bei der plastischen Chirurgie können sie altwerdende Hautpartien dehnen und strecken.
Gesellschaftliches: Die Son'a gehen Allianzen ein, wenn es ihnen Vorteile bringt, wobei ihre Taktiken und Gewohnheiten denen der Cardassianer ähneln. Zusätzlich haben sie schon seit längerer Zeit mindestens zwei Rassen zu ihren Arbeitern gemacht. Dies sind die Ellora und die Tarlac.
Geschichtliches: Vor längerer Zeit waren die Son'a und die Ba'ku ein gemeinsames Volk mit gleichem Aussehen. Nachdem Teile des Volkes sich von den anderen trennten nannten sich die einen Son'a, die anderen Ba'Ku.
allg. Informationen: Die Son'a sind Aliierte des Dominion und bekannt für die Massenproduktion der Droge "Ketracell White".
siehe auch: Son'a
(vorgekommen in Star Trek - Der Aufstand)
Gorn
Gorn ist eine reptilienartige humanoide Lebensform.
allg. Informationen: Gorn sind gewalttätig.
(vorgekommen in TOS)
Also die Son'a haben mich sehr an diesen bösen Typen aus "Der Wüstenplanet" erinnert. Denen platze auch was im Gesicht auf. Fand ich ziemlich eckelig. Aber besonders gefährlich fand ich sie nicht.
Auf die Gorn kann ich mich nur mehr erinnern, da ich jetzt wo ich kein Kind mehr bin die Maske doch ziemlich dilletantisch fand. Und was einem vom Aussehen her etwas lächerlich vorkommt, da kann ich mich nicht mehr reinleben, daß die Rasse gefährlich ist.
Auch wenn es hier eigentlich um ST gehen soll möchte ich hier doch mal Schatten und Vorlonen aus B 5 ins Spiel bringen. Außer Spezies 8472 sind alle konventionellen Rassen diesen beiden hoffnungslos unterlegen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Die Schatten aus B5 sind echt genial. Wirklich beeindruckend. Vielleicht auch deshalb, weil sie durc ihr spinnenartiges Aussehen sehr futuristisch wirken, während Star Trek da mehr nüchtern vorgeht.
So etwas würde ich mir aber auch für Star Trek auch wünschen. Möglicherweise könnte man so eine fließende Form mit den neuen Suliban erreichen, die ihre Form ja verändern können um auch in schmale Löcher zu gelangen.
Denkt ihr, daß mit TOS noch eine Rasse aufkommen könnte, die noch gefährlicher ist, als alle die bis jetzt besprochen worden sind? Oder hat man sich das damit vermasselt, daß die Rasse später nie erwähnt worden ist und das unlogisch wäre, wenn sie doch so mächtig war. *grübel*
Wie kommst du denn darauf das ich etwas gegen die Romulaner habe???
Und ich finde sie größewahnsinnig weil sie sich in einer solchen Art selbstverherrlichen das man es mit einfacher Arroganz schon gar nicht mehr beschreiben kann.
If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
die borg, das dominion und 8472 sind die gefährlichsten, wobei eigentlich der starfleet niemand gefährlich werden kann, solange man die voyager-autoren schreiben lässt.
ich mein, im alphaquadranten brauchts ne ganze flotte, um einen kubus zu zerstören und im deltaquadranten brauchts ne flotte kuben, um die voyager zu zerstören.
da fällt mir ein sevtrek comic ein:
picard: warum schicken die borg immernur einen kubus um die erde zu assimilieren?
königin: wir brauchen die restlichen, um die voyager zu beschäftigen!
Naja, der SevTrek Comic trifft es ja leider auch nicht, denn totz ihrer schier unglaublichen Kampfkraft wird die Voyager ja auch nur von einzelnen Borgschiffen angegegriffen. Irgendwie muss man ja den Guten auch eine Chance lassen über die Borg zu triumphieren und die Voyager die einen Kampf gegen zehn Kuben gewinnt wäre dann wohl aich für die VOY Autoren zu unglaubwürdig!
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar