Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Und ich stelle die These auf, dass Wesley Crusher ein 8472 in Verkleidung ist, der die Mission hat, die Crew der Enterprise in den Wahnsinn zu treiben und so die Föderation zu vernichten.
    Bevor das jetzt ausartet einen Schlusskomentar:
    Ich glaube die Serienschöpfer sind allesamt Borg und wollen unser fernsehverhalten assimilieren.
    "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
    "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Der größte Angstgegner sind anscheinend doch nicht die 8472, denn im Vf ist irgendwo ein Thread, der beweist, dass die 8472 nicht ernstzunehmen sind (heißt glaub ich "8472 sind doof" oder so ähnlich und ist zufällig von mir)
      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Ich habe mich für die Spezies 8472 entschieden da nochnichtmal die ihnen das Wasser reichen konnten... der gefährlichste Gegner ist aber meiner Meinung nach
        das Dominion.
        Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Wenn du DS9 verfolgt hast, solltest du wissen, dass sich S31 als eine Art inoffiziellen Geheimdienst der Föderation sieht. Man hat oft genug gesehen, dass sie sich nicht unbedingt an die Regeln halten, aber soweit ich mich erinnere, haben sie niemals gegen die Interessen der Fed gehandelt. Alles andere ist reine Spekulation.
          Alleine ihre Aktivität als inoffizieller Geheimdienst, der niemandem Rechenschaft schuldig ist, ist ein schwerer Verstooß gegen die Prinzipien der Föderation. Sie gefährdet also nicht ihre Existenz, sehr wohl aber ihre ideale.

Trotzdem denke ich, dass die Borg gefährlicher sind, weil sie eben auf die totale Assimilation der Föderation aus sind.
          "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
            Trotzdem denke ich, dass die Borg gefährlicher sind, weil sie eben auf die totale Assimilation der Föderation aus sind.
            Und das Dominion ist auf die totale Eroberung und Unterdrückung der Föderation aus. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu den Borg.

Ob man nun assimiliert oder unterdrückt und geknechtet wird: in beiden Fällen verliert man seine Freiheit.

Was das betrifft, nehmen sich Borg und Dominion nicht viel.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, dass eine Vielzeahl Föderationsbürger sich lieber der Unterdrückung durch das Dominion ergeben hätten, als ein Drohnendasein zu fristen.
              Ich sehe da einen Gewaltigen Unterschied.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

oh ja, aber wenn die Borg uns übernehmen, glaube ich nicht dass der Gedanke

"wären wir doch bloß den Dominion in die Hände gefallen"

weit verbreitet sein wird
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
                  Alleine ihre Aktivität als inoffizieller Geheimdienst, der niemandem Rechenschaft schuldig ist, ist ein schwerer Verstooß gegen die Prinzipien der Föderation. Sie gefährdet also nicht ihre Existenz, sehr wohl aber ihre ideale.
                  Prinzipiell sehe ich es nicht als eine Gefährdung von Idealen, wenn eine Organisation außerhalb der offiziellen Kommandokette steht, auch wenn es natürlich nicht unbedingt optimal ist.
                  Außerdem, Sektion 31 existiert schon seit der Gründung der Föderation, laut Enterprise sogar noch länger, und soweit ich weiß ist nichts darüber bekannt, dass ihre Agenten irgendwelche die Föderation oder ihre Ideale als solche gefährdenden Verbrechen begangen hätten, die Aktionen während des Dominionkrieges sind wohl so oder so auch inoffiziell von vielen Offiziellen unterstützt worden (Stichwort Admiral Ross).
                  Und wenn du Sec31 mal mit dem TalShiar und dem Obsidianischen Orden vergleichst, sieht man recht schnell, dass da noch einige andere niemandem Rechenschaft schuldig zu sein scheinen.

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                  oh ja, aber wenn die Borg uns übernehmen, glaube ich nicht dass der Gedanke

"wären wir doch bloß den Dominion in die Hände gefallen"

weit verbreitet sein wird
                  Also so im direkten Vergleich kann ich eigentlich nur Hades zustimmen, auch wenn's 'ne Wahl wie zwischen Pest und Cholera ist, unter der Herrschaft des Dominion zu leben ist allemal besser als assimiliert zu werden, das würden wohl die meisten Bürger der Föd so sehen.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Dabei solltest du aber nicht außer Acht lasen, dass die Borg in Voyager zu einem höchstens noch zweitklassigen Standartgegner degradiert wurden. Irgendwie ist es schon seltsam, dass das Kollektiv mit beinahe unerschöpflichen Ressourcen keine Lösung für das Problem findet, die Voyager aber mehr oder weniger sofort.
                    Hallo Makrovirus, also jetzt mal ehrlich...DIE BORG die mögen zwar gefährlich sein aber im star trek spiel Elite Foce 1 da gibt es ne Rasse die als Harvester bekannt ist. Ein Hinweis... die Harvester gibt es allerdings zwei mal. Einmal als Raumschiff was sich an gestrandete Schiffe ranhängt und das Schiff wortwörtlich auseinander reißt. Und dann als Kreatur die Schiffe Entern,die die Crew "ENTFERNEN" und Gegenstände mitnehmen. Die Harvester werden nicht geboren sondern erstellt aus tausenden DNA verbindungen. ACHTUNG: DIE BORG HABEN SOGAR ANGST laut Juliet Jurots Aussage. Ein Zitat von den Brücken Offizieren der Voyager:

Captain Janeway: Hat jemand eine Ahnung was das für ein Ding ist?

Seven of nine: Ich glaube schon Captain. Die logischste Ahnname wäre das die Forge ein Harvester geschickt hat um die...Voyager auseinander zu nehemen!.

Captain Janeway: Ich hatte befürchtet das Sie das sagen würden!.

Tuvok: Ich habe die Aufzeichnungen die Seven vom Borgschiff mitbrachte mit mein eigenen Sensorenscans kombiniert. Ich stimme mit Sevens Einschätzung über ein.

Tom Paris: Halt eine Sekunde! hat eines dieser Schiffe nicht ein Borgkubus in Stücke gerissen?.

Tuvok: Ja die Harvester scheinen sich an Gestrandete Schiffe zu hängen und gewaltige Krallen zu benutzen um das Schiff wortwörtlich auseinander zu reißen. In zwischen entern die Harvester das Schiff plündern die Ausrüstung und entführen die Crew das Resultat ist verherrend.

Tom Paris: Toll danke für's aufmuntern!

Captain Janeway: B'Elanna wann werden der Warpantrieb und die Verteidigungssysteme wieder funktionsfähing sein?

B'Elanna Torres: Nicht bald genug Captain!...das Isodesium hilft zwar aber es wird trozdem noch mehrere Stunden dauern.

Captain Janeway: Und hat jemand ein Vorschlag?.

Harry Kim: Ich glaube ich habe in den Aufzeichnungen der Etherianer etwas über ein 'Kampfschiff' gesehen das ebenfalls hier fest sitzt.

Seven of nine: Ja die Technologie ist übereinstimmt mit der der Spezies 1567 diese war in ein weitreichen Krieg verwickelt in dem sie riesige Automatisierte Kampfschiffe die sie Dreadnought nannten aussanten um feindliche Außenposten zu vernichten. Sie besaßen eine beeindruckende Feuerkraft.

Tom Paris: Hört sich an wie eine riesige Kanone mit Autopilot!.

Seven of nine: Im Wesentlichen...ja!

Commander Chakotay: Wenn wir an Bord gelangen...richten sie sie auf die Harvester...

Harry Kim: Wir könnten die Harvester wegpusten bevor sie die Voyager erreicht!.

Tuvok: Vorrausgesetzt wir können sie benutzen. Meine Scans weisen jedoch darauf hin das das Schiff noch Energie hat.

Captain Janeway: Lebenszeichen?.

Tuvok: Ich registriere keine!.

Captain Janeway: Ich sehe keine bessere Möglichkeit. Tuvok stellen Sie mit Munro ein Plan für das Harzard-Team zusammen aber wir haben nicht viel Zeit. B'Elanna tun Sie ihr bestes um unsere Verteidigung schneller wiederherzustellen.

B'Elanna: Ich werde mein bestes geben! Captain.

Captain Janeway: wegtreten!.

Kommentar

Zitat von xanderlein Beitrag anzeigen
                      Hallo Makrovirus, also jetzt mal ehrlich...DIE BORG die mögen zwar gefährlich sein aber im star trek spiel Elite Foce 1 da gibt es ne Rasse die als Harvester bekannt ist. Ein Hinweis... die Harvester gibt es allerdings zwei mal. Einmal als Raumschiff was sich an gestrandete Schiffe ranhängt und das Schiff wortwörtlich auseinander reißt. Und dann als Kreatur die Schiffe Entern,die die Crew "ENTFERNEN" und Gegenstände mitnehmen. Die Harvester werden nicht geboren sondern erstellt aus tausenden DNA verbindungen. ACHTUNG: DIE BORG HABEN SOGAR ANGST laut Juliet Jurots Aussage. Ein Zitat von den Brücken Offizieren der Voyager:
                      Hat dein " " aus der Postüberschrift zu bedeuten, dass das ein Scherz sein soll? Ich hoffe doch.
                      Spiele sind nocanon. Nicht überall wo Star Trek draufsteht ist nicht ernsthaftes Star Trek drin. EF1 mag ein tolles Spiel sein. Aber es hat nichts zu bedeuten.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Hat dein " " aus der Postüberschrift zu bedeuten, dass das ein Scherz sein soll? Ich hoffe doch.
                        Spiele sind nocanon. Nicht überall wo Star Trek draufsteht ist nicht ernsthaftes Star Trek drin. EF1 mag ein tolles Spiel sein. Aber es hat nichts zu bedeuten.
                        Hallo Hades, was willst Du damit sagen ein Scherz?. Ich habe keine Witze gemacht. Na ja und wenn DU mir nicht glaubst dann spiel doch mal Elite Force 1 doch einfach mal.

Kommentar

Du weisst, was non-canon bedeuted, oder?

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Du weisst, was non-canon bedeuted, oder?
                            Hallo Makaan, schön Dich wieder zusehen. Und was Deine Frage betrifft...ehrlich gesagt nein. Und gut das Du wieder da bist.

Kommentar

Non-Canon bedeutet, dass etwas nicht zum offiziellen Geschichtsverlauf einer Serie gehört. So sind Sachen, die in Romanen und Computer-Spiele zu Star Trek alle non-canon, sprich, die Sachen dort sind nie offiziel im ST-Universum geschehen. In den Filmen und der TV-Serie wird man niemals etwas über die Harvester erfahren, weil die Figuren dort niemals mit ihnen zu tun haben.

Betrachte die Computer-Spiele so wie als wäre es eine frei erfundene Geschichte, die zwar jemand im ST-Universum angesetzt hat, aber tatsächlich nie stattgefunden hat.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Non-Canon bedeutet, dass etwas nicht zum offiziellen Geschichtsverlauf einer Serie gehört. So sind Sachen, die in Romanen und Computer-Spiele zu Star Trek alle non-canon, sprich, die Sachen dort sind nie offiziel im ST-Universum geschehen. In den Filmen und der TV-Serie wird man niemals etwas über die Harvester erfahren, weil die Figuren dort niemals mit ihnen zu tun haben.

Betrachte die Computer-Spiele so wie als wäre es eine frei erfundene Geschichte, die zwar jemand im ST-Universum angesetzt hat, aber tatsächlich nie stattgefunden hat.
                                Ach so...na ja Danke für deine Hilfe. Aber mal was anderes: gib's was neues von Star trek 11?

Kommentar

Lädt...
                                X