Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber Spezies 8472 wurde doch auch schon Freunde in der Voy-Folge mit dem falschen Föderations HQ im Delta Quad - und Boothby...
    und Chaco verliebt sich da glaub ich (fasst) in so ein 8472 Wesen...
    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
      Ich bin für die Q - die sind gefählich für andere Spezies - nur weil ihnen Langweilig ist!!!
      Sicher, die Q haben ein uneingeschränktes Zerstörungspotential, aber es gibt ja doch einige Vorschriften innerhalb des Kontinuums. In einer der letzten TNG Folgen die auf Sat1 liefen verlor Q ja seine Fähigkeiten weil er unverantwortlich handelte. Und selbst wenn ein abtrünniger Q mal die ganze Galaxis vernichtet, die anderen könnten sie sicher problemlos wieder herstellen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

und wenn die Wollen würden
        mehr muss ich wohl nicht dazu sagen!!!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich finde die Borg sind die Gegfährlichsten Gegner der UFP. Sie haben keine Furcht keine Moral keine Gnade.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Sie sind aber immer nur so gefährlich wie die Gefährlichste Assimilierte Rasse!!!
            aber es gibt GEfährlichere und Mächtigere Rassen die nicht assimiliert weerden können!!!
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Und die neuen Borg sind zu sehr abhängig von der Queen, deren Einführung ohnehin einer der größten Fehler der ST Geschichte war.
              Und eine Rasse die nichtmal EIN EINZIGES FÖDERATIONSSCHIFF besiegen kann ist IMO nicht mehr wirklich einschüchternd. Die TNG-Borg, die waren da noch von ganz anderem Kaliber !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Rumulaner sind p`TaQs

ich lache nur über die jenigen, die das romulanische reich gewählt haben. Diese homms haben keine ehre und lügen wie Gj`ugHs. die werden niemals zu gefährlich. (nicht ernst nehmen)
                ***KolotH BaH***
                bortaS blr jablu´DI´ reH QaQqu´nay´
                (Rache ist ein Gericht das am besten kalt seviert wird)
                Transmission.....End..........

Kommentar

die klingonen

ich will nicht behaubten das die klingohnen gefärlich sind, aber ich finde sie hätten gutes potenzial, wenn sie nicht so lieb im laufe der zeit geworden wären.
                  ***KolotH BaH***
                  bortaS blr jablu´DI´ reH QaQqu´nay´
                  (Rache ist ein Gericht das am besten kalt seviert wird)
                  Transmission.....End..........

Kommentar

für mich ist nach wie vor spezies 8472 der gefährlichste gegner!
                    und ich denke das man die Q's nicht als gegner im "herkömmlichen sinne" hier mit einbinden kann. die brauchen ja prinzipiel nur zu schippsen, und es gibt quadranten weit keine lebewesen mehr

Kommentar

@Lt.Com Data
                      Zitat von mir selber:
                      Aber Spezies 8472 wurde doch auch schon Freunde in der Voy-Folge mit dem falschen Föderations HQ im Delta Quad
                      Signatur:
                      Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Kommentar

@KolotH BaH mein Klingonischer Bruder! - du als Klingone solltest doch wissen das man den Gegner nur aufgrund von unehre Hässlichkeit und Arroganz nicht unterschätzen darf!
                        Sicher aufgrund ihrer Überheblichen Arroganz werden sie irgendwann zugrunde gehen(siehe arrogantes Dominion) aber zur Zeit sind sie Starke Gegner - nur nicht die Gefährlichsten!
                        sie haben ein gutes SpionageNetz - wenn das zerstört würde wären die Romulaner stark Benachteiligt!

aber der Klinonen Grösste Stärke ist gleichzeitig ihre Grösste schwäche! -das muss ich leider Zigeben! - ihr übermässiges Ehrgefühl!!!
                        denn das ist in geiwssen Situationen schon unvorteilhaft - da ist Unehrenhaftes und Hinterhätliges Anschleicheun und von Hinten Erdolchen (METAPHER) Überlebensichenderer!
                        aber ich will diese Eigenschaft der Klingonen nicht missen!!!
                        Spezies 8472 ist mir zu abgedrosschen und die haben einen zu grossen schwachpunkt (die modifizeriten Nanosonden sind 100% tötlich - das hat sie meiner Meinung nach den Titel gefährlichste Spezies gekostet!
                        die Borg sind da immernoch gefährlicher!

aber ich finde das geheimnisvolle und Zurückhaltendere Spezies viel gefährlicher sind - da man sie schlecher einschätzen kann!!!

ich sage jetzt mal ganz einfach das die Krenim sehr gefährlich waren!!!
                        aber die Borg sind trotz Königin auch noch ziemlich Harte Gegner!
                        und die Breen sind ja noch immer ein grosses geheimnis!!!
                        also für eine 100%ige Tendenz kann ich mich nicht entscheiden!
                        soweit ich mich erinnere waren die Vidiianer ziemlich harte Gegner!!!
                        und die Formwandler als Personen sind auch recht gefährlich!

Kommentar

Spezies 8472 ist mir zu abgedrosschen und die haben einen zu grossen schwachpunkt (die modifizeriten Nanosonden sind 100% tötlich - das hat sie meiner Meinung nach den Titel gefährlichste Spezies gekostet!
                          die Borg sind da immernoch gefährlicher!
                          Es gilt aber zu bedenken dass Spezies 8472 nur diesen einen Schwachpunkt hat. Wenn keine Möglichleit besteht an diese Nanosonden zu gelangen sind sie nicht zu besiegen.
                          Die Borg hingegen sie von einer konventionellen Flotte, die nur groß genug ist, einfach aufzuhalten, zumal die ja immer nur mit einem einzigen Kubus angreifen !

Kommentar

Btw da wir gerade von den Borg sprechen...

Können sich die Borg eigentlich durch das assimilieren von Leuten auch mal eine Krankheit einschleppen? Ich meine eine richtige und keinen Computervirus. Immerhin sind sie ja halb Wesen, halb Maschine. Und es gibt doch jede Menge Seuchen, etc. Oder wird das alles beim Regenerieren beseitigt?

Das Kranke nicht assimiliert werden, ist ja nicht anzunehmen, da man jede Krankheit ja nicht gleich feststellen kann.

Kommentar

JAAA! - in Voyager gab es eine Folge in welcher eine Spezies mit einer Krankheit einige ihrer Leute ansteckten!
                              diese Leute liessen sich assimilieren und dann übertrug sich ihre Krankheit auf das Vinculum!
                              ich denke das gewöhnliche Krankheiten bei der Assimilation zerstört werden denn es gibt auch Heilkunde bei den Borg - aber schwere Krankheiten können die sich bestimmt einziehen!!! zB VIDIIANER!!! - ich denke wenn das Kollektiv Spezies assimiliert mit Krankheiten welche für die Borg unheilbar sind werden jene Drohnen getötet und ab dann diese Rasse getötet und nicht mehr assimiliert!!!

aber ob sich die Krankheit der VIDIIANER lässt sich ja nicht Übertragen!!! - siehe VieleVoyager Folgen!!! - aber es gibt sicher Krankheiten die sich auf alle Borg übertragen können!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf

Das Kranke nicht assimiliert werden, ist ja nicht anzunehmen, da man jede Krankheit ja nicht gleich feststellen kann.
                                Vielleicht werden ganz vereinzelt auch Kranke Individuen assimiliert, aber bei dem medizinischen Wissen mehrere Tausend Spezies werden die Borg schon beinahe alle Krankheiten feststellen und betroffene nicht assimilieren. Außerdem müssten die Nanosonden mit den meisten Krankheitserregern, wenn sie erst erkannt sind, fertig werden können.

Kommentar

Lädt...
                                X