Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

war "Gestern, Heute, Morgen" die letzte TNG-Folge?

Das war die geilste folge die ich je gesehen hab (TNG / VOY / TOS)
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Keine Sorge, ich habe aus Voyager gelernt, und habe mir die allerletzte Episode von Enterprise deshalb auch nie angeschaut.
      Ein solche Trauma wollen wir nicht noch einmal wiederholen.
      Ist das dein Ernst? Naja, nach all der Kritik über TATV könnte man's fast verstehen, aber man muss ja nicht übertreiben.

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
      war "Gestern, Heute, Morgen" die letzte TNG-Folge?

Das war die geilste folge die ich je gesehen hab (TNG / VOY / TOS)
      Kurze Antwort: Ja.
      Jetzt schweifen wir aber wirklich langsam vom Thema ab, für die besten Folgen gibt's eigene Threads, also BTT.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Einerseits stelle ich mir die Frge, wie man die Gorn, die ja nuneinmal kaum in der Serie auftreten, als Gefahr sehen kann, andererseits frage ich mich, wieso hier Sek. 31 fehlt. Es wurde hier am Beispiel des Marquis schon völlig korrekt beschrieben, wie ein Staat von innen heraus zerstört werden kann, aber ist der Marquis nicht eher außerhalb der Fed. Ich denke die Sek. 31 ist eine viel größere Bedrohung, denkt mal drüber nach...
        "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
        "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Sektion 31 ist sicher eine verruchte Organisation, aber in ihrer über zweihundertjährigen Geschichte hat sie die Galaxis genausowenig zum Einsturz gebracht wie der obsidianische Orden oder der Tal Shiar.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
            Einerseits stelle ich mir die Frge, wie man die Gorn, die ja nuneinmal kaum in der Serie auftreten, als Gefahr sehen kann, andererseits frage ich mich, wieso hier Sek. 31 fehlt. Es wurde hier am Beispiel des Marquis schon völlig korrekt beschrieben, wie ein Staat von innen heraus zerstört werden kann, aber ist der Marquis nicht eher außerhalb der Fed. Ich denke die Sek. 31 ist eine viel größere Bedrohung, denkt mal drüber nach...
            Mal ehrlich, wie viele Leute wissen überhaupt von Sektion 31? Seit der Gründung der Föderation haben die niemals die Föderation direkt gefährdet, und wie soll jemand ein Angstgegner sein, wenn er absolut im Geheimen operiert und nur einzelne Außenstehende überhaupt über seine Existenz informiert? Ergibt nicht viel Sinn, oder?
            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Mal ehrlich, wie viele Leute wissen überhaupt von Sektion 31? Seit der Gründung der Föderation haben die niemals die Föderation direkt gefährdet, und wie soll jemand ein Angstgegner sein, wenn er absolut im Geheimen operiert und nur einzelne Außenstehende überhaupt über seine Existenz informiert? Ergibt nicht viel Sinn, oder?
              Ich frag mich sowieso wie die 2000 Jahre geheim Operieren konnten. Die müssen doch von irgendwelchen hohen Regierungsleuten und Militärs gedeckt werden.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Ich frag mich sowieso wie die 2000 Jahre geheim Operieren konnten. Die müssen doch von irgendwelchen hohen Regierungsleuten und Militärs gedeckt werden.
                2000 Jahre, sprechen wir von der gleichen Sektion 31 ?? Ich meine die "illegale" geheimdienstartige Vereinigung, die angeblich seit Gründung der Föderation operiert, Mr. Sloan aus DS9 ist dir ein Begriff? Und dass man von Zeit zu Zeit auch mal was vertuschen kann, wenn es nützlich erscheint, hat man am Beispiel von Admiral Ross während der Mission der USS Bellerophon nach Romulus ja gesehen.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ich vermute mal, dass der Gute einfach nur eine "0" zuviel dran hatte, den ich glaube soetwas wie Sektion 31 tauchte doch in ENT auf, oder? Wären dann 200 Jahre...
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ich vermute mal, dass der Gute einfach nur eine "0" zuviel dran hatte, den ich glaube soetwas wie Sektion 31 tauchte doch in ENT auf, oder? Wären dann 200 Jahre...
                    Yup, stimmt, aus Ent stammt ja auch der Sektion 31-Gründungsmythos:

Zitat von Memory-Alpha.de:
                    In ENT: "Die Abweichung" erklärt Harris, dass es in der Sternenflotte der Erde eine Regel gäbe, die in Notsituationen die Außerkraftsetzung und Übertretung aller anderen Regeln erlaube. Auf sie beruft auch er sich, um die Entführung von Phlox zu rechtfertigen. Diese Regel ist "Artikel 14, Sektion 31" der Sternenflottenvorschriften. Möglicherweise stammt daher der Name der Organisation.
                    Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Oki, ich hab mich vertippt kann ja mal passieren.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Trotzdem könnten Sloan und CO. richtig Ärger machen. SIe sind niemandem Rechenschaft schuldig, sie tuen das, was in ihren Augen das beste für die Fed ist. Da könnte ein missliebiger Präsident schonmal "ausversehen" ein Messer in den Rücken bekommen.
                        "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                        "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Trotzdem könnten Sloan und CO. richtig Ärger machen. SIe sind niemandem Rechenschaft schuldig, sie tuen das, was in ihren Augen das beste für die Fed ist. Da könnte ein missliebiger Präsident schonmal "ausversehen" ein Messer in den Rücken bekommen.
                          Man kann's aber auch echt übertreiben mit dem Schwarzsehen, Sektion 31 hatte nie ein Interesse daran, der Föderation zu schaden, das dürfte mittlerweile klar sein, und es gibt jawohl mehr als genug Feinde zur Auswahl, die eine wirkliche Bedrohung für die Föd darstellen.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

ich finde 8472 ist sehr gefährlich da man nie weiß was bei ihnen kommt da man sehr wenig über sie weiß

Kommentar

sie haben ein Interesse der Fed zu dienen, solange sie ihnen gefällt. Sobald sie die Fed aber in Gefahr durch z.B. eine unfähige Regierung sehen, können sie sehr böse werden.
                              Ich stelle zudem an dieser Stelle die These auf, dass Sloan ein 8472 in Verkleidung ist und sich jederzeit in ein großes menschenfressendes Monster verwandeln kann.

Kommentar

sie haben ein Interesse der Fed zu dienen, solange sie ihnen gefällt. Sobald sie die Fed aber in Gefahr durch z.B. eine unfähige Regierung sehen, können sie sehr böse werden.
                                Wenn du DS9 verfolgt hast, solltest du wissen, dass sich S31 als eine Art inoffiziellen Geheimdienst der Föderation sieht. Man hat oft genug gesehen, dass sie sich nicht unbedingt an die Regeln halten, aber soweit ich mich erinnere, haben sie niemals gegen die Interessen der Fed gehandelt. Alles andere ist reine Spekulation.

Ich stelle zudem an dieser Stelle die These auf, dass Sloan ein 8472 in Verkleidung ist und sich jederzeit in ein großes menschenfressendes Monster verwandeln kann.
                                Und ich stelle die These auf, dass Wesley Crusher ein 8472 in Verkleidung ist, der die Mission hat, die Crew der Enterprise in den Wahnsinn zu treiben und so die Föderation zu vernichten.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X