Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xanderlein Beitrag anzeigen
    Hallo 7*8, ich danke euch das ihr mir helfen konntet die Wesen ausfindig zu machen. Der Tipp mit Youtube war klasse danke. Die Wesen die ich beim Star Trek Trailer gesehen habe werden Shadows genannt. Ich habe gerade auf Youtube mit den Trailer Shadows vs Borg angeschaut und die Gegner die die Borg angegiffen haben das sind die von den Ich die ganze Zeit über rede. Diese Wesen haben in einem anderen Trailer bei einem Raumschiff der Intrepid Klasse die Warpgondel abgeschnitten und dafür gesorgt das das Schiff ins Nichts verschwindet,das Schiff der Nebula klasse mit einem Strahl zerstören und den Borg Kubus am Ende auch zerstören. Nur das Raumschiff der Sovereign klasse konnte entkommen. Und da meine Frage: diese Wesen werden die im St.Universum vorkommen? ich meine gibt es die im Star trek Universum? weil ich nur die zum ersten mal gesehen habe. Und noch mal Danke für die Hilfe.
    Definitiv Nein. Die Schatten sind eine Spezies aus Babylon 5 und deshalb werden sie mit Sicherheit niemals als Rasse im offiziellen Star Trek auftauchen, das ist schlichtweg Unsinn. Bei Youtube & Co. gibt es haufenweise Vs.-Videos von ST, SW, B5 etc., diese werden jedoch allein von Fans gemacht und haben mit ST (Serien, Filmen, etc.) absolut nichts zu tun. Muss dich also leider enttäuschen, glaub am Besten nicht alles was du bei Youtube siehst.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
      Die gefährlichste Rasse ist Spezies 8472. Sie kann ganze Borgkubuse vernichten. Die Borg hätten ohne die Hilfe von der Voyager die Spezies 8472, nicht besiegen können also ist die die gefährlichste Rasse im ganzen Universum!

Dabei solltest du aber nicht außer Acht lasen, dass die Borg in Voyager zu einem höchstens noch zweitklassigen Standartgegner degradiert wurden. Irgendwie ist es schon seltsam, dass das Kollektiv mit beinahe unerschöpflichen Ressourcen keine Lösung für das Problem findet, die Voyager aber mehr oder weniger sofort.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Irgendwie ist es schon seltsam, dass das Kollektiv mit beinahe unerschöpflichen Ressourcen keine Lösung für das Problem findet, die Voyager aber mehr oder weniger sofort.
        Mich überrascht das wenig. Die Borg entwickeln keine neuen Technologien und damit Waffen, sie assimilieren Bestehendes und übernehmen das Neue ins Arsenal. Bis dahin muß das Alte reichen. Der Funke Kreativität, der nötig ist was neues zu entwickeln fehlt diesen kybernetischen Zombies. Sie bekamen es mit einem Gegner zu tun, dessen Technologie überlegen war und sich nicht nach Standardprozedur assimilieren ließ.

Kommentar

Dabei solltest du aber nicht außer Acht lasen, dass die Borg in Voyager zu einem höchstens noch zweitklassigen Standartgegner degradiert wurden. Irgendwie ist es schon seltsam, dass das Kollektiv mit beinahe unerschöpflichen Ressourcen keine Lösung für das Problem findet, die Voyager aber mehr oder weniger sofort.
          Z.B in Star trek 8...als die Borg die Erde erneut angreifen was mir da Angst
          macht ist die Ruffrequenz 1486. ich meine...nachdem die Borg die Föderationflotte bergüßt haben (Typischer Spruch der Borg) hört man von der Katastrophe bei den Schiffen.

Föderationsflotte:
          Unser Warpkern bricht zusammen...der Würfel hat den Kurs geändert 021.4...KERNBRUCH!...Flaggschiff an Raumflotte wir brauchen Verstärkung...wir brauchen mehr Schiffen wir können in nicht...der Würfel hat den Kurs geändert er fliegt in Richtung uns... Torpedoeindämmung ist ergebnislos ich glaube er ist nicht zu STOPPEN!.

Wenn ich das höre ist mir innerlich unwohl und denke als würde das Live im fernsehen gezeigt werden als würde die Menschheit jetzt augenblicklich überfallen werden. So überzeugend hört sich das an. Und da bin ich der Meinung das die Borg die Schlimmste Rasse im St.Universum ist.http://www.scifi-forum.de/images/smilies/redface.gif

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

xanderlein schrieb nach 16 Minuten und 30 Sekunden:

Master DJL mal ne Frage: Was bedeutet Schlechten Post melden? ich kenne mich hier noch nicht so richtig aus im Scifi Forum.
          Zuletzt geändert von xanderlein; 05.11.2007, 19:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Master DJL mal ne Frage: Was bedeutet Schlechten Post melden? ich kenne mich hier noch nicht so richtig aus im Scifi Forum.
            Eigentlich gehört die Frage ja nicht in diesen Thread, aber egal.
            "Schlechten Post melden" bedeutet einen Moderator auf den jeweiligen Post aufmerksam zu machen, z.B. bei groben Beleidigungen oder auch sinnlosen Einzeilern. Der checkt das dann und reagiert entsprechend.
            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Eigentlich gehört die Frage ja nicht in diesen Thread, aber egal.
              "Schlechten Post melden" bedeutet einen Moderator auf den jeweiligen Post aufmerksam zu machen, z.B. bei groben Beleidigungen oder auch sinnlosen Einzeilern. Der checkt das dann und reagiert entsprechend.
              Ah danke Master DJL.

.

xanderlein schrieb nach 2 Stunden, 41 Minuten und 13 Sekunden:

Entschuldigung Makrovirus, ich hab ein paar Fragen zu den Schatten aus
              Babylon 5...na ja Jetzt wo ich von den Schatten gehört habe gibt es einiges was ich wissen würde.

1. Frage: Sind die Schatten aus Babylon 5 Humanoiden oder köperlose Wesen?

2. Frage: Sind die Schatten aus Babylon 5 freundlich oder feindlich (offiziell)?

3. Frage: Was findest du besser Star Trek oder Babylon 5?.

eins musst du wissen, ich bin immer neugierig. ,,ICH MÖCHTE GERNE NEUE DING EFAHREN DARUM BIN ICH AUCH IMMER WISSBEGIERIG...ABER ICH BIN AUCH FREUNDLICH ZU DIR UND ANDEREN LEUTEN IM FORUM".
              Zuletzt geändert von xanderlein; 05.11.2007, 22:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ah danke Master DJL.
                Ich helf doch immer wo ich kann.

Entschuldigung Makrovirus, ich hab ein paar Fragen zu den Schatten aus
                Babylon 5...na ja Jetzt wo ich von den Schatten gehört habe gibt es einiges was ich wissen würde.

1. Frage: Sind die Schatten aus Babylon 5 Humanoiden oder köperlose Wesen?

2. Frage: Sind die Schatten aus Babylon 5 freundlich oder feindlich (offiziell)?

3. Frage: Was findest du besser Star Trek oder Babylon 5?.

eins musst du wissen, ich bin immer neugierig. ,,ICH MÖCHTE GERNE NEUE DING EFAHREN DARUM BIN ICH AUCH IMMER WISSBEGIERIG...ABER ICH BIN AUCH FREUNDLICH ZU DIR UND ANDEREN LEUTEN IM FORUM".
                Es ist ja schön, dass du mehr darüber wissen möchtest, aber das Star Trek - Unterforum ist dafür wirklich der falsche Platz. Schau dich doch im Babylon 5 - Unterforum ein bisschen um, es gibt dort auch viele Threads in denen du genau solche Fragen stellen kannst, dort bekommst du auch viel genauere und ausführlichere Antworten zu B5-Fragen. (So ist es übrigens in allen Forums-Bereichen, Fragen zu den Forumsfunktionen sind z.B. im Support-Bereich am besten aufgehoben, zu B5 im B5-Bereich, usw., denn viele ST-Fans haben z.B. bestenfalls ein fundiertes Halbwissen was Schatten etc. angeht, deshalb Fragen besser in den Bereichen stellen, wo sich die jeweiligen Spezialisten aufhalten. ).
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Ich helf doch immer wo ich kann.

Es ist ja schön, dass du mehr darüber wissen möchtest, aber das Star Trek - Unterforum ist dafür wirklich der falsche Platz. Schau dich doch im Babylon 5 - Unterforum ein bisschen um, es gibt dort auch viele Threads in denen du genau solche Fragen stellen kannst, dort bekommst du auch viel genauere und ausführlichere Antworten zu B5-Fragen. (So ist es übrigens in allen Forums-Bereichen, Fragen zu den Forumsfunktionen sind z.B. im Support-Bereich am besten aufgehoben, zu B5 im B5-Bereich, usw., denn viele ST-Fans haben z.B. bestenfalls ein fundiertes Halbwissen was Schatten etc. angeht, deshalb Fragen besser in den Bereichen stellen, wo sich die jeweiligen Spezialisten aufhalten. ).
                  Wow...danke für deine hilfe Master DJL
                  Mit freundlichen Gruß xanderlein

.

[size='1'][color='Red']xanderlein schrieb nach 48 Minuten und 24 Sekunden:

Psein Tipp mit dem Babylon Forum war übrings klasse von Dir. Ich bin da einen
                  Schritt weiter gekommen was die Schatten aus Babylon 5 betrifft.
                  Zuletzt geändert von xanderlein; 06.11.2007, 07:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Mich überrascht das wenig. Die Borg entwickeln keine neuen Technologien und damit Waffen, sie assimilieren Bestehendes und übernehmen das Neue ins Arsenal. Bis dahin muß das Alte reichen. Der Funke Kreativität, der nötig ist was neues zu entwickeln fehlt diesen kybernetischen Zombies.
                    Diese Begründung ist die Standard-Begründung die auch in der Serie verwendet wird um zu rechtfertigen, warum die Crew eines einzigen winzigen Föderationsschiffes etwas schafft, was Milliarden Borg nicht schaffen.

Aber wenn man es sich recht überlegt ist die Begründung mehr als nur etwas schwammig:
                    - Um die Waffe gegen Spezies 8472 zu entwickeln benötigte es nur der Kombination bzw. Modifikation bekannter Technologien (Nanoroboter + ein Trägersystem (Torpedo, Mine, was auch immer)).
                    - Solche Dinge selbst durchzuführen MUSS das Kollektiv eigentlich in der Lage sein, denn durch Assimilation gewonnene neue Technologien müssen ja auch mit Sicherheit erst modifiziert werden um in die bestehende Borgtechnologie integriert werden zu können.

D.h. genauer betrachtet ist es unmöglich dass die Borg KEINERLEI Kreativität besitzen, es ist durchaus möglich dass sie keine Forschung im großen Stil betreiben wie wir Menschen, aber alleine um die assimilierten Technologien bzw. biologischen Besonderheiten einsetzen bzw. nutzen zu können, MUSS eine gewisse Kreativität da sein.

Kommentar

Dazu müßen die Borg aber zunächst das Wissen haben, nach welchem Prinzip die neue Technologie funktioniert. Haben sie das Wissen stimme ich dir zu, daß sie in der Lage sind das Neue zu integrieren.

Im Fall von Speziess 8472 fehlte das Wissen, was mit bestehenden Mitteln zu tun ist um dem Gegner Paroli zu bieten. Sie schaffen von allein kein neues Wissen und das machte sie hilflos.

Mag sein, daß es die Standardausrede ist, aber so sind sie nun mal.

Kommentar

Es ist vielleicht auch einfach so, dass die Borg niemals gewillt oder in der Lage waren, die Biologie von Spezies 8472 näher zu untersuchen, denn was sie auf Anhieb nicht assimilieren können, zerstören sie einfach (oder scheitern bei dem Versuch). Der Doc hat das Verhalten der fremdartigen Zellen am Beispiel von Harry Kim untersuchen können, die Borg jedoch haben wohl schlichtweg einfach das Feuer eröffnet, wenn sie ein Schiff von 8472 sahen, und da wurden keine halben Sachen gemacht, entweder wurde dann das jeweilige Schiff von 8472 vernichtet, oder das Borgschiff, das angegriffen hat. Es war nach jedem Gefecht also entweder nichts mehr da, was man erforschen könnte, oder niemand, der die Forschungen hätte durchführen können, während die Voyager-Besatzung wusste, wann es Zeit zum Rückzug ist, und somit Zeit zum analysieren und studieren der fremden Biotechnologie hatte, was es ihr erst ermöglicht hat, die Nanosonden anzupassen.
                        Es war also imho schlicht die Radikalität der Borg, die verhindert hat, dass sie eine Möglichkeit zur Anpassung ihrer Technologie bekommen.
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Hi Leute!

Also ich finde, daß Spezies 8742 die gefährlichste Rasse ist, denn die Borg konnte man ja besiegen. Aber die Borg selbst, sicher einer der gefährlichsten vor dem Dominion, schaften es nicht, Spezies 8742 erfolgreich zu assimilieren. Im Gegenteil, viele Borg wurden durch die Spezies regelrecht abgeschlachtet. Somit steht für mich fest:

SPEZIES 8742

ist und bleibt die gefährlichste Rasse

So long,

Lg. Army01

Kommentar

Wenn man danach urteilt, wer der Föderation am meisten Schaden zugefügt hat so ist dies definitiv das Dominion gewesen, was auch mein Voting war.
                            Geht es aber um das Gefahrenpotential so ist 8472 dank ihrer Resistenz ganz alle Technologien außer modifizierte Borg-Nanosonden zu nennen.
                            Die Borg an sich haben zwei Nachteile, um in die engere Wahl zu kommen:
                            1. Sie haben die Erde nie beherzt genug angegriffen.
                            2. Sie sind einfallslos und assimilieren stattdessen. Sonst hätten sie ihre Nanosonden auch selber modifizieren können.

Kommentar

Ich habe für den Maquis gestimmt.
                              Die größte Bedrohung lauert meißt in einem selbst bzw. wie die Prophezeiung des Arkoniden Atlan, aus einem anderen Universum, meint : "Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst."
                              Zwar irgendwie langweilig.. aber naja.

Kommentar

Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                                Ich habe für den Maquis gestimmt.
                                Die größte Bedrohung lauert meißt in einem selbst bzw. wie die Prophezeiung des Arkoniden Atlan, aus einem anderen Universum, meint : "Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst."
                                Zwar irgendwie langweilig.. aber naja.
                                Also diese Wahl musst du mir etwas näher erklären. Der Marquis hat doch niemals offen Krieg gegen die Föderation geführt, er hatte ja noch nicht mal Interesse daran, ihr zu schaden. Ziel des Marquis war es doch einzig und allein, von den Cardassianern in Frieden gelassen zu werden, nicht davon zu reden dass alle Streitkräfte des Marquis zusammen einem Dutzend Föderationsschiffen wohl gnadenlos unterlegen gewesen wäre.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X