Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm ... in diesem Fall stellen sich die Borg einfach ziemlich blöd an. Wäre der Kubus bei Wolf 3-5-9 oder der in First Contact getarnt gewesen, wäre die Erde schon lang assimiliert worden ... allerdings hätte es auch gereicht, mehr als einen Kubus zu schicken. Wie auch immer, ich glaube es ist leichter, die Borg von der Effizienz Tarnvorrichtung zu überzeugen, als mich von ihrer Ineffizienz .
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Kann ja sein dass ich mich irre, aber, wurde nicht mal in einer TNG-Folge erwähnt, dass die Föderation an ihren Grenzen Sensoren mit Tachyon-Detektoren installiert hat, um eben gerade zu verhindern, dass getarnte Schiffe in ihr Territorium eindringen?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Keine Ahnung. Aber der User Space Marine hat mal erwähnt, dass in Nemesis zum Beispiel die Enterprise ein ausgeklügeltes Tachyonen-Emissions-Dingsie hat, welches getarnte Schiffe hätte entdecken können. Nur war halt das Überschlachtschiff der Remaner in jedem Punkt, und auch der Tarntechnologie wieder den aktuellen Aufklärungstechnologien voraus.

Wenn Schiffe wie die Enterprise so eine spezielle Vorrichtung zum Entdecken von getarnten Schiffen haben, dann haben sie sicherlich auch irgendwelche Sensoren mit diesen Detektoren installiert.

Nicht lückenlos, aber es hilft sicherlich.

Kommentar

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Shinzon bereits eine Tarnvorrichtung, mit der er nicht nur getarnt feuern konnte, sondern mit der er auch für die Tachyon-Detektoren unsichtbar gewesen wäre.
          => "Seine Tarnung ist perfekt.Keine Tachyon-Emissionen, keine Antiprotonenreste." Geordie LaForge
          Also ist dieses System bereits überholt.

Kommentar

Habe ich ja auch eben in meinen obigen Beiträgen geschrieben, dass das Überschlachtschiff der Remaner zur Zeit überlegen ist, das hast du doch bemerkt, oder?

Und es war das allerneuste, allerbeste, allerkrasseste, was es zur Zeit gab.

Und es war gebaut von einem Sklavenvolk, das den Romulanern diente. Hah!

Kommentar

Ja, ich habs bemerkt ... aber erst nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte ... ich musste noch schnell das Zitat aus Nemesis nachprüfen^^. Wie oft wir das wiederholen ist ja egtl. irrelevant, Fakt ist, dass diese Technologie existiert ... in den Händen des romulanischen Sternenimperiums .

Kommentar

In den Händen von romulanischen Sklaven, den Remanern, die ein besseres Schiff gebaut haben, als ihre romulanische Herren und Meister, meinst du.

Kommentar

Hmm ... also zum ersten glaube ich kaum, dass die Remaner die Pläne für so eine Technologie lange vor den Romulanern geheimhalten können. Und zum anderen sind immernoch die Romulaner der Herren und Meister, nicht wahr?

Kommentar

Du verstehst nicht.

Sklaven haben etwas zustande gebracht, woran die Herren seit Jahrzehnten ihr Hirn zermattert haben.

Das sind die ganz ganz grossen unlogischen Sachen des Filmes, die ST Nemesis plagen. Das ist genauso, wie als die Voyager im Alleingang mehrere Hundert Borg-Schiffe, ein Transwarp-Knotenzentrum und den dazugehörigen Borg-Planeten in die Luft sprengt in Endgame.

Das nennt man ein schlechtes Drehbuch.

Kommentar

die Borg möchten (kann man das so sagen) sich nicht nur NICHT tarnen sie haben es ja offensichtlich nicht nötig.
                      wie war das doch gleich mit dem Massaker bei Wolf 359??
                      Ein Cubus und dutzende von Föderationsschiffen die zerstört wurden von 1 Cubus!!!!
                      >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                      Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Ich werd nochmal irre hier ... sag doch mal vorher an, ob du mit deiner Bemerkung auf das ST-Universum oder auf die sogenannte "Realität" anspielst^^. Was das Endgame angeht stimme ich dir zu ... das war ein bisschen sehr dick aufgetragen ... aber wer sagt denn, dass Sklaven nicht auch mal ne gute Idee haben können? ^^ Was viel unlogischer ist, ist, wie sie eine geheime (!) Werft bauen (die ja immerhin auch nicht grade klein sein kann) und darin ein riesiges "Überschlachschiff" zusammenbasteln konnten, ohne das es irgendwem auffällt. Das passiert ja auch nicht von heute auf morgen. Aber ich würde ein paar Logik-Lücken nicht als schlechtes Drehbuch bezeichnen ... dafür ist das doch schließlich Kino^^.

Kommentar

@Matus: Ohne Tarnung wäre die Schlacht garnicht nötig gewesen und die borg hätten ohne Umweg sofort die Erde assimileren können ...

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                            ^^ Was viel unlogischer ist, ist, wie sie eine geheime (!) Werft bauen (die ja immerhin auch nicht grade klein sein kann) und darin ein riesiges "Überschlachschiff" zusammenbasteln konnten, ohne das es irgendwem auffällt. Das passiert ja auch nicht von heute auf morgen. Aber ich würde ein paar Logik-Lücken nicht als schlechtes Drehbuch bezeichnen ... dafür ist das doch schließlich Kino^^.
                            Na also. Schlechtes Drehbuch.

Oder aber die Romulaner sind alle dermassen inkompetent geworden, da sie ein Sklavenvolk, dass auf dem Mond ihres Hauptplaneten lebt, so etwas haben durchgehen lassen.

Kommentar

Wenn ich Offizier auf einem Raumschiff wäre hätte ich immer noch am meisten Angst, wenn die Durchsage kommen würde, dass wir auf die Borg getroffen sind. Vor allem zu TNG Zeiten. Und die Voyager hatte am Anfang ja auch noch viel Respekt.

Erinnern wir uns nur an Wolf359, wo die Borg alles zerstört haben, was sich ihnen in den Weg gestellt hat und die Enterprise ist nur deshalb entkommen, weil sie zu spät war.

Die Borg ist die einzige Rasse, wo mich immer eine gewisse Angst überkommt, wenn ich sie sehe und von denen ich sogar schon einen Alptraum hatte.

Sicherlich sind sie durch die Voy Folgen verharmlost, das ändert aber nichts daran, dass ich bei Folgen wie "In den Händen der Borg" immer noch Panik verspüre.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Remus ist kein Mond ... und um den lieben Friedens und den Glauben an die romulanische Kompetenz zu wahren:
                                OK, ES IST EIN SCHLECHTES DREHBUCH ^^ ... aber das Ergebnis ist trotzdem nicht das schlechteste .

Kommentar

Lädt...
                                X