Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von Vaughn:
    Das würd ich so nicht sagen, siehe VOY, Capt. Janeway hat zweitweilig eine Allianz mit den Borg geknüpft. Da waren die Borg sehr wohl an Diplomatie interessiert, weil sie Janeways Hilfe brauchten um Spezies 8472 los zu werden.
    In dem Fall hast du schon recht. Das war mir wohl entfallen. Wobei ich fand, dass die Borg in VOY etwas zu handzahm dargestellt wurden. Janeway hat den Borg mehr als einmal ein Schnippchen geschlagen, und das obwohl sie nur ein Schiff im Delta-Quadranten hatte. Fand ich eigenartig.

von Vaughn:
    Stimmt auch nicht, die Kazon z.B. waren ihnen zu primitiv, daher wurden sie auch nicht attackiert. Die Borg greifen nur Spezies an, deren Technologie der Perfektion dienen könnte.
    Ich war jetzt nur von Föderationsschiffen ausgegangen. Aber natürlich hast du Recht damit, dass sie nur Technologie zu ihrem Vorteil assimilieren.
    "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
    (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Borg immer noch der Nimbus des fremdartigen, alles assimilierenden Feindes anhaften würde, anstatt diesen Murks von Möchtegern-Perfektionisten, die nur "Vorteilhafte" in ihr Imperium eingliedern wollen.

Die Voyager-Borg waren echt das letzte. Die Borg aus TNG oder dem Star Trek-Film hatten diese Käse-Ideologie auch nicht, und es macht schlichtwegs keinen Sinn, weshalb man die primitiven, gerade erst einmal vor Warp stehende Menschheit assimilieren möchte, die weder technologisch, noch physikalisch den Kazon ebenbürtig waren.

Auch wenn die Kazon nur billige Aushilfs-Klingonen waren, so wären sie immer noch bei weitem assimiliations-werter gewesen als die Menschen des 24. Jahrhunderts. Aber Voyager steht halt da schon mal gerne im Widerspruch mit den vorherigen Sachen und mit sich selbst. Tja...

Kommentar

Auch wenn die Kazon nur billige Aushilfs-Klingonen waren, so wären sie immer noch bei weitem assimiliations-werter gewesen als die Menschen des 24. Jahrhunderts. Aber Voyager steht halt da schon mal gerne im Widerspruch mit den vorherigen Sachen und mit sich selbst. Tja...
        Da geb ich dir recht, zumindest wenn du "Die Menschheit des 21. Jhr." meinst.
        Ist zur späten Stunde auch nicht mehr leicht.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ach Mist, da war mir wirklich ein Zahlenfehler unterlaufen ... Naja, die Menschen des 24. Jahrhunderts dünken mich rein vom physischen genauso mies wie die Heinis aus dem 21. Jahrhundert und damit ebenso panne wie die Kazons.

Kommentar

Wie gesagt, es kann höchsten sein, dass die Menschen was total besonderes sind, was man in jedem Jahrhundert assimilieren will.

Und die Föderations-Technologie im 24. Jahrhundert ist der Borg Technik ja auch unterlegen...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Borg immer noch der Nimbus des fremdartigen, alles assimilierenden Feindes anhaften würde, anstatt diesen Murks von Möchtegern-Perfektionisten, die nur "Vorteilhafte" in ihr Imperium eingliedern wollen.

Die Voyager-Borg waren echt das letzte. Die Borg aus TNG oder dem Star Trek-Film hatten diese Käse-Ideologie auch nicht, und es macht schlichtwegs keinen Sinn, weshalb man die primitiven, gerade erst einmal vor Warp stehende Menschheit assimilieren möchte, die weder technologisch, noch physikalisch den Kazon ebenbürtig waren.
              1) Auch bei TNG haben die Borg nicht einfach alles assimiliert was ihnen über den Weg kam, sonst hätten sie ja auch etliche Rassen des Alpha- und Betaquadranten assimilieren können, die nicht so wehrhaft wie die Föderation sind...und davon gibts ne Menge.

2) Es ist ehrlich gesagt ausgesprochen logisch nur Rassen zu assimilieren, die dem Kollektiv auch technologisch und wissenschaftlich etwas zu bieten haben.
              Da die Borg aufgrund ihres Hivemind keine echte Kreativität mehr besitzen und selbst nichts entwickeln, müssen sie praktisch darauf warten, bis eine andere Kultur etwas erfindet, was sie dann assimilieren können.
              Würden sie auch "unterentwickelte" Rassen assimilieren, wäre es so, als würde man einen Apfelbaum fällen bevor er Früchte trägt...ziemlich blöde also.

3) Die Menschheit des 21.Jhd. zu assimilieren war kein Plan, um dem Kolletiv etwas Nützliches hinzuzufügen, sondern um eine Plage der Gegenwart loszuwerden.
              Dass das ganze Konzept von ST:VIII trotzdem ziemlich undurchdacht und unlogisch war, ist glaube ich trotzdem jedem klar (auch wenn der Film sehr unterhaltsam war).
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe
                3) Die Menschheit des 21.Jhd. zu assimilieren war kein Plan, um dem Kolletiv etwas Nützliches hinzuzufügen, sondern um eine Plage der Gegenwart loszuwerden.
                Also ich sehe keine Plage in der Föderation für die Borg im 24. Jahrhundert.
                First Contact spielt vor dem, was Janeway im DQ abzieht, bis dato hatten die Borg erst ein mal selbst versucht, die Föderation anzugreifen.

Von einer Plage kann da keine Rede sein.
                Coming soon...

Kommentar

@Space Marine

Du darfst Wannabes Aussage nicht wörtlich nehmen. Der Ausdruck Plage ist vielleicht etwas blumig, aber im Wesentlichen spielt er darauf an, dass sich die Borg nur den Vorteil versprochen haben, die Föderation los zu werden, wenn sie die Menschheit in der Vergangenheit assimilieren. Die Idee an sich ist ja gar nicht so blöd, ich frag mich nur, warum sies nicht nochmals versucht haben.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                    @Space Marine

Du darfst Wannabes Aussage nicht wörtlich nehmen. Der Ausdruck Plage ist vielleicht etwas blumig, aber im Wesentlichen spielt er darauf an, dass sich die Borg nur den Vorteil versprochen haben, die Föderation los zu werden, wenn sie die Menschheit in der Vergangenheit assimilieren. Die Idee an sich ist ja gar nicht so blöd, ich frag mich nur, warum sies nicht nochmals versucht haben.

Aber die Menschheit und die Födis sind doch garnicht so schlimm, bis zu Voyager haben sie das Kollektiv niemals angegriffen, und auch keine Bedrohung dargestellt.

Man hätte lieber 3 Kuben mehr geschickt.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Aber die Menschheit und ide Födis sind doch garnicht so schlimm, bis zu Voyager haben sie das Kollektiv niemals angegriffen, und auch kiene Bedrohung dargestellt.

Man hätte lieber 3 Kuben mehr geschickt.
                      Ist schon richtig, aber sie haben den ersten Angriff bei Wolf 359 erfolgreich abgewehrt, deswegen haben die Borg einen neuen Versuch gestartet. Seit Q den Borg einen Vorgeschmack geliefert hat, wie interessant die Föderation ist wollen die Borg eben alles haben oder es muss alles zerstört werden wenn es nicht anders geht. Warum immer nur ein Kubus geschickt wird ist die Frage, denn im Delta-Quadranten schwirren ja auch etliche herum.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Also ich sehe keine Plage in der Föderation für die Borg im 24. Jahrhundert.
                        First Contact spielt vor dem, was Janeway im DQ abzieht, bis dato hatten die Borg erst ein mal selbst versucht, die Föderation anzugreifen.

Von einer Plage kann da keine Rede sein.
                        Mag sein, aber immerhin hat die Enterprise die Borg schon einmal "abgehängt" (durch Q, aber das wissen die Borg ja nicht), was sicher nich so häufig vorkommt, dann hat die Föderation die Borg einmal direkt besiegt, der Borg-Queen den "Partner" geraubt und zu allem Überfluß auch noch den Verlust mindestens eines weiteren Schiffes durch den "Hugh-Individualitäts-Virus" verursacht. So eine Häufung von "Niederlagen" gegen eine prinzipiell unterlegene Kultur erleben die Borg sicher nicht oft. "Plage" muß man hier nämlich relativ sehen!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                          Mag sein, aber immerhin hat die Enterprise die Borg schon einmal "abgehängt" (durch Q, aber das wissen die Borg ja nicht), was sicher nich so häufig vorkommt, dann hat die Föderation die Borg einmal direkt besiegt, der Borg-Queen den "Partner" geraubt und zu allem Überfluß auch noch den Verlust mindestens eines weiteren Schiffes durch den "Hugh-Individualitäts-Virus" verursacht. So eine Häufung von "Niederlagen" gegen eine prinzipiell unterlegene Kultur erleben die Borg sicher nicht oft. "Plage" muß man hier nämlich relativ sehen!
                          Dan hätten sie sich lieber mal fragen sollen, ob man mal 2 Kuben schicken sollte.
                          Coming soon...

Kommentar

Wenn man da 1 und 1 zammzählt, müsste man annehmen, dass die Borg geistig daneben sind. Jedes Mal kommt nur ein Kubus, obwohl sie eigentlich durch das Transwarp-Netzwerk jederzeit in ganzen Flotten auftauchen könnten. Oder war das Netzwerk zu dieser Zeit erst im Aufbau wäre dann die nächste Frage, damit man die magere Zahl an Kuben rechtfertigen kann...

Kommentar

Was ich mich frage ist: Wozu brauchen die Borg eientlich ein Transwarpnetz, wenn doch ohnehin jedes Schiff Transwarpspulen besitzt?

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                                Was ich mich frage ist: Wozu brauchen die Borg eientlich ein Transwarpnetz, wenn doch ohnehin jedes Schiff Transwarpspulen besitzt?
                                Ich denke mal die Spulen werden dem Schiff nur die Möglichkeit geben, dass es in den Transwarp springen kann, aber nur durch das Netz kann man eben auch andere Orte erreichen. Quasi der Kubus ist ein Auto und folgt einer Straße (Transwarpkorridor) zu einem beliebigen Punkt wo er diese dann wieder verlässt und in den Normalraum zurückkehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X