Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Sulu
    ich kann ich alle nur zustimmen.
    aber das mit der königin fand ich in FC gar nicht mal so schlecht, da war sie aber auch noch wirklich auf perfektion und assimilation aus, bei Voyager finde ich, hat sie eher menschlichere züge angenommen. und insgesammt fand ich, dass sie da nicht eher zu wohle des Kollektives gehandelt hat, sondern eher um ihre eigenen bedürfnisse zu stillen. vorallem hatte die borg-königin aus FC
    noch so etwas kühles in ihrer art, wenn sie redete und so, was einem noch mehr an eine maschine erinnerte, bei Voyager war sie aber viel mehr bereit, längere dialoge und so zuführen und kompromisse zu schließen.
    Das würd ich nicht unbedingt sagen, längere Dialoge zu führen heißt nicht zwangsläufig, dass sie deswegen nicht auf Assimilation oder Perfektion aus ist. Die Kompromisse hat sie im weiteren Sinn auch für die Borg geschlossen, dass sie eine Technologie (z.B. die Nanosondentorpedos) oder Ähnliches bekommt. Die Voyager hätte sie aber sich noch assimiliert da bin ich mir 100%ig sicher.

Zitat von Captain Sulu
    die enterprise-E, was meiner meinung das stärkste Schiff der Flotte ist und auch die beste und erfahrenste Crew hat, hat bei FC wirklich probleme, dass schiff gegen die Borg zu halten und muss zum schluss sogar aufgeben.
    wenn sowas bei Voyager passiert wäre, wären Tuvok, Seven und Janeway einfach in den Maschineraum gelaufen, hätten alle Borg auf dem Weg platt gemacht und schließlich gewonnen.
    und bei Voyager spielt die Voyager sogar noch mit den Kuben und besiegt sie.
    Die Enterprise-E hatte im Typhon-Sektor keine Probleme, da verwechselst du irgendwas. Beim Eintreffen hat Capt. Picard das Kommando über die desorganisierte Flotte übernommen und hat schließlich befohlen, dass alle Schiffe auf die von ihm angegebenen Koordination am Kubus feueren (hat er aus der Kommunikation mit den Borg mitbekommen, dass dort die Schäden am Schlimmsten sind). Schließlich haben die verbleibenden Schiffe ausgeführt, der Kubus wurde zerstört und die Sphäre ist geflüchtet.

Diverse Angriffs- und Wendemanöver würde ich nicht als Problematik des Kampfes auslegen, sondern eben einfach als Taktik.

Zitat von Captain Sulu
    achja, noch ein beweiß für die unvollkommenheit der borgkönigin aus Voyager:
    in der folge unimatrix zero, befahl sie dem taktischen kubus sich selbst zu zerstören. warum bitte?
    jeder vulkanier hätte selbstmord begangen, weil das die unlogischste tat des jahrhunderts gewesen wäre.
    Das will ich nicht unbedingt hinterfragen, aber es wird sicher mit den Borg zu tun haben, die unabhängig wurden und sich heimlich getroffen haben. Als die Königin dahinter gekommen ist, hat sie einen Borg nach dem anderen ausschalten lassen und vielleicht wollte sie auf Nummer Sicher gehen und hat deswegen den ganzen Kubus zerstören lassen.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Die Enterprise-E hatte im Typhon-Sektor keine Probleme, da verwechselst du irgendwas.
      Die Ent-E kam gerade noch rechtzeitig, um die Borg im Sol-System aufzuhalten! Typhon war da schon längst ein Lichtjahre entferntes Massengrab...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        Die Ent-E kam gerade noch rechtzeitig, um die Borg im Sol-System aufzuhalten! Typhon war da schon längst ein Lichtjahre entferntes Massengrab...
        Du findest immer die treffensten Worte...

@Vaughn: ich denke, ohneihren Captain hätte der Kubus auch die Ente-E genüsslich zerlegt....
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Vaughn
          Die Enterprise-E hatte im Typhon-Sektor keine Probleme, da verwechselst du irgendwas. Beim Eintreffen hat Capt. Picard das Kommando über die desorganisierte Flotte übernommen und hat schließlich befohlen, dass alle Schiffe auf die von ihm angegebenen Koordination am Kubus feueren (hat er aus der Kommunikation mit den Borg mitbekommen, dass dort die Schäden am Schlimmsten sind). Schließlich haben die verbleibenden Schiffe ausgeführt, der Kubus wurde zerstört und die Sphäre ist geflüchtet.

Diverse Angriffs- und Wendemanöver würde ich nicht als Problematik des Kampfes auslegen, sondern eben einfach als Taktik. .
          ne, ich meine im Kampf um das schiff, jetzt mann gegen mann.

Zitat von Vaughn
          Das will ich nicht unbedingt hinterfragen, aber es wird sicher mit den Borg zu tun haben, die unabhängig wurden und sich heimlich getroffen haben. Als die Königin dahinter gekommen ist, hat sie einen Borg nach dem anderen ausschalten lassen und vielleicht wollte sie auf Nummer Sicher gehen und hat deswegen den ganzen Kubus zerstören lassen.
          da missverstehst du mich jetzt, ich rede von dem kubus, der gegen die Sphäre und gegen die Voyager gekämpft hat, nicht die, die sie mit absicht zerstört hat.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Den (Taktischen) Cubus hat sie aber auch mit absicht zerstört um zu verhindern, das Janeway und die Voy entkommen können. Käthe war ja auf besagtem Cub.

EDIT:
            Zitat von Startrek-index.de

(...)Während Unimatrix Zero sich langsam auflöst, startet die Voyager zusammen mit dem Borgschiff einen weiteren Befreiungsversuch. Als die Borgkönigin die baldige Niederlage ihres Kubus erkennt, initiiert sie die Selbstzerstörungssequenz. Im letzten Moment können die drei Crewmitglieder herübergebeamt werden(...)
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
              Den (Taktischen) Cubus hat sie aber auch mit absicht zerstört um zu verhindern, das Janeway und die Voy entkommen können. Käthe war ja auf besagtem Cub.

EDIT:
              Wie bescheuert...

*oh, wir zerstören einen rieigen Monsterkubus, um Janeway zu killen...MIST! Die können ja Beamen!*

Kommt das noch jemandem bescheuert vor?
              Coming soon...

Kommentar

Die Königin wird unrational, wenns um Janeway geht. Schon dass sie Schiffe zerstört hat, wo nur 3 oder 1 Drohne still war ist bescheuert. Recoursenreich hin oder her, die Borg würden keine Schiffe zerstören und 64000 Drohnen opfern um 3 potentielle Feinde zu töten.
                Was an der Folge auch sinnlos war ist, dass Jane Mitgefühl zeigte, wenn eines der Schiffe zerstört wurde. Sonst wird doch auch nicht mit der Wimper gezuckt, Borg zu töten.
                Pikard hat sogar einen Fähnrich auf seinem Eigenen Schiff getötet, der grade von den Nanosonden infiziert wurde weil er meint, das selbst der Tod besser sei, als zum Borg gemacht zu werden.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Borg sind zwar stark doch man Kann sie mit Transphasentorpedos vernichten wie man in Endgame ja gesehen hat.spezies 8472 kann man jedoch nur vernichten, wenn man Borg-Nanosonden hat.Und diese zu bekommen setzt eine Alianz mit den Borg voraus,welche wohl nicht lange bestehen würde.

Kommentar

Nun hätte man den Husnock gelassen wäre inzwischen die Förderation vernichtet und die Borg auch. Und das Dominion hätte sich denen warscheinlich angeschlossen.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                      Nun hätte man den Husnock gelassen wäre inzwischen die Förderation vernichtet und die Borg auch. Und das Dominion hätte sich denen warscheinlich angeschlossen.
                      Ich werte das mal als Scherz oder Ironie, sonst müssten wir glatt über ein Thema diskutieren, zu dem es keine Fakten gibt.

@O Brien:Transphasentorps wirken auch nur solange, bis die Borg sich angepasst haben, sie sind keine dauerhafte Lösung.
                      Und von den temporalen Paradoxien möchte ich garnicht reden.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        @O Brien:Transphasentorps wirken auch nur solange, bis die Borg sich angepasst haben, sie sind keine dauerhafte Lösung.
                        Und von den temporalen Paradoxien möchte ich garnicht reden.
                        So mächtig sind die Borg nun auch wieder nicht, oder hast du vergessen wie oft Janeway dem Kollektiv in den A§$(? getreten hat?
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Man, jetzt hört aber mal auf Voyager als Standart zu nehmen . Voyager ist eine Verhönung jeder einzelnden Drohne auf unserem schönen Planeten .
                          Weil mal ganz im Ernst. Anstatt zum Beispiel einen Kubus selbst zu zerstören, könnte man mit ihm doch genau so gut in die Voyager fliegen oder ?
                          Dann hätte man wirklich viele Probleme gelöst. Man muss das ja nicht mal vor Spezies 8472 machen, man hätte einfach mit dem taktischen Kubus reinfliegen könen.
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                            Anstatt zum Beispiel einen Kubus selbst zu zerstören, könnte man mit ihm doch genau so gut in die Voyager fliegen oder ?
                            Dann hätte man wirklich viele Probleme gelöst. Man muss das ja nicht mal vor Spezies 8472 machen, man hätte einfach mit dem taktischen Kubus reinfliegen könen.
                            Dieser Idee wäre ich durchaus nicht abgeneigt gewesen, das hätte uns so manches Problem erspart und so nebenbei ein innovatives Sad-End beschert.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Habe für die Borg gestimmt wobei das Dominion schon auf Platz 2 wäre .

Der Maquis ist eine verzweifelte Terrororganisation aber sie kann durchaus mit einfachen Mittel schlagkräftig sein .

Spezies 8472 is auch nicht ohne !
                              Aber sie ist eine gefährliche Spezies in einer anderen Dimension die inzwischen kein Interesse mehr an unserer Dimension hat und ich glaube sogar die können ganz nett sein .

Im Alpha und Beta Quadranten wäre die Abstufung der "mächtigsten" ja Föderation dann die Romulaner dann die Klingonen und dann die Cradassianer dannach die etwas kleineren wie Breen, Tholian und Ferengie .

Ne aber die Borg haben bis jetzt nur mal die Zähne gefletscht und mit lächerlichen "2" Würfelchen die Föderation angegriffen und die haben schon Panik ausgelöst
                              Nein die Borg sind noch um einiges kräftiger .

Stellt euch mal vor die Borg assimilieren Transphasentorpedos und aplative Panzereung

Aber ich denke die Borg haben auch kein wirkliches interesse an Zerstörung ich denke das setzen sie ähnlich wie die Föderation erst ein wenn man keine weiteren Optionen hat
                              (ein Schwachpunkt der Borg)
                              http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                                So mächtig sind die Borg nun auch wieder nicht, oder hast du vergessen wie oft Janeway dem Kollektiv in den A§$(? getreten hat?
                                Erinnere uns bloß nicht daran.

Das Haupt-Problem, das ich mit den Transpahsentorpedos und der ablativen Panzerung habe ist folgendes: es stammt nicht mal 30 Jahre aus der Zukunft!!

In TNG hieß es noch, die Borg wären Millionen Jahre alt.
                                Sogar in Voyager hat man erfahren, dass sie Transwarpkulturen assimiliert haben, die wohl mehr als 30 Jahre wieter als die Föderation waren.

Und jetzt riechen Waffen aus einer nur 30 jahre entfernten Zukunft?
                                Toll.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X