Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Mich nervt, dass sowas Epochales gerade dann passiert, wenn JANEWAY wieder mal in der Gegend rumgurkt!
Das natürlih auch, aber das ist generell bei Trek so.
Vor allem bei VOY.
Oh, ein Virus, der die Borg killen kann, gut, das sowas erst jetzt passiert, wo die Voyager in der Nähe ist... *KOTZ*
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
wie wärs denn, wenn wir Voyager überarbeiten und einfach nanstatt die Voyager die Enterprise einsetzen . wäre bestimmt lustig, wenn Data mit Spezies 8472 am verhandlunstisch sitzt ^^.
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Das die Borg im Chaos sind steht gar nicht Fest. Wie war das noch eine König starb und eine andere nahm ihren Platz ein. Das wird bei der letzten Königin auch nicht anders gewesen sein. Wer weis vielleicht gibt es im Hive ja ein Update ihres Charakters und es wird einfach eine neue Königin gebaut.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
ich glaube mit chaos ist eher gemeint, das ein transwarp netzwerk zerstört wurde, 8472 ziemlich viel schaden angerichtet hat, ein paar drohnen ein eigenständiges leben führen, und die Voyager durch den borg raum geflogen ist im allgemeinen.
aber an sich haben die Autoren viel zu sehr übertrieben finde ich. als ob da jemand bei war, der die borg hasst ^^.
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
ich glaube mit chaos ist eher gemeint, das ein transwarp netzwerk zerstört wurde, 8472 ziemlich viel schaden angerichtet hat, ein paar drohnen ein eigenständiges leben führen, und die Voyager durch den borg raum geflogen ist im allgemeinen.
aber an sich haben die Autoren viel zu sehr übertrieben finde ich. als ob da jemand bei war, der die borg hasst ^^.
Nun, selbst diese Übertreibungen sind unterm Strich kaum Schaden für das Kollektiv.
Bei den Ressourcen...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
ich finde es eigentlich insgesammt eine schweinerei, das die Borg immer so eine Chance haben, Voygaer zu assimilieren, es aber nicht tun.
mehrere beispiele:
Dark-Frontier 1-2
Scorpion 1-2 (hallo???? 15 Kuben fliegen an der Voyager vorbei und nuer einer kommt auf die Idee, die Voyager zu scannen )
ich finde es eigentlich insgesammt eine schweinerei, das die Borg immer so eine Chance haben, Voygaer zu assimilieren, es aber nicht tun.
mehrere beispiele:
Dark-Frontier 1-2
Scorpion 1-2 (hallo???? 15 Kuben fliegen an der Voyager vorbei und nuer einer kommt auf die Idee, die Voyager zu scannen )
Der eine hätte auch völlig gereicht, wenn er beschlossen hätte, sie zu assimilieren...
ne, kann man ja nicht sagen .
ein taktischer kubus hat es nicht geschafft, wie soll dann so ein normales, mit gerade mal ca. 100.000 drohnen bestücktes schiff die Voyager assimilieren .
aber auch unverständlch: warum vernichtet sich der Borgkubus bei Unimatrix Zero selbst!!!???
ne, kann man ja nicht sagen .
ein taktischer kubus hat es nicht geschafft, wie soll dann so ein normales, mit gerade mal ca. 100.000 drohnen bestücktes schiff die Voyager assimilieren .
aber auch unverständlch: warum vernichtet sich der Borgkubus bei Unimatrix Zero selbst!!!???
Du fürhst mir gerade wieder die unzulänglichkeit der Voyager Autoren vor Augen...
Arghhhh
Mien ganzer Hass kommt wieder hoch...
Ich hoffe, die Borg schlagen irgendwann mal wieder a la First Contact so richtig auf die Pauke...
warum können die borg nicht mal eine richtige invasion starten?
das wäre mal was neues, wenn wirklich mal ein richtiges problem da wäre, wo zum beispiel die USS Titan einen Notruf von einem romulanischen Warbird erhält, der von einem Kubusangegriffen wird und dass es dann zu einer schlacht kommt wie bei FC und die Titan hilft mit. so könnte ma auch noch die beziehung zu den Romulanern stärken. wäre wie bei Kithomer, bloß das ein man die Romulaner unterstützt.
Ich glaube, so ein Film würde zu einer billigen Kopie von FC verkommen. Für's Kino (und auch TV, denke ich) ist die Idee der Borg-Invasion hinlänglich ausgereizt, meiner Ansicht nach.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Mal jetzt abstimmend und meine Meinung zum Eröffnungs-Thread gebend:
Ich glaube, für die Föderation selbst sind die Borg immer noch der Angst-Gegner Nummero 1.
Für mich als Zuschauer aber wurden die Borg selbst immer schrecklicher und uninteressanter, je mehr ich von ihnen sah in Voyager.
Ab da fand ich die Borg-Königin auch richtig schlimm und schlecht.
Im Film "First Contact" fand ich das eine überraschende Wendung zu erfahren, dass die Borg tatsächlich eine Anführerin hatten. Ich fand die Idee nicht besonders toll, aber mehr hatte ich mir damals beim erstmaligen Angucken des Filmes auch gar nicht gedacht.
Dann sah ich mir wesentlich später die Serie "Voyager" an. Und dann gings für mich irgendwie rasant bergab mit den Borg.
Und an und für sich finde ich die Serie "Voyager" ja gar nicht mal so schlimm. Ich mag eigentlich die meisten Figuren, die dort vorkamen, ein paar Folgen waren auch ziemlich interessant. Nur, die Art, wie sie dann das jeweilige Problem lösten, fand ich einfach nur schrecklich und ziemlich "Deus-Ex-Machina"-mässig. Eben, irgendein Techno-Bubble.
Das übertrug sich auch in den Folgen mit den Borg, die irgendwie immer so übermächtig und schrecklich gefährlich dargestellt wurden. Damals, als ich die Borg zum ersten Mal sah, hatte ich wirklich noch das Gruseln in mir. Leute, die wie halb Mensch, halb Roboter aussahen und keine Gefühle von sich gaben. Das halb-kybernetisierte Baby, dass mal das Aussenteam im Schiff antraf, fand ich besonders gruslig. Und dann, als der Borg-Würfel später einfach mit einem Laserstrahl der Enterprise einfach ein Stück wegschnitt und mehrere Leute damit entführte, von der ich wusste, dass die jetzt einfach für immer verloren sind, das hat mich echt umgehauen. Dann gabs ja noch die berühmte Folge, wo eben ein einzelner Borg-Würfel sich in Richtung Erde aufmachte und eine ganze Flotte ausradiert hatte. Mensch, das waren noch Zeiten, als man wirklich jedesmal, wenn das Wort Borg in der Serie Star Trek auftauchte man dann immer an massiven Ärger dachte, dem man sich nur knapp entziehen kann...
Bei "Voyager" lässt mich das Wort Borg nur noch ein müdes Lächeln auf meinem Gesicht hervorheben, weil ich mir sarkastisch überlege, mit welchem billig wirkenden Trick man die kybernetischen Zombies vom Delta-Quadranten wieder reinlegen würde...
Aus der Seele gesprochen, Makaan. Was als absoluter Angst-Gegner in TNG begann, und seine Fortsetzung in einem grandiosen Kinfilm fand, nahm mit Voyager ein abruptes und grausames Ende.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Und GENAU aus diesen Gründen, brauchen die Borg ein FULMINANTES Come-Back.
Nur, wenn man sie gefährlicher denn je darstellt, wird allen Ungläubigen da draußen das Gespinst aus dem Hirn gefegt, das was in Voyager abging war mehr als Dummenglück.
ich kann ich alle nur zustimmen.
aber das mit der königin fand ich in FC gar nicht mal so schlecht, da war sie aber auch noch wirklich auf perfektion und assimilation aus, bei Voyager finde ich, hat sie eher menschlichere züge angenommen. und insgesammt fand ich, dass sie da nicht eher zu wohle des Kollektives gehandelt hat, sondern eher um ihre eigenen bedürfnisse zu stillen. vorallem hatte die borg-königin aus FC
noch so etwas kühles in ihrer art, wenn sie redete und so, was einem noch mehr an eine maschine erinnerte, bei Voyager war sie aber viel mehr bereit, längere dialoge und so zuführen und kompromisse zu schließen.
aber was auch unverständlich ist:
die enterprise-E, was meiner meinung das stärkste Schiff der Flotte ist und auch die beste und erfahrenste Crew hat, hat bei FC wirklich probleme, dass schiff gegen die Borg zu halten und muss zum schluss sogar aufgeben.
wenn sowas bei Voyager passiert wäre, wären Tuvok, Seven und Janeway einfach in den Maschineraum gelaufen, hätten alle Borg auf dem Weg platt gemacht und schließlich gewonnen.
und bei Voyager spielt die Voyager sogar noch mit den Kuben und besiegt sie.
achja, noch ein beweiß für die unvollkommenheit der borgkönigin aus Voyager:
in der folge unimatrix zero, befahl sie dem taktischen kubus sich selbst zu zerstören. warum bitte?
jeder vulkanier hätte selbstmord begangen, weil das die unlogischste tat des jahrhunderts gewesen wäre.
Kommentar