Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mugen
    zum hunderststen mal, die wollen nur nicht von solchen flachpfeipfen abhängig sein, das heißt nicht das sie warlords sind, außerdem was soll ich denn da über die normalo kriege in st sagen?
    Normalo-Kirege?

Nun, es geht nicht unbedingt darum, ob eine Abspaltun "im" Trek Universum realisitsch ist, osndern darum, ob es zur Idee von trek passt.

Und hier ist die Antwort: Nein.

Denn die Menschheit an sich hat sich halt "weiterentwickelt" darauf basiert das Ganze.

Sicher gibt es Ausahmen, was das ganze realistischer macht, aber eine ganze Kolonie aus Seperatisten, die auch noch ein Imperium aufbauen?
    Unwahrscheinlich.

Außerdem gibts das Mirror-Unoverse, wo du dein War Trek perfekt erleben kannst.

Was willste mehr?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ja, was willst du denn über die normalen Kriege in ST sagen? Sags doch einfach.
      vll. das die auch aus den beklopptesten gründen und aus einfacher habgier geführt werden..........hnn!!!
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
        vll. das die auch aus den beklopptesten gründen und aus einfacher habgier geführt werden..........hnn!!!
        Aber nicht von den Menschen, denn die ALIENS STEHEN FÜR DIE BEKLOPPTEN EIGENSCHSAFTEN, DIE DIE MENSCHEN ABGELEGT HABEN.

Außnahmen bestätigen die Regeln, aber insgesamt basiert das Trek Universum einfach auf diesen Ideen.

Alles andere wäre irgendwie dein "War Trek"
        Coming soon...

Kommentar

Äh, wo waren wir? Ja, genau.

Prinzipiell ist die Idee, ja mal neue Wege zu beschreiten, vielleicht genau das, was Star Trek braucht.

Ich meine damit keine Abkehr von den für mich sehr wichtigen grundliegenden Elementen, wie sie für mich am besten in TNG zum Vorschein kommen (Und Biodroiden sind einfach nichts, das in Star Trek gehört, genau wie sonstige Roboter oder sowas) sondern eher einen Wechsel in der Erzählperspektive.

Bisher dreht sich alles um Föderationsschiffe, um mehr oder minder perfete Typen in Missionen zur Weltenverbesserung.

Wieso wagt man nicht mal etwas ganz neues im Star Trek Universum? Wieso nicht mal ein Schiff in den Mittelpunkt stellen,das NICHT zur Sternenflotte gehört? Vielleicht eine Gruppe ehemaliger Sternenflottenoffiziere sowie halbwegs "vernünftiger" Nicht-Menschen mit all ihren Facetten und motiven, die auf ihrem Schiff durchs All düsen und sich wiederwillig als Söldner und Mädchen-für-alles ihr Geld verdienen.

Es gäbe soviel. Einer neuen StarTrek-Serie nach alten Konzept schenke ich leider keine großen Hoffnungen mehr.
          Man kann auch gut und gerne die Perspektive ändern, und trotuzdem beibehalten, was Star Trek ausmacht. Es wäre nämlich schade, wenn Star Trek und seine Grundliegenden Botschaften auf immer und ewig mit der Sternenflotte verbunden wären. Es gibt auch außerhalb genug gute - und interessante - Charaktere, da bin ich sicher.

Kommentar

Selber hnnn!!!! Mugen, du brauchst nicht gleich aggressiv zu werden, und mehr Erklärungen abzuliefern ist immer hilfreich in einem Forum.

Kommentar

Zitat von Makaan
              Selber hnnn!!!! Mugen, du brauchst nicht gleich aggressiv zu werden, und mehr Erklärungen abzuliefern ist immer hilfreich in einem Forum.
              OK, "hnn" als aggressiven Akt zu werten, ist nun auch etwas fragwürdig

Sonst stimme ich dir sicherlich zu, Ideen zu erläutern kann nie schaden.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 07.07.2006, 18:04.
              Coming soon...

Kommentar

das hnn ist eher in der frageform zu sehen, ich habe es nicht als aggressiver akt entgegengekontert sondern nur dir die frage die du dir selbst beeantweorten kannst angestrichen und mit dem -hnn?- dir das zu verdeutlich

tut mir leid wenn du das falsch auffast!
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Dann solltest du in Zukunft vermeiden, gleich drei Ausrufe-Zeichen zu verwenden.

Oder, um es im Internet-Slang zu sagen, dass lässt einem entweder aggressiv oder "noobish" aussehen.

Aber Entschuldigung angenommen.

Kommentar

schgön ich habe ja auch nicht immer recht(siehe mecha-thread) auch wenn ich erst terror mache, aber dazu ist das forum ja da, und das mti dem ausrufezeichen, ich verwende die eher ei bissle anders, liegt an meiner sprechart...........

außerdem würde ich dich doch nicht anschnauzen maka!

Kommentar

spetzies8472

also ich finde das spetzies 8472 auch kei zuckerschlecken ist.wer star trek armada2 kennt der weiß das

Kommentar

Zitat von pikard
                        also ich finde das spetzies 8472 auch kei zuckerschlecken ist.wer star trek armada2 kennt der weiß das
                        Durchaus ja (allerdings leben sie ja in ihrem Flüssigraum und sind nicht unbedingt im "normalen Raum" als furchteinflößende Rasse hinzuzurechnen), allerdings zählen sie als Angstgegner der Borg zusammen mit diesen zu beeindruckenden Gegnern.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Spezies 8472 kann den Borg seit Scorpion nur noch als sich bewegende Zielscheibe für Nanosondentorpedos dienen

Und wenn sie die Waffe bauen, die Seven zuerst vorgeschlagen hatt("Super-Minen"), können sie in den Flüssigraum einmarschieren, und dann Gnaden diesen Interdimensionalen Störenfrieden ihr wie auch immer gearteter Gott!
                          Coming soon...

Kommentar

Die Frage ist nur: Was finden die Borg an Spezies 8472 so interessant? Assimilieren können sie sie nicht und die Technologie ist nur biologisch nichts technisch...Oder nervt es die Borg einfach, dass sie diese Spezies nicht assimilieren können und deswegen wollen sie sie killen?
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Die Borg stehen unter dem Kommando von beknackten Königinnen.

Das ist Erklärung genug für das irrationale Verhalten der kybernetischen Deltaquadranten-Zombies.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Die Frage ist nur: Was finden die Borg an Spezies 8472 so interessant? Assimilieren können sie sie nicht und die Technologie ist nur biologisch nichts technisch...Oder nervt es die Borg einfach, dass sie diese Spezies nicht assimilieren können und deswegen wollen sie sie killen?
                                Also beim 1. Mal wussten sie ja noch nicht, was im Flüssigraum ist, deshalb haben sie mal geguckt, Spezies 8472 gefunden, und gemerkt, dass sie lieber daheim geblieben wären...

Jetzt haben die Borg Spezies 8472 verteiben und besitzen einen imo zeitlich begrenzten technologischen Vorteil.

Also sage ich: Soviele Nansonden-Minen rein wie es geht, und den Flüssigraum vollständig säubern, bevor unsere Interdimensionalen Freunde sich anpassen können...

Weiß einer noch, wieviele Lichtjahre diese Minen abdecken konnten?
                                Wurde in Scorpion erwähnt...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X