Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, selbst wenn diese Zukunftstechnologien eingesetzt werden dürften, haben die Borg sich in Endgame erstaunlich schnell angepasst(wie Mendred richtig erwähnte).

Also kann man davon ausgehen, dass jede föderierte Invoation nach der Vernichtung von ein oder 2 Borgschiffen adaptiert werden kann, selbst wnn sie aus der Zukunft kommt.

Widerstand ist zwecklos.

@7*8? :1.) hallo
    2.) gibts eine "edit" Funktion
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Mendred
      Das Problem ist, dass die ganzen Technologien wegen der obersten temporalen Derektive nicht eingesetzt werden dürfen. Janeway hat diese Derektive gebrochen und die Zukunftstechnologien benutzt um aus dem Delta Quadranten in den Alpha Quadranten zu gelangen. Da sich die Borg aber schon teilweise an die Technologien angepasst haben (siehe Endgame) wird die Föderation wohl immer noch unterlegen sein.
      Wie gesagt gehe ich davon aus das man sich aus irgendeinem prinzipiellen Grund nicht an die Transphasentechnologie anpassen kann. Sonst ergäbe Endgame für mich keinen Sinn, weil ja gesagt wird, dass die Technik extra für die org entwickelt wurde.
      Und die temporale oberste Direktive scheint nicht mehr angewendet zu werden. Erinnerst du dich noch an Endspiel Teil 1?
      Am Anfang hat der Doktor eine menschliche Frau geheiratet und rennt überall herum. Dabei stammt der Emitter doch aus dem 29. Jahrhundert!
      Und nicht nur 30 Jahre aus der Zukunft.

Also, in Anbetracht der Tatsache, dass die Föderation immer noch vom Dominion und besonders den Borg bedroht wird - ohne Transphasentechnik hätte die Föderation schon mit einem Kubus Probleme ganz zu schweigen von einer ganzen Flotte - und vor allem da die Zukunft bereits unwiederruflich verändert wurde, nehme ich an, dass die temporale oberste Direktive nicht mehr in der Form gilt.
      Auch dass Janeway nicht etwa für den Verstoß bestraft wurde, sondern sogar bis 2379 zum Admiral befördert wurde, spricht dagegen, dass die Direktive noch gültig ist bzw. als besonders wichtig gelten würde. Zumal die direktive wohl vor allem für die Föderation der Gegenwart gilt, die soll ihre eigene Vergangenheit nicht verändern. Ob das so auch für die Zukunft gilt?

Kommentar

Zitat von Makaan
        @7*8?: Du solltest dich mal entscheiden, ob die Borg nun den Delta-Quadranten trotz des Voyager-Rückschlages erobern können oder wegen der gezeigten Geschehnisse wirklich nicht mehr vorwärts kommen werden.
        Sie kommen im Alpha-Quadranten nicht mehr vorwärts, nehme ich an.
        Im Delta-Quadranten hatte ich angenommen, dass sie die meisten Spezies, die sie für interessant hielten, schon assimiliert hätten.

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Nun, selbst wenn diese Zukunftstechnologien eingesetzt werden dürften, haben die Borg sich in Endgame erstaunlich schnell angepasst(wie Mendred richtig erwähnte).
          Die Anpassung gab es bei der Hülle in dem Sinne, dass die Angriffe der Borg etwas effektiver wurden. Aber bei den Transphasentorpedos doch nicht, wenn ich mich richtig erinnere?

Also kann man davon ausgehen, dass jede föderierte Invoation nach der Vernichtung von ein oder 2 Borgschiffen adaptiert werden kann, selbst wnn sie aus der Zukunft kommt.
          An die Transphasentechnologie nicht, und die Borg hatten auch mit der Panzerung noch einige Probleme - drei Borgkuben die auf eine Stelle bei einem so kleinen Schiff wie der Voyager schießen brauchten immer noch mehrere Attacken um die Panzerung auf 40% runterzukriegen.

@7*8? :1.) hallo
          2.) gibts eine "edit" Funktion
          Hi. Die hatte ich da noch nicht gesehen.

Kommentar

Nochwas zur Untersützung meiner Annahme: In der Folge "in Fleisch und Blut" (VOY 05:04) sagt die Spezies 8472 eindeutig: "Die Borg sind irrelevant, es sind die Menschen die eine Bedrohung darstellen" (Boothsby). D.h. sie haben mehr Angst vor der Föderation als vor den Borg.

Kommentar

Weil die Borg keine Lösung gegen 8472 entwickelt hatten, die Voyager aber schon.
              Zudem unterlagen sie der Fehlannahme, die Föderation würde sich in der Galaxie
              ausbreiten und alles erobern, besetzen oder sonst was. Das ist für mich allerdings
              mal wieder ein Fehler dar. Wenn sie die Föderation auf der erde bis in die Geschichte

einzelner Peresönlichkeiten in der Akademie herausfanden, um sie zu studieren müssten
              sie doch gemerkt haben, dass die Föd normalerweise keine Schiffe im D-Quadrant hat.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Spezies 8472 hat ja auch von der Menschheit aufs Maul gekriegt, um es mal salopp auszudrücken

Zu den Transphasentorpedos: nur eine Frage der Zeit, diese Technologie kommt nur ein paar Jahre aus der Zukunft, es wäre ehrlichgesagt unsinnig anzunehmen, in so einer kurzen Zeit wird man unbesiegbar für die Borg!
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Spezies 8472 hat ja auch von der Menschheit aufs Maul gekriegt, um es mal salopp auszudrücken
                  Und das hatte seinen Grund. Die Borg konnten nicht forschen, die Crew der Voyager schon.

Zu den Transphasentorpedos: nur eine Frage der Zeit, diese Technologie kommt nur ein paar Jahre aus der Zukunft, es wäre ehrlichgesagt unsinnig anzunehmen, in so einer kurzen Zeit wird man unbesiegbar für die Borg!
                  Nicht unbesiegbar vielleicht, aber zumindest sollte das eine Technik sein, auf die sich die Borg nicht einfach anpassen können.
                  Die Quantentorpedos wurden schließlich auch neu entwickelt, basierten auf völlig neuen Prinzipien und waren viel stärker - waren aber vollkommen wirkunglos - und zwar nicht nachdem 2 Kuben, eine Sphäre und ein Transwarpnetz zerstört wurden, sondern von anfang an.

Also ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung, dass die Borg sich nie derart an Transphasentorpedos anpassen können, das sie wirkungslos sind.

Kommentar

Zitat von 7*8?
                    Und das hatte seinen Grund. Die Borg konnten nicht forschen, die Crew der Voyager schon.

Nicht unbesiegbar vielleicht, aber zumindest sollte das eine Technik sein, auf die sich die Borg nicht einfach anpassen können.
                    Die Quantentorpedos wurden schließlich auch neu entwickelt, basierten auf völlig neuen Prinzipien und waren viel stärker - waren aber vollkommen wirkunglos - und zwar nicht nachdem 2 Kuben, eine Sphäre und ein Transwarpnetz zerstört wurden, sondern von anfang an.

Also ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung, dass die Borg sich nie derart an Transphasentorpedos anpassen können, das sie wirkungslos sind.
                    Wirkunglos vlt. nicht, aber doch genug, um sie zu einer gewöhmlichen Waffe zu degradieren.

Es gab schon zahlose rassen vor der Föderation, die von den Borg assimiliert wurden, viele davon der Föderation weit überlegen, und sie wurden trotzdem assimiliert.

Widerstand ist zwecklos.
                    Coming soon...

Kommentar

Was soll daran so schwer sein, sich an so etwas anzupassen? Man entwickelt eben einen besseren Schild. Die Föderation und die Gegner, die sie später in der Zukunft gegenübertritt werden garantiert Mittel kennen, um gegen die eigenen Waffen bestehen zu können, worunter dann diese Transphasentorpedos fallen.

Nur weil in DS9 alle Raumschiffe nach einem Treffer spektakulär explodiert sind, heisst das noch lange nicht, dass Schilde nicht mehr existieren. Es war ja nur langweilig, die Schiffe zuerst minutenlang sich gegenseitig die Schilde wegphasern zu lassen zu zeigen. In der Zukunft wird man garantiert auf so etwas eingestellt sein und muss man wieder zuerst den Schild wegpusten mit Phaserdauerfeuer. Ansonsten kann man nämlich auch gleich Schilde weglassen, wenn man keine Möglichkeit mehr hat, sich gegen Torpedos zu wehren.

Kommentar

Nun, es ist sehr schwer einen Schild gegen eine Waffe zu entwickeln, die außerhalb der Phase ist, aber nicht unmöglich.

Wie gesagt, wäre nichtsehr schlau anzunehmen, die Föderation besitzt jetzt DIE Wunderwaffe, da gab es schon ganz andere Rassen, die assimiliert wurden, das ist alles nur natürliche Entwicklung, auf Maßnahme folgt Gegenmaßnahme etc.

Nichts Besonderes also.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 02.07.2006, 18:05.
                        Coming soon...

Kommentar

Dann muss man das halt wie in PR machen. Ein neues Techno-Bubble erfinden, dass besagt, dass die neuen Schilde jetzt auch ausserhalb der Phase wirken oder sonstwas techno-bubbliges.

Kommentar

Zitat von Makaan
                            Dann muss man das halt wie in PR machen. Ein neues Techno-Bubble erfinden, dass besagt, dass die neuen Schilde jetzt auch ausserhalb der Phase wirken oder sonstwas techno-bubbliges.
                            Nun, die voyager hat schon Schilde gehabt, die temporale Torpedos aufhalten konnten, die außerhalb der ZEIT waren, dann dürfte das kein problem mehr sein
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Nun, die voyager hat schon Schilde gehabt, die temporale Torpedos aufhalten konnten, die außerhalb der ZEIT waren, dann dürfte das kein problem mehr sein
                              Mensch, wenn ich das schon lese, kringel ich mich fast vor Lachen auf dem Boden. Waffen, die ausserhalb der Zeit liegen, und dann Waffen, die ausserhalb der Phase liegen.

Kommentar

Zitat von Makaan
                                Mensch, wenn ich das schon lese, kringel ich mich fast vor Lachen auf dem Boden. Waffen, die ausserhalb der Zeit liegen, und dann Waffen, die ausserhalb der Phase liegen.
                                Ja, dafür gibts auch besondere technische "bezeichnungen" und Erklärungen, aber grob gesagt sind transphasentorps außerhalb der Phase und die Torps der Krenmin außerhalb der Zeit, so hab ichs verstanden
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X