Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, dann meinst du wiederum die Dominion-Schlachten (wo praktisch kein einziges Schiff Schilde hatte und augenblicklich explodierte )?

Kommentar

Zitat von Makaan
      Naja, dann meinst du wiederum die Dominion-Schlachten (wo praktisch kein einziges Schiff Schilde hatte und augenblicklich explodierte )?
      Das auch, abe es explodieren ja nur unwichtige Schiffe.

Mugen wollte ja, dass auch mal die höheren Offiziere sterben(warum auch immer ), und sowas findet er nur im Voyager-Pilot oder in "Ein Jahr Hölle".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Das auch, abe es explodieren ja nur unwichtige Schiffe.
        Meinst du in bezug auf die Handlung oder aus militärischer Sicht? Falls zweiteres (wovon ich nicht ausgehe), müsste ich widersprechen.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Meinst du in bezug auf die Handlung oder aus militärischer Sicht? Falls zweiteres (wovon ich nicht ausgehe), müsste ich widersprechen.
          Natürlich im Bezug auf die Handlung...

Im Ernst, die wichtigen Personen sterben, wenn sie mal sterben, weitaus theatralsicher, als einfach mal so in einer Schlacht...

Da sterben ja nur die Versager, die es nichtmal zu einem Serienauftritt gebracht haben
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Natürlich im Bezug auf die Handlung...

Im Ernst, die wichtigen Personen sterben, wenn sie mal sterben, weitaus theatralsicher, als einfach mal so in einer Schlacht...

Da sterben ja nur die Versager, die es nichtmal zu einem Serienauftritt gebracht haben
            Lass doch die armen Red-Shirts in Ruhe, die können ja nix dafür, dass sie so unfähig sind.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Man musste ja ein Ausgleich das Fähnrich-Sterben, das in TOS aufkamm, finden.
              Zu diesem Zwecke siedelt man einen natürlichen Fressfeind aus einer wenig erforschten Gegend in das gebiet der Föderation. Durch das damit verbundene Massensterben der Gattung Fähnrich wird eine Überfüllung der Akademie verhindert.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                Man musste ja ein Ausgleich das Fähnrich-Sterben, das in TOS aufkamm, finden.
                Zu diesem Zwecke siedelt man einen natürlichen Fressfeind aus einer wenig erforschten Gegend in das gebiet der Föderation. Durch das damit verbundene Massensterben der Gattung Fähnrich wird eine Überfüllung der Akademie verhindert.
                genau, os wird es sein...

Die Föderation ist schlauer, als man im ersten Moment denkt, nur eine großartige Kultur wie die ihre kann solche Pläne schmieden!

SO, dann mal wieder zum Thema, dass da lautet: Warum sind die Borg die gefährlichste Rasse?

Hat jemand noch Gründe?
                Zuletzt geändert von Space Marine; 30.06.2006, 12:38.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine

SO, dann mal wieder zum Thmea, dass da lautet: Warum sind die Borg die gefährlichste Rasse?
                  Hat jemand noch Gründe?
                  Also außer ihrem Technischen Spielereien ( Schildanpassung......) ist der
                  Psychologische Effekt das Unmeschlichste an den Borg. Ich meine damit
                  wenn jemand Assimiliert wird müssen seine Kameraden nicht nur gegen ihren
                  Freund/Verwandten/ Liebsten kämpfen sondern auch damit rechnen das
                  sämtliches Wissen das die Person besaß jetzt dem Kollektiv zur verfügen
                  steht. Die Tatsache das die Borg jedes Geheimnis aus einem Individuum
                  hervorholen können ist für mich die Furchteinflößendste Fähigkeit der Borg.

Locutus of Borg - Wolf 359
                  Bastogne - 101 Airborne
                  http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Kurz gesagt, die Borg sind furchteinflößend und assimilieren alles was kreucht und fleucht und eignen sich dem Wissen dieser Personen an. Ich frag mich, ob die Borg mal auf den Gedanken kommen könnten, dass Perfektion irrelevant ist und was dann im Kollektiv los ist.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                      Kurz gesagt, die Borg sind furchteinflößend und assimilieren alles was kreucht und fleucht und eignen sich dem Wissen dieser Personen an. Ich frag mich, ob die Borg mal auf den Gedanken kommen könnten, dass Perfektion irrelevant ist und was dann im Kollektiv los ist.
                      1.) assimilieren sie nicht alles, was kreucht und fleucht, sondern nur relevante Spezies
                      2.) Perfektion ist die Essenz des Kollektives, sie kann nicht irrelevant werden
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 30.06.2006, 17:06.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        1.) assimilieren sie nicht alles, was kreucht und flecuh, sondern nur relevante Spezies
                        2.) Perfektion ist die Essenz des Kollektives, sie kann nicht irrelevant werden
                        Was glaubst du wird sich im Kollektiv verändern wenn die Borg
                        es irgendwann schaffen das Omega Partikel zu Kontrollieren?
                        Bastogne - 101 Airborne
                        http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
                          Was glaubst du wird sich im Kollektiv verändern wenn die Borg
                          es irgendwann schaffen das Omega Partikel zu Kontrollieren?
                          Tja, dass ist so eine Sache: die Borg halten omega für Perfekt, aber ich stelle die Frage nach der Verwendungsmöglichkeit von Omega: als Energiequelle? Als Waffe?
                          Aber wenn die Perfektion schon assimiliert wurde, wozu dann noch Waffen oder Energiequellen?

Ehrlichgesagt muss ich bei dieser Frage passen....
                          Coming soon...

Kommentar

Hm.. Wenn die Borg ihren heiligen Gral (Die Omega Partikel) finden und assmilieren können, dann haben sie ihr Ziel von der Perfektion sehr wahrscheinlich erreicht. Dann werden sie nur noch, falls nötig, Truppen sammeln oder eine neue Zivilisation gründen und ihre Existenz nach den Erkenntnissen aus dem Omega Partikel neu erschaffen.

Meine meinung dazu ^^

Kommentar

Zitat von Mendred
                              Hm.. Wenn die Borg ihren heiligen Gral (Die Omega Partikel) finden und assmilieren können, dann haben sie ihr Ziel von der Perfektion sehr wahrscheinlich erreicht. Dann werden sie nur noch, falls nötig, Truppen sammeln oder eine neue Zivilisation gründen und ihre Existenz nach den Erkenntnissen aus dem Omega Partikel neu erschaffen.

Meine meinung dazu ^^
                              Tja, das ist halt so eine Sache: was bringt Omega für Erkenntnisse?

Inwiefern sind die Borg dann perfekt?!
                              Coming soon...

Kommentar

Uhh.. dafür müsste ich die Folge nochmal sehen, aber ich glaube, dass Omegapartikel konnte sich in einer perfekten Harmonie zusammenschließen und ein riesiges Omegamolekül bilden. Ich weiss nicht, was es den Borg bringt, aber vielleicht die Perfektion?

Kommentar

Lädt...
                                X