Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Eigentlich net, das war ja einer der Produktionsgründe der Defiant. Ich geb nur das wieder was da Fakt ist.
Ich rede von der Tarnung, die wurde doch eingebaut, um das Dom,inion auszuspionieren, und nur in die USS Defiant eingebaut, da ein Sondervertrag mit dem Sternenimperium herrschte!
Zitat von Makaan
Da die Borg auch romulanische Aussenposten überfallen haben und klingonische Krieger assimiliert haben, kennen sie das Geheimnis hinter den Tarnvorrichtung mit absoluter Garantie.
Wahrscheinlich schätzen sie Tarnvorrichtungen als ineffizient ein. Wenn man die Tarnung aktiviert hat, kann man scheinbar nicht gleichzeitig den Schutzschild aktivieren, was also für die Borg als eher strategischer Nachteil empfunden werden könnte.
Und seien wir mal ehrlich, die Borg sind nicht die Meister der Subtilität oder des Anschleichens. Da sind die Klingonen verglichen dazu wahre Meister des Anschleichens.
Der Schockeffekt bei den Borg ist einfach, dass da ein gigantischer Würfel auf einem zufliegt, der ausserdem viel viel schneller ist, als alles bekannte.
Das kommt noch dazu
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Auf solch Effekte können die Borg wirklich verzichten, das einzige, wozu man tarnvorrichtungen gebrauchen könnte wäre, dass sie sie in ihre scouts einbauen.
Aber ne Interphasentarnung könnte für Borg von Interesse sein. Wenn die Föderation mal in der lage ist, mit Flotten wie bei Wolf 8472 doch nen Cubus aufzuhalten, wäre ein Schild, der einen gegen das zu ziehmlich komplette Band an Waffen resistent macht, von nutzen sein. Unbemerkt und unaufhaltbar zum hauptplaneten fliegen und der Schlange den Kopf abschlagen.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Auf solch Effekte können die Borg wirklich verzichten, das einzige, wozu man tarnvorrichtungen gebrauchen könnte wäre, dass sie sie in ihre scouts einbauen.
Aber ne Interphasentarnung könnte für Borg von Interesse sein. Wenn die Föderation mal in der lage ist, mit Flotten wie bei Wolf 8472 doch nen Cubus aufzuhalten, wäre ein Schild, der einen gegen das zu ziehmlich komplette Band an Waffen resistent macht, von nutzen sein. Unbemerkt und unaufhaltbar zum hauptplaneten fliegen und der Schlange den Kopf abschlagen.
Wer weiß, ob sie sowas nicht schon haben, ich halte es für logisch, wenn man sieht, dass die Föderation und die Romulaner damit bereitsexperimentiert haben.
Da werden die Borg erst Recht schon Interphasentarnung assimiliert haben, schätze ich.
Und nur weil es es noch nicht eingesetzt haben, hewißt das nicht, das sie es nicht besitzen, hielten es wohl (fälschlicher Weise) für irrelevant gegen die Föderation...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Mal ganz ehrlich wofür braucht ein Borgkubus oder ein Sphäre eine Tarnvorrichtung? Allein der Anblick eines Borgschiffes reicht und alle ergreifen die Flucht oder versuchen in einem verzweifelten Kampf die Borg zu vernichten und wir alle wissen wie sowas im Normalfall ausgeht.
Allein der Kubus im Typhon-Sektor hat schon bis zum Eintreffen der Enterprise-E Stunden im Gefecht verbracht und hat nur kleinere äußere Schäden davongetragen. Die Borg wissen genau, was sie zu bieten haben und können Dutzenden von Schiffen problemlos wiederstehen. Sie hätten sich sicher auch bei diesem Gefecht durchgesetzt, wenn nicht Captain Picard ihre Stimmen gehört hätte und den am meisten in Mitleidenschaft gezogensten Punkt am Kubus als Ziel für eine Massenbombardierung vorgeschlagen hätte.
Widerstand ist halt zwecklos
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Mal ganz ehrlich wofür braucht ein Borgkubus oder ein Sphäre eine Tarnvorrichtung? Allein der Anblick eines Borgschiffes reicht und alle ergreifen die Flucht oder versuchen in einem verzweifelten Kampf die Borg zu vernichten und wir alle wissen wie sowas im Normalfall ausgeht.
Allein der Kubus im Typhon-Sektor hat schon bis zum Eintreffen der Enterprise-E Stunden im Gefecht verbracht und hat nur kleinere äußere Schäden davongetragen. Die Borg wissen genau, was sie zu bieten haben und können Dutzenden von Schiffen problemlos wiederstehen. Sie hätten sich sicher auch bei diesem Gefecht durchgesetzt, wenn nicht Captain Picard ihre Stimmen gehört hätte und den am meisten in Mitleidenschaft gezogensten Punkt am Kubus als Ziel für eine Massenbombardierung vorgeschlagen hätte.
Widerstand ist halt zwecklos
JAAAAAAAAAAAAA....ist klar.
Aber die Borg haben mächtigere Feinde als die Föderation....
Stimmt. Sie müssen sich in Acht nehmen vor Admiral Janeway.
Oh wartet, die hat ja immer zur Föderation gehört.
Ne im Ernst, wenn ich mir zb. die Voth, oder Spezies 8472 angucke, dann verblassen unsere Freunde von der Föderation(Heldenschiffe ausgenommen) sehr schnell....
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Todfeinde der Borg, die Spezies 8472, die gefährlichste Rasse im Star-Trek-Universum.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Ne im Ernst, wenn ich mir zb. die Voth, oder Spezies 8472 angucke, dann verblassen unsere Freunde von der Föderation(Heldenschiffe ausgenommen) sehr schnell....
ja aber eben diese heldenschiffe schaffens immer und immer wieder.........
Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!
Ne, technisch gesehen sind die Fluidraum-Viecher eigentlich Bewohner einer anderen Dimension.
Ja, diese Dimension ist ein anderes Universum, aber dennoch Teil des Star Trek Universums
@Mugen: ja, sonst wären die Serien langweilig...
Zuletzt geändert von Space Marine; 26.06.2006, 17:24.
naja aber es könnte neben dem schiff mal die halbe creww (inklusive weichtige char´s) ins vakuum beißen......
Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!
naja aber es könnte neben dem schiff mal die halbe creww (inklusive weichtige char´s) ins vakuum beißen......
guck dir den Voyager Pilot an
oh na dann haben wir nicht festgestellt das voy total behemmert ist, ich meine die crew´s die richtig im föderationsraum für die föderation kämpfen!
oh na dann haben wir nicht festgestellt das voy total behemmert ist, ich meine die crew´s die richtig im föderationsraum für die föderation kämpfen!
Das ja, aber am Anfang stirbt die halbe Crew, das wolltest du doch, oder?
Kommentar