Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingonen = Germanismus
    Cardassianer = Rusland
    Bajoraner=Tibeter oder Indianer
    Borg = Islamisierung
    Dominion=China ( jeder ist erstzt bar )
    Romulaner= Japan
    Föderation=Ideale UN oder USA,

Kommentar

Nochmal auf China zurückommen,...

@Space Marine
      Was du da in deinem Post Nr. 628 geschrieben hast, finde ich dohc ein bisschen übertrieben. Wer sagt denn das China unbedingt die Weltherrschaft, wie die USA anstreben. Ich meine hier allen anderen Länder ihr System aufzuzwingen.
      Und die KPC wird sich sicher niemals freiwillig in eine kapitalistische Organisation umwandeln, auch wenn sie längst kapitalistisch sind, in der Volkskammer werden sie auch weiterhin unter Hammer&Sichel vom Klassenkampf prädigen.
      Ich finde es aber falsch, wenn wir China immer als die Bösen bezeichnen, das ist nur US-Propaganda, weil sie ihre imperialistischen Interessen bedroht sehen.
      Und zur militärischen Lage, China ist sicher jetzt schon in der Lage Taiwan innerhalb kürzester Zeit einzunehmen. In einigen Jahren haben sie sicher schon die Macht, sich Japan zu nehmen.

Dann wieder zum eigentlichen Thema.
      Ich finde es nicht so richtig, die Klingonen immer als die Russen zu bezeichnen. Ich denke soviel haben die nciht gemeinsam, bis auf die Trinkfestigkeit.
      Ich sehe die Klingonen eher als Wikinger oder alte germanische Stämme. Die Kriegslust, das ehrenvolle Kämpfen, oder auch ziemliche Brutalität während einer Schlacht.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hallo Mr Vi
        Wir haben uns Diesem Thema ist in www.Nostradamus-Stammtisch.de.vu
        eher hier ist mit Star Trek zu tun haben .

Gehen wir wieder zu den Völker und Star Trek Uniworsum .
        Wer ist eigendlich noch Krieg Fit

Kommentar

Zitat von Alarich
          Hallo Mr Vi
          Wir haben uns Diesem Thema ist in www.Nostradamus-Stammtisch.de.vu
          eher hier ist mit Star Trek zu tun haben .

Gehen wir wieder zu den Völker und Star Trek Uniworsum .
          Wer ist eigendlich noch Krieg Fit

Naja die gleichen wie immer Borg-Dominion und die Romis
          Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
          HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Das die Borg die umstrittene Vormacht in der Hitlist der Angstgegner hat, ist meiner Meinung nach unumstritten, denn:
            - An Dominionwaffen (Polaron-basierend, wenn ich mich nicht irre) konnte man sich anpassen, zudem NOCH Kriegsgebeutelt
            - Cardasianer, siehe 2.Punkt Dominion
            -Spezies 8472 ist zwar duchaus gefährlich, vor allem nachdem die VOY die Pläne für die mod.Nanosonden gegeben hat. Allerdings machten die Verhandlungen nen guten Eindruck, denke für Borg sind sie gefährlicher.
            -Hirogen: Sind Jäger, ein Großangriff auf ein festes Gebiet einer Großmacht wie der Föd würde nicht zu ihnen passen. Zudem sind sie durch ihre ständige Jagd Quer verstreut, aber am wichtigsten: Das dauert doch ewig, bis die im A-Quadrant sind.
            - Klingonen: Sehe keinen Sinn für einen Anfriff auf Föderation, seine Verbündeten mit denen man einen Krieg bestritten hat anzugreifen, ist nicht der ehrenwerte Way of Ruhm. Zudem: Tarnvorichtung hin oder her, durch Entwicklungen wie Sovereing, Defaint, Prometheus sehe ich schwarz, auch für Klingonen.
            - Romulaner: Hhhhmmmm, schwierig einzuschätzen. Hinterhältig, verschlagen, unberechenbar. Nach der doch guten Zusammenarbeit mit Föd. und sogar Klingonen fehl auch hier mir der sinnvolle Grund. Zudem starke Innenpolitische Probleme(aufständige Remaner, ausgelöschter Senat)
            -Marquis und Son'a schon zahlenmäßig unterlegen, brauch nicht weiter drauf eingehen
            -mit Gorn weiß ich jetzt nichts anzufangen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Gut gebrüllt Löwe genau meiner meinung die Borg verursachen jedem schlaflose nächte-nur die Romulaner würd ich nicht unterschätzen die sind Mächtiger als es auf den ersten Blick scheint-der ausgelöschte Senat kann leicht ersetzt werden und mit den Remaner setzt man sich an den Friedenstisch und verhandelt über den bau weiterer Raubvögel und wer sich weigert da kümmert sich schon der Tal Shiar um ihn
              Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!

Kommentar

Hirogen Finde ich jedoch nicht als Gefährlich für die Förderation .
                Weil sie zu Klein sind um gegen die Förderatiotion .
                Yo war ein Gestrandenes Schiff aber gegen die Gesamte sind sie Keine Gefahr
                Und bis die Förderation bis in D-qwatrant geht .

Sollen es 200 Jahre sein und da sind die Verhältnise wieder anderst .
                Da werden die Käson warscheinlich auch nicht mehr so stark

Deshalb Richten wir und nur A-Q
                Romulaner und Förderation , Breen sind auch noch gut weggekommen .
                Und im G-Q ist das Dominien Unbeschadet blieb .

Yo haltet mal weg bis auf 8472 die Wahren auf die Föderation schon Unterwgs , aber da ist jetzt Frieden

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                  Nochmal auf China zurückommen,...

@Space Marine
                  Was du da in deinem Post Nr. 628 geschrieben hast, finde ich dohc ein bisschen übertrieben. Wer sagt denn das China unbedingt die Weltherrschaft, wie die USA anstreben. Ich meine hier allen anderen Länder ihr System aufzuzwingen.
                  Und die KPC wird sich sicher niemals freiwillig in eine kapitalistische Organisation umwandeln, auch wenn sie längst kapitalistisch sind, in der Volkskammer werden sie auch weiterhin unter Hammer&Sichel vom Klassenkampf prädigen.
                  Ich finde es aber falsch, wenn wir China immer als die Bösen bezeichnen, das ist nur US-Propaganda, weil sie ihre imperialistischen Interessen bedroht sehen.
                  Und zur militärischen Lage, China ist sicher jetzt schon in der Lage Taiwan innerhalb kürzester Zeit einzunehmen. In einigen Jahren haben sie sicher schon die Macht, sich Japan zu nehmen.
                  Naja, Taiwan darf auch nicht unterschätzt werden, eion Krieg heute würde China noch herbe Verluste kosten, va. weil Transportkapazitäten fehlen...

China als Feindbild zu sehen ist falsch, genauso wie die Tatsache, sie würden eine Weltherrschaft im westlichen Sinnne anstreben. Wie gesagt, China ist anders, ihm reichte immer die Anerkennung als führende Macht, man musste nie nach seiner Pfeife tanzen(größtenteils). Erst der Einzug westlicher Idenn machte China zu einer expansionistischen Macht.

Soweit können wir uns wohl einigen

Doch die KPC wird sich umwandeln, nicht in iene kapitalistische Partei, in eine nationalistisch-traditionalistische, das halte ich nach ausführlicher Lektüre diverser Bücher und Artikel(einige habe ich bereits gepostet ) für praktisch sicher. Die KPC ist pragmatisch, sie hat keine Ideologie mehr, nur noch die Hülse des Kommunismus, der durch Mao diskredititert wurde. Und der Kapitalismus alleine macht das Land kaputt(Verbrechen, verwestlichung). Die KPC hat gerade Chinas Tradition entdeckt, den Konfuzianismus, der Gehorsam und Harmonie in der Gesellschaft predigt. Es wird dauern, vieleicht noch 10, 20 oder auch 50 Jahre, aber die KPC wird sich umwandeln, die junge Kadergeneration weiß um den Wert chinesicher Tradition und Geschichte und wird den Staat von innen heraus reformieren. Der aktuelle Neo-Liberalismus ist ein Mittel zum Zweck, um die Produktionskräfte zu erwirtschaften, die für eine Grundlegende Erneurung der Kultur nötig sind.

Im endeffekt bin ich der Meinung, man betrachtet China zu westlich, zu europäisch, wie gesagt, es ist anders, und diese Andersartigkeit verleiht ihm Stärke, die Über den US-Imperialismus hinausgehen wird. China wird eine Rolle als Weltzentrum, nicht Weltherrscher anstrben...

PS: alles meine Meinung, würde eine Fortsetzung dieser Diskussion jedoch per PM empfehlen, sonst schalten sich noch die Mods ein...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich binn auch und immer noch der meinung das die Borg die macht im Uniwersum sind aber seit Nemesis und den neuen Raubvögel mit dem Talaron Strahl glaube ich haben die Borg ein ernst zu nehmenden gegner mit den Romulaner bekommen

Kommentar

Wenn ich sehe, was die Föderation für einen Aufwand betrieben hat, um neue Borg-Verteidigungswaffen zu entwickeln, bin ich der Überzeugung, dass der größte Angsgegner der Föderation die Borg sind, die ich, aufgrund ihrer Technik, auch für die gefährlichste Rasse im Star-Trek-Universum halte.

lg. Fuchs

Kommentar

Ganz Klar ja
                        Aber sie sind dadurch nicht mehr so Gefährlich .
                        Langfristig gewinnt die Föderation , darum wollen die Borg die Förderation Biowaffe vernicht und nicht alle Asimilieren

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Ganz Klar ja
                          Aber sie sind dadurch nicht mehr so Gefährlich .
                          Langfristig gewinnt die Föderation , darum wollen die Borg die Förderation Biowaffe vernicht und nicht alle Asimilieren
                          SEHR langfristig stellt die Menschheit die größte Bedrohung für die Borg da, dass wissen sie, sogar Q hat in den Menschen Potential gesehen, dass stimmt, aber das wirkt sich auf das aktuelle Trek(Ende 24. JHD.) nicht aus, dauert noch zu lange.

Im Moment sind die Borg klar der mächtigste Feind, Spezies 8472 wirdschön zuhause bleiben, Nanoviren der Borg sindzu stark, ich glaube sogar eher(Vermutung!), dass die Borg demnächst nochmal nachlegen, und wieder den Flüssigraum angreifen...

Das Dominion ist schwach, von seiner ganzen Struktur her dem Untergang geweiht, das kann icht ewig funktionieren.

Die Klingonen sind erstmal außergefecht, der Dominionkrieg war doch sehr hart für sie.

Die Romis werden die Remaner erstmal zurechtstutzen, un dann die Scimitar in Serie produzieren(hoffentlich mit Designverbesserugnen ) und so zum potentiell gefährlichsten Feind der Föderation in direkter Nähe werden, auch wenn man sich politisch wohl annähern wird.

Breen kann man vergessen, So´Na ebenso, nur Hilfstruppen fürs Dominion...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nein Romu und Födert
                            Ist eine echte Krieggefahr ,
                            Besonders wenn es mal rauskommt , das der Krieg wo sie hinein gezogen wurden in Wirklichkeit von Cap Siko war

Kommentar

Zitat von Alarich
                              Nein Romu und Födert
                              Ist eine echte Krieggefahr ,
                              Besonders wenn es mal rauskommt , das der Krieg wo sie hinein gezogen wurden in Wirklichkeit von Cap Siko war
                              Wieso sind die Romulaner und die Föderation eine Kriegsgefahr?
                              Und was meinst du damit, dass Captain Sisko jemanden in seinen Krieg hineingezogen hat?
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Die Föderation wird sich hühten ein Krieg zu beginnen geschweige gegen die Romulaner-die Föd.hat noch viel zu viel zu tun mit dem wieder aufbau seiner Flotte nach dem Dominion Krieg und die bedrohung durch die BORG besteht immer noch trotz ihrem virus-da werden sie es Kaum wagen sich mit der momentan mächtigsten Rasse im Alpha Quadranten anlegen und vieleicht die iegene auslöschung zu riskieren ,sie werden eher viele Fridensverhandlungen führen.

Kommentar

Lädt...