IMO sind die borg auch die gefährlichsten die können sich an so gut wie alles anpassen. Die würdenwarscheinlich selbst das Dominion besiegen... äh... assimilieren. Schade bloß, dass sie soweit ich weiß keine eigene forschung betreiben oder kann mich da jemand verbessern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
hmmmm...
klar die borg 3of6 6of9 9of ach was weiss denn ich
aber es gibt doch noch soooooo viele gefährliche Wesen im ST-Universum:
Q zum Beispiel. Ein Intellektueller, der durch Raum und Zeit reisen kann, wie es ihm beliebt. Na, da haben die Borg auch nicht mehr viel zu melden. Er teleportiert sich einfach zur Einstehung der Borg, quatscht die Borg-Queen so lange voll, bis sie es bleiben lässt!
Oder was ist mit dem Armus, dem "blanken Bösen". Der glibberige schwarze Schleimhaufen, der Tasha Yar in der ersten Staffel TNG töten konnte.
(Hat es jemals wieder ein Organismus geschafft, einen Maincharacter aus Enterprise auszuschalten.)
Bitte inständig um sorgfältige Prüfung einer Aufnahme meiner Vorschläge in die Tipp-ListeTry talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
Just sing me the tune. And you'll see.
I'll keep it here for you. I'll wait for your cue - Zero 7 / Throw it all away
Kommentar
-
Wir sind Borg
die borg sind die angstgegner der förderation obwohl das unberechtigt ist die borg streben doch nur nach perfektion und die werden sie auch irgentwann erreichen denn die borg sind aus dem star trek unuversum genauso wenig wegzudenken wie die enterprise:
Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.
Kommentar
-
Zitat von borgkubus91die borg streben doch nur nach perfektion und die werden sie auch irgentwann erreichen
Auf die Idee mit diesen Killer-Nanosonden sind sie beispielsweise auch nicht selbst gekommen...
Dennoch denke ich, daß die Borg nach wie vor die gefährlichste "Rasse" im ST-Universum darstellen. Allerdings haben sie momentan an 8472 ganz schön zu knabbern und dann gibt es da auch noch diese interne Revolte."You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"
Kommentar
-
Ich würde sagen die Spezies 8472 ist die gefährlichste im Uni. Die Borg hatten zwar mit der Voyager eine Methode gefunden sie effektiv zu bekämpfen, aber die Voyager hat später der Spezies die Technologie gegeben. Somit kann sich Spezies 8472 anpassen und ist wieder immun gegen die Borg.Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer
Kommentar
-
Wen man auch nicht unterschätzen sollte sind die Voth. Die kamen zwar nur in einer Voy-Folge vor, scheinen aber auch ziemliche "Super-Aliens" zu sein!
Also sollten die mal richtig ernst machen..."You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"
Kommentar
-
Voth sind zwar mächtig aber keien direkte Gefahr weil sie ja nicht wirklich die Erde oder die Föderation besiegen wollen. Man muss aber schon sagen das sie auf jeden Fall auch zu einer Gefahr werden können doch mit sicherhait kann man das nicht sagen es gab nur diese kurze Geschichte in der sie aufgetaucht sind.
Kommentar
-
...Und troz alledem hocken in irgendeiner abgelegenen Ecke der Galaxis die Borg, remodulieren ihre Schilde, passen ihre Systeme neu an, und warten darauf, sich über uns herzumachen...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
würd mich meinem vorredner eigentlich soweit anschließen.
die borg aus bekannten gründen, obwohl ich manchmal schon denke, dass sie nicht ganz so effizient arbeiten, wie sies gerne hätten.
und dann natürlich 8472. auch da braucht man eigentlich nicht viel sagen
allerdings ist man ja nie so ganz sicher was in den tiefen noch so lauert
Kommentar
-
Zwei der gefährlichsten Rassen sind hier gar nicht erwähnt, die Dowd und die Q, beide könnten die gesamte Menschheit ohne große Anstrenung auslöschen.
Ein Dowd hat nach der Ermordung seiner menschlichen Frau, die gesammte
Rasse der Husnok mit einem Gedanken vernichtet.Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
sondern das was du verdienst.
Kommentar
Kommentar