Ich erinnere mich noch an die Folge "Maneuvers". Dort werden die Trabe gezeigt. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Kazon-Schiffe eigentlich Schiffe der Trabe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
Originalbeitrag von Commander Kyra
Die Trabe haben die Kazon als Sklaven sich gehalten.
bis die Kazon sie dann verjagt haben
Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich muss zugeben, ich habe die Kazon in der Tat ziemlich verdrängt, weil sie wahrlch, wahrlich, wahrlich unerträglich waren.
EndarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Originalbeitrag von endar
Stimmt!!!
Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich muss zugeben, ich habe die Kazon in der Tat ziemlich verdrängt, weil sie wahrlch, wahrlich, wahrlich unerträglich waren.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich weiß nicht ob man die Kazon mit Klingonen vergleichen kann. Das geht mit den Hirogen eher, aber im Schnitt haben die Kazon kein bisschen Ehre und das haben Klingonen sehr wohl. In welchem Punkt vergleichst du die Kazon mit den Klingonen? Vielleicht kommen wir doch noch auf einen Nenner.Lasst die Jagd beginnen!
Kommentar
-
Originalbeitrag von Hirogen
Ich weiß nicht ob man die Kazon mit Klingonen vergleichen kann. Das geht mit den Hirogen eher, aber im Schnitt haben die Kazon kein bisschen Ehre und das haben Klingonen sehr wohl. In welchem Punkt vergleichst du die Kazon mit den Klingonen? Vielleicht kommen wir doch noch auf einen Nenner.
2. In ihrer Gesellschaft überlebt nur der Stärkere.
3. Agressive Rasse mit wenig Hirn!
4. Rick Berman hat selber gesagt dass es die Klingonen des Deltaquadranten sind.
Die Hirogen sind keine Krieger sondern Jäger die mit viel List und Intelligenz ihre Beute in die Falle locken. Also ich sehe da überhaupt keinen Vergleich.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
nein, ist den klingonen ihr aussehen (haare) nicht egal?
klar, die kleidung ist wichtig,aber das andere?
die kazon waren doch als klingonen des delta-quad veranlagt worden... hat wohl net so recht geklappt...Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Originalbeitrag von Hirogen
Von der Ehre her sind die Hirogen mit den Klingonen gleich zu setzen.
........
Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...
Kommentar
-
In der DS9-Folge "Captiver Persuit"//"Tosk, der Gejagte" tauchte schonmal so eine Jägerrasse auf und wurde nie wieder gesichtet.
Sicher, die Hirogen sind vielleicht ne klasse höher als diese Rasse, aber da sie nicht im Verbund jagen, sondern einzeln ("Prey"/"Die Beute") halte ich sie für nicht so gefährlich..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Mist! Die meinte ich eigentlich auch gar nicht. Wie hieß denn noch die Rasse, die auf die Voyager traf und wo der eine Wissenschaftler meinte, daß seine Rasse den Ursprung auf der Erde hatte.... ??? Vorn, oder so ähnlich, nicht wahr? ... Ne, Vorn auch nicht... Gorn sowieso nicht... oh menno. HELP
Auf jedenfall meinte ich die ???? Rasse eigentlich.
Sorry, aber mein Voting kann ich ja nicht zurücknehmen und die Rasse ist auch nicht in der Umfrage aufgeführt.
Kommentar
-
Originalbeitrag von Amasov
Mist! Die meinte ich eigentlich auch gar nicht. Wie hieß denn noch die Rasse, die auf die Voyager traf und wo der eine Wissenschaftler meinte, daß seine Rasse den Ursprung auf der Erde hatte.... ??? Vorn, oder so ähnlich, nicht wahr? ... Ne, Vorn auch nicht... Gorn sowieso nicht... oh menno. HELP
Auf jedenfall meinte ich die ???? Rasse eigentlich.
Die Folge ist ganz nett, so als Galileo-Metapher, besonders der Doc und Janeway auf dem Holodeck, wenn auch ein bisschen unsinnig. Nicht unsinniger jedoch als die "Tatsache", dass die ganze Galaxis mit Humanoiden bevölkert ist.
Es hat ja einige Erklärungsversuche (Picard und die versteckte DNA) gegeben, aber die machten das ganze nur noch unwahrscheinlicher.
EndarZuletzt geändert von endar; 09.04.2001, 17:19.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Nein, ich hab's: Es sind die Voth!
Diese Rasse meinte ich eigentlich, .. sie gaben zwar nur ein relativ kurzes Gastspiel in VOY, aber glaubt mir, sie kommen wieder!
(VOTH... VOTH... *sinnier*)
Warum sind die eigentlich nicht aufgeführt, obwohl sie aggressive Tendenzen haben UND die Galaxie für sich beanspruchen?
Kommentar
-
Hallo Amasov
Naja, es kann ja nun nicht jeder Hampel, der mal 'ne Keule schwingt, auf der Liste stehen.
Sollten die irgendwann nochmal auftauchen, werde ich an dich denken und deine Voraussicht preisen!
Endar
und wie geht das kursiv? sind ja tolle Neuerungen... hier! Schön ist auch,dass das Dunkelblau als Schriftfarbe durch Gelb ersetzt wurde - nun brauche ich nicht mehr so nah an den Bildschirm...Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar