Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich erinnere mich noch an die Folge "Maneuvers". Dort werden die Trabe gezeigt. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Kazon-Schiffe eigentlich Schiffe der Trabe.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja jetzt wo du es sagst ich kann mich erinnern, das war doch das Volk was nun im Raum rum reisen muss, weil die anderen gejagt werden soviel ich weiß. Ist ja schon eine Weile her als die Folge kam.
      Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

Die Trabe haben die Kazon als Sklaven sich gehalten.
        bis die Kazon sie dann verjagt haben

Kommentar

Originalbeitrag von Commander Kyra
          Die Trabe haben die Kazon als Sklaven sich gehalten.
          bis die Kazon sie dann verjagt haben
          Stimmt!!!
          Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich muss zugeben, ich habe die Kazon in der Tat ziemlich verdrängt, weil sie wahrlch, wahrlich, wahrlich unerträglich waren.
          Endar
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalbeitrag von endar

Stimmt!!!
            Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich muss zugeben, ich habe die Kazon in der Tat ziemlich verdrängt, weil sie wahrlch, wahrlich, wahrlich unerträglich waren.
            Die Kazon waren so ein richtiger Klingonen Abklatsch nur noch dümmer.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Ich weiß nicht ob man die Kazon mit Klingonen vergleichen kann. Das geht mit den Hirogen eher, aber im Schnitt haben die Kazon kein bisschen Ehre und das haben Klingonen sehr wohl. In welchem Punkt vergleichst du die Kazon mit den Klingonen? Vielleicht kommen wir doch noch auf einen Nenner.
              Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

Originalbeitrag von Hirogen
                Ich weiß nicht ob man die Kazon mit Klingonen vergleichen kann. Das geht mit den Hirogen eher, aber im Schnitt haben die Kazon kein bisschen Ehre und das haben Klingonen sehr wohl. In welchem Punkt vergleichst du die Kazon mit den Klingonen? Vielleicht kommen wir doch noch auf einen Nenner.
                1. Aussehen
                2. In ihrer Gesellschaft überlebt nur der Stärkere.
                3. Agressive Rasse mit wenig Hirn!
                4. Rick Berman hat selber gesagt dass es die Klingonen des Deltaquadranten sind.

Die Hirogen sind keine Krieger sondern Jäger die mit viel List und Intelligenz ihre Beute in die Falle locken. Also ich sehe da überhaupt keinen Vergleich.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Von der Ehre her sind die Hirogen mit den Klingonen gleich zu setzen. Aber wenn die Klingonen und die Kazon sich ähneln im aussehen dann weiß ich auch nicht ich hab noch nie einen Klingonen mit Hochsteckfrisur gesehen
                  Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

nein, ist den klingonen ihr aussehen (haare) nicht egal?
                    klar, die kleidung ist wichtig,aber das andere?
                    die kazon waren doch als klingonen des delta-quad veranlagt worden... hat wohl net so recht geklappt...
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalbeitrag von Hirogen
                      Von der Ehre her sind die Hirogen mit den Klingonen gleich zu setzen.
                      ........
                      Aber NUR von der Ehre her. Die Hirogen spielen aber hier eine Liga weiter höher (nicht so banal und draufgängerisch) und sind viel gefährlicher als es uns momentan erscheint. Ich behaupte mal, daß wir nicht das letzte Mal von dieser Rasse gehört haben.

Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

In der DS9-Folge "Captiver Persuit"//"Tosk, der Gejagte" tauchte schonmal so eine Jägerrasse auf und wurde nie wieder gesichtet.

Sicher, die Hirogen sind vielleicht ne klasse höher als diese Rasse, aber da sie nicht im Verbund jagen, sondern einzeln ("Prey"/"Die Beute") halte ich sie für nicht so gefährlich...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Mist! Die meinte ich eigentlich auch gar nicht. Wie hieß denn noch die Rasse, die auf die Voyager traf und wo der eine Wissenschaftler meinte, daß seine Rasse den Ursprung auf der Erde hatte.... ??? Vorn, oder so ähnlich, nicht wahr? ... Ne, Vorn auch nicht... Gorn sowieso nicht... oh menno. HELP

Auf jedenfall meinte ich die ???? Rasse eigentlich.

Sorry, aber mein Voting kann ich ja nicht zurücknehmen und die Rasse ist auch nicht in der Umfrage aufgeführt.

Kommentar

Originalbeitrag von Amasov
                            Mist! Die meinte ich eigentlich auch gar nicht. Wie hieß denn noch die Rasse, die auf die Voyager traf und wo der eine Wissenschaftler meinte, daß seine Rasse den Ursprung auf der Erde hatte.... ??? Vorn, oder so ähnlich, nicht wahr? ... Ne, Vorn auch nicht... Gorn sowieso nicht... oh menno. HELP
                            Auf jedenfall meinte ich die ???? Rasse eigentlich.
                            Du meinst die, die sich aus den Hadrosauriern entwickelt haben sollen. Wie die heissen, weiss ich auch nicht.
                            Die Folge ist ganz nett, so als Galileo-Metapher, besonders der Doc und Janeway auf dem Holodeck, wenn auch ein bisschen unsinnig. Nicht unsinniger jedoch als die "Tatsache", dass die ganze Galaxis mit Humanoiden bevölkert ist.
                            Es hat ja einige Erklärungsversuche (Picard und die versteckte DNA) gegeben, aber die machten das ganze nur noch unwahrscheinlicher.

Endar
                            Zuletzt geändert von endar; 09.04.2001, 17:19.

Kommentar

Nein, ich hab's: Es sind die Voth!
                              Diese Rasse meinte ich eigentlich, .. sie gaben zwar nur ein relativ kurzes Gastspiel in VOY, aber glaubt mir, sie kommen wieder!

(VOTH... VOTH... *sinnier*)

Warum sind die eigentlich nicht aufgeführt, obwohl sie aggressive Tendenzen haben UND die Galaxie für sich beanspruchen?

Kommentar

Hallo Amasov

Naja, es kann ja nun nicht jeder Hampel, der mal 'ne Keule schwingt, auf der Liste stehen.
                                Sollten die irgendwann nochmal auftauchen, werde ich an dich denken und deine Voraussicht preisen!
                                Endar

und wie geht das kursiv? sind ja tolle Neuerungen... hier! Schön ist auch,dass das Dunkelblau als Schriftfarbe durch Gelb ersetzt wurde - nun brauche ich nicht mehr so nah an den Bildschirm...

Kommentar

Lädt...
                                X