Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mensch Hirogen, seh ich richtig, dass Du gerade deinen Namen unterminierst? -Einzeiler-
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Du vergisst völlig, dass Spezies 8472 aber wenigstens verhandelt und auch einsichtig ist.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Originalbeitrag von Borg-Drohne
        Du vergisst völlig, dass Spezies 8472 aber wenigstens verhandelt und auch einsichtig ist.
        Das ist richtig. Spezies 8472 ist wenigstens nicht so dumm wie die Borg sind die immer alles assimilieren müssen ohne mal daran zu denken das der Gegner stärker als sie sein kann. Ich finde Spezies 8472 hat sich nur verteidigt, sonst nichts!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Nach einer Voy Folge sollen die Borg zig Tausende Kuben haben.
          Das Dominion ist schlicht chancenlos gegen die Borg, ob mit 5 oder 50000 Schiffen.
          Das Dominion wurde recht häufig in kleineren Schlachten auch von der Föderation und anderen Besiegt.
          Wie riesig ist dagegen allein das Gebiet der Borg mit ihren tausenden von assimilierten Welten??
          Und ob sich die Gründer assimilieren lassen? schätz ich mal.
          Anfällig für gewisse Dinge scheinen sie ja zu sein, die sonst nur "feste" Spezien betreffen.
          Ausserdem entwickeln sich die Borg beständig weiter und sie haben garantiert eine erheblich höhere Produktionsrate an Schiffen und Material als alle anderen bekannten Rassen in der Galaxis.
          Dieses "Beispiel" mit den 15 oder 20 Jägern/Schiffen, die Borg würden sie vernichtet haben bevor genug am Kubus dran wären.

Beste Erklärung für das Angreifen der Föderation durch die Borg mit nur einem KubusSinngemäs), weil die Serie dann durch das Besiegen der Föderation zu Ende wäre.

Greetz

<<>Spock:Ich hab`kein Bock, Jim.

Kommentar

Originalbeitrag von Galactic
            Und ob sich die Gründer assimilieren lassen? schätz ich mal.
            Anfällig für gewisse Dinge scheinen sie ja zu sein, die sonst nur "feste" Spezien betreffen.
            Würde aber sehr umständlich !!!
            Man könnte außerdem keine Implantate anbringen, da diese sich ja immer wieder lösen würden, wenn sich der Gründer verflüssigen muss.
            Man könnte höchstens den Gründer so manipulieren, dass er die Implantate von sich aus durch Formwandeln erzeugt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen

Man könnte höchstens den Gründer so manipulieren, dass er die Implantate von sich aus durch Formwandeln erzeugt.
              Die wären dann doch nicht echt. Odo kann zwar wie ein Phaser aussehen, aber doch nicht wie einer funktionieren. Oder?
              Endar
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nein, Funktionen können sie nicht übernehmen.
                Aber wenn assimiliert, dann vieleicht mit etwas, was das Formwandeln verhindert und irgendwie ihren Regenerationszyklus kompensiert bzw. künstlich anders ermöglicht.

<<> Spock:He`s dead, Jim

Kommentar

Originalbeitrag von Galactic
                  Nein, Funktionen können sie nicht übernehmen.
                  Aber wenn assimiliert, dann vieleicht mit etwas, was das Formwandeln verhindert und irgendwie ihren Regenerationszyklus kompensiert bzw. künstlich anders ermöglicht.

<<> Spock:He`s dead, Jim
                  "It's life, Jim, but not as we know!"

Hallo Galactic.

Herzlich willkommen. hier. Ich bin zwar auch ganz neu, aber da ich sag das trotzdem mal so.
                  Jaa, die Gründer zu assimilieren wäre sicher ganz reizvoll für die Borg, sie fanden ja auch 8472 so reizvoll, da die so perfekt seien.
                  Andererseits ist das doch ein bisschen umständlich und da neigen die Borg ja dazu, kurzen Prozess zu machen (vgl. Louctus Bemerkung an Data, für ihn wäre kein Platz).

Gruß, Endar

Kommentar

Soviel ich weiß haften sich Nanosonden an Blutzellen, d.h. man kann keine Gründer assimilíeren, wie auch wenn sie sich einmal verflüssigen liegen die Nanosonden doch im Dreck oder nicht? Also ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen und zu den Implantaten die können sie zwar anmontieren, weil Gründe ja auch fest sein können, aber wenn sie sich (nach einer bestimmten Zeit ist das so) verflüssigen müssen liegen die Implantate an der Erde, außerdem wo wäre bei Gründern der effektive nutzen an Implantaten? Sie könnten z.B. einen Arm der als Werkzeug dienen soll mal eben selbst erstellen. Und noch eins wie kann man die Gründer mit einem Netzwerk verbinden? Das geht nur mit humanoiden Rassen, da diese auch ein Gehirn besitzen, aber weise mal anhand der Flüssigkeit das Gehirn nach.

Viel Spaß beim suchen Hirogen
                    Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

Das Thema hatte ich auch schon mal...an Ende kamen wir zu dem Schluss, dass die Borg die Gründer auslöschen würden (wie die Kazon, die es auch nicht wert waren, assimiliert zu werden).
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
                        Das Thema hatte ich auch schon mal...an Ende kamen wir zu dem Schluss, dass die Borg die Gründer auslöschen würden (wie die Kazon, die es auch nicht wert waren, assimiliert zu werden).
                        Ganz meine Meinung - kurzer Prozess...
                        Die Frage mit den Kazon ist interessant, da die Borg ja erst ab einem gewissen Standard assimilieren.
                        Wenn ich bei der UFP was zu melden hätte (auch wenn die Kazon ausser Reichweite liegen), würde ich die Borg per Virus dazu zwingen, die Kazon zu assimilieren - das Kollektiv würde bestimmt im Chaos untergehen!!!
                        Allerdings - die Kazon haben doch so schönes Haar!!! Man stelle sie sich vor, in den engen Stellplätzen, da würden sie gar nicht hineinpassen...
                        Wie heissen die Plätze noch mal???

hehe
                        Endar

Kommentar

Das mit den Kazon find ich allerdings sehr merkwürdig (auch wenn es natürlich in einer VOY-Folge gesagt wurde). Woher wollen die Borg wissen, ob eine Spezies es wert ist assimiliert zu werden?? Dazu müßten sie ja erst genaue Untersuchungen anstellen und das habe ich eigentlich noch nie gesehen.

Ausnahme:"Qwho"/"Zeitsprung mit Q2, aber da war das Borg-Konzept noch ein anderes, da ging es den Borg nur um Technologie, ab "The Best of both Worlds" ging es ihnen auch immer um die Humanoiden.

Kommentar

Ich frag mich sowieso wie die Kazon eigentlich zu Raumschiffen gekommen sind. Sind wir doch mal ehrlich die hellsten sind sie nicht, da scheint also nicht sonderlich viel unter ihrem Haar zu stecken außer vielleicht noch mehr Haare. Also hier die Frage wie kamen die Kazon zu den Schiffen und der Technologie? Auch wenn das etwas vom Thema abweicht
                            Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

hhm... Kazon

Vielleicht kam das, als sich die Sekten bildeten.
                              Vielleicht waren sie früher einmal geachtet, weise und gut.
                              Dann bildeten sie ihre Sekten und fertig waren die fertigen...
                              Meine Lieblingssekte: die Kazon Ogla (Kazon ugly???)

cheers,
                              endar

Kommentar

Oder sie haben die Technologie geklaut oder wie man hierzulande sagt sie ist vom Laster gefallen
                                Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

Lädt...
                                X