Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalbeitrag von Lou Marini
    [B]Wie viele Kuben hat die Voyager schon auf dem Gewissen? - 4? B]
    DAS ist sowieso einer der größten Logikfehler von Voyager.
    Die schier unglaubliche Kampfkraft dieses kleinen Schiffes !
    Die Wahrscheinlichkeit, das die Voyager alle ihre Käpfe heil übersteht müsste irgendwo bei 1:100000000000000000 liegen, aber über die Logik innerhalb von Voyager wurde sich bereits genug beschwert.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke (leider) auch, das der Verweis auf Voyager nicht ganz zieht, da neben den Logikfehlern auch noch dazu kommt, dass die Jem´Hadar ganz sicher keine Wissenschaftler sind und die größten Erfolge waren nun mal solche Tricks (mit Chakotay Seven vom Kollektiv trennen, das Virus, die Nanosondenmodifizierungen).
      Im Kampf Borg gegen Jem´Hadar zählt nur das Waffenpotential und da haben die Borg das größere (zumindest meiner Meinung nach)!

Wo hat die VOY 4 Kuben vernichtet??
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das Thema mit der Voyager sprach ich schon verschiedenen Threads an und es ist richtig dass es noch nie so unrealistisch war als bei Unimatrix Zero 1.

:sp:
        Kim sagt laut und deutlich dass die vorderen Schilde ausgefallen sind. Dann sieht man aber wieder die außen Ansicht der Voyager wie sie gerade von einem Borgphaser getroffen wird und die Schilde leuchten kontinuierlich auf. (keine Spur eines Versagens der Schilde) Überhaupt wenn die Schilde unten waren könnte die Voyager keinen weiteren Treffer einstecken. Und nach diesem zweiminütigen Kampf konnte die Voyager problemlos den Warptransfer einleiten obwohl die Gondeln zweimal getroffen wurden und Plasma austratt. In anderen Folgen wiederum genügt oft ein Schuß des feindlichen Schiffes um den Warpantrieb ausfallen zulassen. Hier geht es leider nur um Dramaturgie und nicht um Realismus.
        :sp:

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich hatte nicht den Eindruck, das die Voyager keine Chance hätte, wenn sie im Kampf gegen ein Borg-Kubus antreten würde. Sie hat sich auch im Kampf gegen einen taktischen Kubus wahrlich wacker geschlagen. Wären es vielleicht zwei/drei Schiffe mehr gewesen, hätten sie den Kubus problemlos besigen können. Das Dominion verfügt über viele Tausend Schiffe. Aus den Aussagen der Borg-Queen kann man schließen, dass die Borg über maximal tausend Kuben verfügen.
          Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
          Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

Originalbeitrag von Lou Marini
            Ich hatte nicht den Eindruck, das die Voyager keine Chance hätte, wenn sie im Kampf gegen ein Borg-Kubus antreten würde. Sie hat sich auch im Kampf gegen einen taktischen Kubus wahrlich wacker geschlagen.
            Und ihn First Kontakt konnte eine ganze Flotte von Starfleet Schiffen einen normalen Kubus fast nicht aufhalten, aber die Voyager besteht gegen einen taktischen Kubus über 2 Minuten. Klar wenn sich ein Kubus gegen ein winziges Starfleet Schiff (sie mußten ihre komplette Feuerkraft ja nur auf die Voyager richten) nicht behaupten kann, gegen wenn könnten sich die Borg denn dann behaupten? Dann gibt es keine Spezies die sie besiegen könnten. Wer dass realistisch findet....naja!

Genauso wie sich die Borgqueen in ihr Komsystem hineinhackt. Wenn sie dass können dann könnte sie auch die Selbstzerstörung einleiten!!

(René Wehle)

Kommentar

Leider sind die Borg im Vergleich zur Voyager wahrlich abgeschwächt worden. Sehr schade. Aber sonst hätte man die Borg nciht auftauchen lassen können und jetzt stell dir mal Voyager ohne einen einzigen Borgauftritt vor.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Originalbeitrag von Borg-Drohne
                Leider sind die Borg im Vergleich zur Voyager wahrlich abgeschwächt worden. Sehr schade. Aber sonst hätte man die Borg nciht auftauchen lassen können und jetzt stell dir mal Voyager ohne einen einzigen Borgauftritt vor.
                Da hast du recht. Ohne den Borg währe Voyager den Bach runtergegangen. So wurde ein Mythos für die Quoten zerstört.

(René Wehle)

Kommentar

Borg vs 8472

Obwohl die Borg in Voyager deutlich heruntergezogen wurden, was ihren Status der (fast) "unbesiegbarkeit" angeht, halte ich sie immer noch für den Angstgegner NR.1 der Föderation. Und zwar aus folgenden gründen:

1. Die Borg sind deshalb schlimmer als alle anderen Gegner, da sie (im falle eines sieges) die gesamte föderation assimilieren würden!! Und das ist IMHO schlimmer als der Tod.

2. Gut, Spezies 8472 ist klar mächtiger als die Borg, aber selbst diese Spezies ist guten argumenten zugänglich ( im gegensatz zu den Borg ), und außerdem hat Spezies 8472 ihre anfängliche Meinung "Die Schwachen werden zugrunde gehen!" spätestens seit "In Fleisch und Blut" geändert!

und mit den ganzen restlichen gegnern wird die Föderation ja wohl fertig, oder?!!
                  So'na, Dominion, .... sind doch alle im endeffekt schwächer als die Föderation!

Dreadnought

"I'd love to try!"

Kommentar

Das mit den Borg ist schon richtig.
                    Nur finde ich eine Rasse noch ziemlich gefährlich - die Breen.
                    Überlegt doch mal, sie kennt kaum jemand, was bedeutet das sie noch ne Menge im Ärmel haben können. Und auch die Romulaner sind nach wie vor eine ernstzunehmende Spezies.

Kommentar

Die Romulaner bleiben vor allem wegen den sehr starken und großen Schiffen und der Tarnvorrichtung eine sehr große Gefahr. Die können dann ganz gute Taktiken verfolgen.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Sagt euch die Spezies 8472 was? Also die sind doch wohl Brandgefährlich auch wenn sie in ihrem fluidem Raum lebt die Koplung der Schiffe und ihre enorme Feuerkraft sucht seines gleichen, man erinnere sich daran das eines dieser Bioschiffe 15 Kuben lahm legen konnte ohne nennenswerte Schäden zu erleiden also ich denke das diese Spezies die gefährlichste ist!!!
                        Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

Originalbeitrag von Hirogen
                          Sagt euch die Spezies 8472 was? Also die sind doch wohl Brandgefährlich auch wenn sie in ihrem fluidem Raum lebt die Koplung der Schiffe und ihre enorme Feuerkraft sucht seines gleichen, man erinnere sich daran das eines dieser Bioschiffe 15 Kuben lahm legen konnte ohne nennenswerte Schäden zu erleiden also ich denke das diese Spezies die gefährlichste ist!!!

Aber wie man schon bei Voyager miterleben konnte, ist sie dem Kampf nicht zugeneigt. Sie verteidigen sich doch nur, wenn es nötig ist.
                          Und außerdem hat die Voyager-Crew schon ein gutes Gegenmittel gegen Spezies 8472 gefunden.

Kommentar

Ja aber das Gegenmittel kam nur in Zusammenarbeit mit den Borg zustande! Außerdem waren sie nach dem Angriff durch die Borg nicht nur denen agressiv gegenüber man erinnere sich mal an die Gedanken die Kes gelesen hat, die verhießen nichts gutes! Also im großen und ganzen bleiben die 8472 gefährlich, weil sie unberechenbar sind.
                            Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

Die Spezies 8472 ist gefährlich, schön und gut. Nur ist sie selbst schon von den Weltraumjägern, den Hirogen, in Bedrängnis gebracht worden.

Kommentar

Wir reden hier von einem einzigen 8472 der im delta-Quadranten zurück gelassen wurde!! Er wollte nur nach Hause und wurde von den Hirogen gejagt es wurde nicht gesagt wieviele Schiffe er zuvor ausgeschaltet hat (soweit ich mich erinnere)!! Also sein Schiff wies auch schon Schäden auf die sich nicht regenerieren konnten, weil die Hirogen ihn unaufhörlich jagten!
                                Lasst die Jagd beginnen!

Kommentar

Lädt...
                                X