Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Sternenflotte konnte (zum Glück) die Gefahr, die von Spezies 8472 ausgeht beseitigen. Denn auch die Handphaser können auf die Nanosonden modifiziert werden.

Daher bleiben wohl oder übel die Borg die gefährlichsten im Quadranten, denn gegen deren Schild ist ncoh kein Kraut gewachsen.

Das Dominion ist eigentlich auch nur durch seine Übermacht so gefährlich.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen

Das war sowieso etwas was ich nie verstanden habe.
      Warum war nur ein Kubus betroffen. Eigentlich hätte das ganze Kollektiv unter den Folgen von Hughs Reassimilation leiden müssen.
      Ich könnte mir nur vorstellen, dass der betroffene Kubus irgendwie vom Kollektiv getrennt war.
      Wahrscheinlich verwenden die Borg Windows 98 und da erstellten sie, glücklicherweise, ein Backup Programm welches es ihnen erlaubte dass komplette System neu zu starten!

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Nee, aber ernsthaft.
        Das find ich wirklich eins der diskontinuierlichsten Dinge in Star Trek, das die Borg in ST8 auf einmal wieder so böse waren wie zu "The Best of both Worlds"-Zeiten, obwohl windeutig eine Entwicklung stattgefunden hatte.
        VOY hat dieses Ignorieren gekonnt fortgeführt.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@notsch
          Kann es nicht einfach sein, daß dieses Ignorieren auch daran liegt, was die Zuschauer wollen und was ihnen gefällt? Mag sein, daß die Zuschauerzahlen oder auch Umfragen ergeben haben, daß diese Entwicklung nicht gerne gesehen wird und schon ignoriert man sie einfach. Wär auch eine Möglichkeit. Schließlich kann man schwer einige Folgen als ungültig erklären, sondern muß versuchen die Folgen so zu biegen, daß wieder alles zufrieden sind und die Zuschauerzahlen okay sind.

Kommentar

Hast Du dafür Beweise??

Sicher ist es so wahrscheinlich spannender, aber nicht konsequenter und sowas ist für mich eigentlich wichtiger.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
              Hast Du dafür Beweise??
              Natürlich hab ich keine Beweise dafür, deshalb meinte ich ja auch "Kann es nicht sein...". Und dafür das man keine Folgen für ungültig erklären kann, dafür wirst du doch wohl keinen Beweis brauchen...

Kommentar

Meiner Meinung nach war (und ist) das Dominion eine größere Gefahr für die Föderation als die Borg. Den Borg ist es nicht gekungen, mehr als 2/3 der gesamten Sternenflotte zu zerstören und sogar Planeten wie z.B. auch Betazed zu erobern. Meist gelang es der Sternenflotten (in den meisten Fällen der Enterprsie und ihrer Crew) schon nach wenigen Tagen, die angreifenden Borg zu zerstören. Das Dominion hat die Flotte in einen Krieg von mehr als zwei Jahren verwickelt. Mögicherweise wären die Borg stärker als die Föderation. Aber so wie es scheint haben sie kein wirkliches Interesse an ihr, denn wieso schicken sie nicht gleich eine ganze Flotte an Kuben, sondern immer nur einen?
                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

@Lou Marini
                  Weil eine ganze Flotte von Borkuben von der Föderation nicht besiegt werden kann und es das Ende von der Menschheit bei Star Trek bedeuten würde und somit auch das Aus der Serien?

Aber im Ernst warum sollen die Borg eine ganze Flotte schicken, wenn sie sich der Föderation überlegen fühlt? Immerhin wird ja ständig assimilliert und so lernen doch die Borg immer mehr dazu und entwickeln sich immer mehr. Reichte beim letzten Mal ein Kubus nicht, dann müßte er doch jetzt reichen --> Borgdenken.

Außerdem gibt es sicher auch intelligentere und technisch höher entwickelte Rassen, die man unterwegs assimillieren kann und das dauert.

Kommentar

Das hab ich schon mal woanders geschrieben, aber egal: Wenn die Borg gegen das Dominion kämpfen würde, würden die Borg mit Sicherheit gewinnen (meiner Meinung nach). Aus diesem Grunde halte ich (trotz VOY) die Borg immer noch für gefährlicher als das Dominion.

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
                      Das hab ich schon mal woanders geschrieben, aber egal: Wenn die Borg gegen das Dominion kämpfen würde, würden die Borg mit Sicherheit gewinnen (meiner Meinung nach). Aus diesem Grunde halte ich (trotz VOY) die Borg immer noch für gefährlicher als das Dominion.
                      Erinnerst du dich an "Der Plan des Dominion" und "Tränen der Propheten"? Das Dominion fliegt auch Selbstmordkommandos. Wenn 20 Jem'Hadar Schiffe in einen Kubus rasen dann wars das.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Die paar mickrigen Schiffchen fangen die Borg mit den Traktorstrahlen ab.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

Kommentar

Ja, die Zahl 20 (vielleicht auch nur 15) halt ich auch für realistisch, das heißt es mußte schon eine Schlacht sein in der das passiert, da Jem´Hadar-Patrouillien nur aus drei Schiffen bestehen, deren Schäden schnell wieder repariert wären. Sicher, wahrscheinlich wäre Wolf 359 für das Dominion nicht passiert, da sich vorher alle Schiffe in den Kubus geworfen hätten.
                          Also ganz klar, das Dominion hätte gegen einen Kubus sicher besser abgeschnitten als die Förderation, aber gegen eine Großoffensive der Borg hätte das Dominio sicher keine Chance

Stell Dir mal vor die assimilieren einen Vorta der weiß, wo der Gründer -Planet ist. Ich weiß nichts über die Höchstgeschwindigkeiten eines Dominions-Schiffes, aber Borg-Kuben können verdammt schnell fliegen. Allerdings wär auch interresant zu wissen, ob die Borg Wechselbälger assimilieren können.

Kommentar

Na dann denk doch mal an das Riesen-Schlachtschiff aus "Valiant" Davon ham sie im Dominion inzwischen dutzende. Und eins davon ist 3 mal so stark wie ein Schiff der Galaxy-Class. Also chancenlos ist das Dominion auf jeden Fall nicht.
                            Und ein Gründer kann nicht assimiliert werden. Denn der würde vorher entgleiten.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Die Borg fliegen sicher schneller => TransWarp!
                              Und die paar Gründer werden sicher schnell assimiliert oder notfalls beseitigt, damit das Dominion keine Gefahr mehr darstellt und die Vorta und Jem´hardar dem Kollektiv "hinzugefügt" werden können.
                              Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                              Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

Kommentar

Wenn ich mir so die letzten Voy-Folgen ansehe (z.B. "Unimatrix Zero"), dann kommt mir der Gedanke, dass die Borg gar nicht so schwer zu bediegen sind wie wir mal dachten. Wie viele Kuben hat die Voyager schon auf dem Gewissen? - 4? Stellt euch mal vor, ws eine ganze Flotte von mehr als 40000 Dominion-Schiffen da anrichten kann! Immerhin ist die Voyager zwar kampfstark, aber trotzdem eher als Forschungsschiff konzipiert.
                                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

Lädt...
                                X