Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner Meinung nach sind es auch die Borg!

Denn schließlich töten sie die Menschen nicht, sie zwingen sie, ein Leben als Sklave der Maschinen zu führen, als solche selber Spezies zu assimilieren, Familien auseinanderzureißen und Terror zu verbreiten!
    Live long and Prosper!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Wg. der Nähe des Gamma- zum Deltaquadranten, kann ich mir persönlich nicht vorstellen dass es noch keine Begegnung zwischen Dominion und Borg gab.

Auf der anderen Seite hat man aber auch noch nie einen assimilierten Jem Hadar gesehen...soweit ich weiß zumindest?!? (korrigiert mich falls etwas gegenteiliges richtig ist)
      Ich auch nicht. Ich denke, dass die Gründer schlau genug waren und die Jem Hadar irgendwie so verändert haben, dass sie sich umbringen, während der Assimilationsprozess stattfindet und ohne das "Fleisch" können ja auch die Borg nicht existieren.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

100 % die Borg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
        Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
        Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

Kommentar

Ich denke das Spezies 8472 die gefährlichste Rasse ist. In VOY haben sie mit wenig Schiffen viel Schaden angerichtet, stellt euch vor die kommen mit tausenden Schiffen, da hätten weder die Föderation noch die Borg eine Chance dagegen. Was die Borg angeht, wurden sie in den letzten Jahren stark geschwächt (VOY:Unimatrix Zero, Endgame) und sind erstmal für längere Zeit keine Bedrohung mehr für die Föderation.
          Das Dominion hat zwar von allen Rassen der Föderation am meisten zugesetzt, doch auch das Dominion wurde am Ende besiegt, außerdem ist Odo in die große Verbindung zurückgekehrt und wird den Gründern klar machen, dass die Föderation keine Bedrohung für sie ist. Und daraus kann man schließen, das auch das Dominion keine Bedrohung mehr darstellt.

Kommentar

Zitat von Darth Asthma Beitrag anzeigen
            Was die Borg angeht, wurden sie in den letzten Jahren stark geschwächt (VOY:Unimatrix Zero, Endgame) und sind erstmal für längere Zeit keine Bedrohung mehr für die Föderation.
            Die Borg sind schon mit einem einzelnen Schiff eine enorme Bedrohung für die Föderation. Sicherlich wurde das Kollektiv stark geschwächt, aber zu behaupten, sie wären dadurch für die Föd nicht mehr gefährlich, ist schon etwas übertrieben.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Die Spezies; die Borg waren nach Voyager irgendwie nicht mehr so furchteinflößend.
              Who Are You?
              Where are you going?
              Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

1.Das Kollektiv wurde ja kollektiv vergiftet von Janeway. HAben die das (z.B. mit ihren Heilkräften) überlebt.
                2.Die Borg haben das Potenzial die Galaxis zu erobern. Vielleicht warten die 8472 darauf um dann die Borg mit ihrer überlegenden Physiologie zu überwältigen.
                "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                  1.Das Kollektiv wurde ja kollektiv vergiftet von Janeway. HAben die das (z.B. mit ihren Heilkräften) überlebt.
                  Über den Zustand der Borg nach "Endgame" kann eigentlich nur spekuliert werden, aber nachdem die Borg über unzählige Planeten, Schiffe und Drohnen in mehreren Quadranten verfügen, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass sie nicht komplett vernichtet oder irreparabel getroffen wurden. Der Unikomplex und eines von sechs Transwarp-Zentren wurden vernichtet, eine der Queens ebenfalls, viel mehr kann man nicht sagen.

2.Die Borg haben das Potenzial die Galaxis zu erobern.
                  Das Potential hätten die Borg vielleicht, aber tun werden sie es trotzdem nicht. Das Kollektiv strebt schließlich nicht danach, 100% der Milchstraße zu beherrschen, sondern Perfektion zu erreichen, weshalb sie nicht einfach alles und jeden, sondern nur lohnende Ziele assimilieren.

Vielleicht warten die 8472 darauf um dann die Borg mit ihrer überlegenden Physiologie zu überwältigen.
                  Warum 8472 darauf warten sollte, dass sein größten Feind noch größer und mächtiger wird, mehr Ressourcen und mehr Wissen zur Verfügung hat und dadurch noch schwerer zu besiegen wäre, leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Der Unikomplex und eines von sechs Transwarp-Zentren wurden vernichtet, eine der Queens ebenfalls, viel mehr kann man nicht sagen.
                    Wir haben ja die rießige "Borgcity". bekannt als Unicomplex in "Das ungewisse Dunkel" gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war irgendwo die Rede von 600km Durchmesser. Vielleicht wollte man auch nur die verseuchte Königin loswerden, und hat den Inneren Komplex der Königin gesprengt.

Desweiteren: Selbst wenn es den Complex komplett erwischt hätte, wenn schon eine Sphäre im Transwarphub zufällig noch reagierte, wer weiß wieviel Kräfte in der Galaxy noch funktionierten.

Das Potential hätten die Borg vielleicht, aber tun werden sie es trotzdem nicht. Das Kollektiv strebt schließlich nicht danach, 100% der Milchstraße zu beherrschen, sondern Perfektion zu erreichen, weshalb sie nicht einfach alles und jeden, sondern nur lohnende Ziele assimilieren.
                    Wenn wir mal von Kazon absehen: Völker wie die Mintakaner, die keinerlei Industrie vorweißen können werden wohl auch nicht assimiliert.

Warum 8472 darauf warten sollte, dass sein größten Feind noch größer und mächtiger wird, mehr Ressourcen und mehr Wissen zur Verfügung hat und dadurch noch schwerer zu besiegen wäre, leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein.
                    Mir auch nicht.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Wir haben ja die rießige "Borgcity". bekannt als Unicomplex in "Das ungewisse Dunkel" gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war irgendwo die Rede von 600km Durchmesser. Vielleicht wollte man auch nur die verseuchte Königin loswerden, und hat den Inneren Komplex der Königin gesprengt.
                      Das der Unikomplex selbst komplett zerstört wurde denke ich schon, dieser Verlust allein hat die Borg jedoch wohl nicht besonders beeinträchtigt. Ich hab schon darüber spekuliert, ob die Queen, nachdem sie die Kontrolle über das Kollektiv verloren hat, nicht die Selbstzerstörung des Unikomplex initiiert hat, um zu verhindern, dass sich der neurolytische Erreger über das ganze Kollektiv verbreitet, aber letztendlich kann niemand sagen, wie groß der Schaden durch Janeways Virus war.

Desweiteren: Selbst wenn es den Complex komplett erwischt hätte, wenn schon eine Sphäre im Transwarphub zufällig noch reagierte, wer weiß wieviel Kräfte in der Galaxy noch funktionierten.
                      Ein weiteres gutes Argument. Wenn nur 10% der Flotte der Borg den Virus überstanden haben (und es waren wohl wesentlich mehr, das die Queen die Kontrolle verloren hat muss schließlich nicht heißen, dass das restliche Kollektiv auch Schaden genommen hat), sind sie imo auch weiterhin die größte Bedrohung für die Galaxis.

Wenn wir mal von Kazon absehen: Völker wie die Mintakaner, die keinerlei Industrie vorweißen können werden wohl auch nicht assimiliert.
                      Und schließlich gibt es überall in der Galaxis Völker, die ähnlich entwickelt sind wie die Kazon. Ich schätze man ist nur ein primäres Ziel der Borg, wenn man ein großes Imperium hat oder über besonders assimilierenswerte Technologien verfügt. Oder wenn man einfach Pech hat.
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ich meine, dass die 8472 die Borg nach einem schwänden Krieg gg eine 3. SPezies mit einem Sturmangriff (Alpha Strike) überrennen könnten. Während eines solchen Krieges könnten die 8472 an entsprechenden Stellen im Flüssigraum Armeen verstecken und wenn die Borg gerade nachproduzieren und ihre Flotte auf einem Feldzug ist oder nach einem solchen stark geschwächt wiederkommt, könnten, sie, mit 100erten von Schiffen an verschiedenen Knotenpunkten angreifen.
                        "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                        "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Ich meine, dass die 8472 die Borg nach einem schwänden Krieg gg eine 3. SPezies mit einem Sturmangriff (Alpha Strike) überrennen könnten. Während eines solchen Krieges könnten die 8472 an entsprechenden Stellen im Flüssigraum Armeen verstecken und wenn die Borg gerade nachproduzieren und ihre Flotte auf einem Feldzug ist oder nach einem solchen stark geschwächt wiederkommt, könnten, sie, mit 100erten von Schiffen an verschiedenen Knotenpunkten angreifen.
                          Was glaubst du, wie viele Schiffe würden die Borg bei einem solchen Feldzug, gegen Föderation und schätzungsweise noch Klingonen und Romulaner wohl verlieren? Zwei? Fünf? Lass es 20 sein, was schon wieder unrealistisch viel ist, was glaubst du wie stark das Kollektiv durch einen solchen Verlust wohl geschwächt wäre? Ich möchte nicht mal schätzen, wie viele Tausend Schiffe das Kollektiv wohl hat, da wären ein paar einzelne Verluste, bei denen die Borg mehrere hundert Planeten assimilieren, wohl mehr als vertretbar, und bei einem potentiellen neuen Konflikt mit 8472 würden diese paar Kuben, die benötigt würden, um den AQ einzunehmen, imo sowieso keine große Rolle spielen.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Was glaubst du, wie viele Schiffe würden die Borg bei einem solchen Feldzug, gegen Föderation und schätzungsweise noch Klingonen und Romulaner wohl verlieren? Zwei? Fünf? Lass es 20 sein, was schon wieder unrealistisch viel ist, was glaubst du wie stark das Kollektiv durch einen solchen Verlust wohl geschwächt wäre? Ich möchte nicht mal schätzen, wie viele Tausend Schiffe das Kollektiv wohl hat, da wären ein paar einzelne Verluste, bei denen die Borg mehrere hundert Planeten assimilieren, wohl mehr als vertretbar, und bei einem potentiellen neuen Konflikt mit 8472 würden diese paar Kuben, die benötigt würden, um den AQ einzunehmen, imo sowieso keine große Rolle spielen.
                            Was glaubst du viele MIlliarden Schiffe 8472 nach Jahrhundertelangem, fast ungestörtem Produzieren besitzt.

Kommentar

Was glaubst du viele MIlliarden Schiffe 8472 nach Jahrhundertelangem, fast ungestörtem Produzieren besitzt.
                              Woher stammen denn diese Zahlen und Vorgaben? War mir gar nicht bewusst, dass jemals was von Milliarden von Schiffen der Spezies 8472 erwähnt worden wäre, oder davon, dass sie Jahrhundertelang ungestört Kriegsschiffe produziert hätten (wozu auch, man weiß nichts davon, dass 8472 vor den Borg jemals Feinde hatte, gegen die sie hätten aufrüsten müssen). Und da die 8472er ihre Schiffe wohl auch selbst bemannen müssen, und nur auf die Ressourcen in ihrem Raum zurückgreifen können, dürften sie selbst dann noch weniger Produktionskapazitäten haben als die Borg, die bei Bedarf einfach noch ein paar Sternensysteme einnehmen und deren Bevölkerung und Technologien assimilieren können.
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Wenn sie soviel mehr hätte, warum sind sie dann nicht mit Millionen von Schffen in unseren Raum maschiert, sondern nur mit Tausenden, wenn ich mich an die Folge recht erinnere. Spätestens mit dem Auftauchen der Nanosondentorpedos hätten sie massiv Verstärkung in solchen Höhen geschickt, den so hätte man bestimmt auch gegen die Waffe die Borg problemlos überrennen können.

Da wären die paar Schiffe die zerstört wurden auch egal gewesen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X