finde zwar acuh, dass die Borg die gefährlichsten sind, eben eine Naturgewalt, aber Spezies 8472 ist auch nicht ohne. und die haben sich nicht nur verteidigt, sondern die wollten die ganze Galaxie säubern. Bei den Romulaner bin ich mir noch nicht so sicher. die haben ja auch ganz schön krieg geführt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
Wer würde nicht gerne die Galaxie säubern, wenn man glaubt, dass sie voll wäre von Wesen wie die Borg?
Von den Romulanern und anderen "klassischen" Großmächten halte ich hier nicht viel. Das Dominion wenn's hoch kommt hätte in ner Topliste etwas zu suchen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDas Dominion wenn's hoch kommt hätte in ner Topliste etwas zu suchen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Ich wollte nur sagen, das ich eher auf das Dominion, als auf die Romis und die Klingonen setzten würde.
Überlegt mal wie überlegen es anfänglich gegen die Föd und die Allianz war.
Zugegeben, das Dominion hatte "Hilfe" von der Cardasianischen union und den breen, aber trotzdem hat die Allianz gegen die großen Schlachter sehr alt ausgesehen. In einem direkten 1:1 Vergleich dürfte das Dominion Föderation, Klingonen, Romulaner, Cardasianer und alle anderen weit übertreffen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenIch wollte nur sagen, das ich eher auf das Dominion, als auf die Romis und die Klingonen setzten würde.
Überlegt mal wie überlegen es anfänglich gegen die Föd und die Allianz war.
Zugegeben, das Dominion hatte "Hilfe" von der Cardasianischen union und den breen, aber trotzdem hat die Allianz gegen die großen Schlachter sehr alt ausgesehen. In einem direkten 1:1 Vergleich dürfte das Dominion Föderation, Klingonen, Romulaner, Cardasianer und alle anderen weit übertreffen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
Was sicher unter Anderem auf die anfangs vom Dominion herbeigeführten Konfrontationen zwischen z.B. Föderation/Klingonen, Klingonen/Cardassianer zurückzuführen ist. Schließlich sind da schon mal die Kräfte von zwei Imperien geschwächt worden. Hinzu kommt, dass die Territorien recht weit verzweigt sind und die Schiffe deswegen lange Frontlinien haben, die es zu verteidigen gilt, während das Dominion wie eine Speerspitze gezielt vorgehen kann. Die Kloneinrichtung kommen sicher auch noch ins Spiel, denn die Verluste der Alliierten lassen sich nicht so schnell ausgleichen, wie die der Jem'Hadar, ganz zu schweigen von der Massenproduktion der Jem'Hadar-Jäger."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
und mal nebenbei bemerkt, hat die föd schon mühe einen Borgkubus aufzuhalten, wenn sie jetzt mit sovielen schiffenkommenwie das Dom im kroieg, halteich die chancen seeeeeeeehr gering, auch wenn sie sich hilfe ausm ganzen quadranten holen würden... vondaher ist da die bedrohung höher als die vom dom zumal das dominion auch ziemlich geschwächt sein dürfte:P
Kommentar
-
Die gefährlichste Rasse ist nicht aufgeführt ...
Die gefährlichste Rasse ist nicht aufgeführt, meiner Meinung nach sind es die ...:
Die Q!
Warum, ganz einfach. Wenn ein Q kein Bock mehr auf díe Menschheit mehr hat weil sie im auf den Keks geht macht er einfach Schnippund es hat die Menschheit nie gegeben.
-->
Gab doch mal auch ne TNG-Folge in der Q einfach die Entstehung der Menschheit (in der Ursuppe) verhindert hat.
Kommentar
-
Zitat von TNG-Fan Beitrag anzeigenDie gefährlichste Rasse ist nicht aufgeführt, meiner Meinung nach sind es die ...:
Die Q!
Warum, ganz einfach. Wenn ein Q kein Bock mehr auf díe Menschheit mehr hat weil sie im auf den Keks geht macht er einfach Schnippund es hat die Menschheit nie gegeben.
-->
Gab doch mal auch ne TNG-Folge in der Q einfach die Entstehung der Menschheit (in der Ursuppe) verhindert hat.
Nicht Q hat die Entstehung der Menschheit fast verhindert, sondern Picard. (Ok, Q hatte seine Finger auch ein biiiischen drin.)
Aber die Q sind wirklich nicht als gefährlich einzustufen. Es gibt sie seit Jahrmilliarden und sowohl Milchstraße als auch Menschen sind noch wohlbehalten vorhanden. Die Borg dagegen haben sich in einem Jahrtausend in 2 Quadranten ausgebreitet und Spezies 8472 hat das Potential sich noch schneller auszubreiten, wenn sie es denn für angebracht halten sollten.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von TNG-Fan Beitrag anzeigenDie gefährlichste Rasse ist nicht aufgeführt, meiner Meinung nach sind es die ...:
Die Q!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Eigentlich durch Harry Potter wieder auf dieser Seite hier gelandet, bin ich ganz schnell wieder in den Bann dieser - meistens - alten/älteren ScFi-Serien geraten, wo ich vor allem die Next Generation, Deep Space Nine und Voyager geliebt habe. Aber auch die meisten anderen Serien fand ich gut, nur die alte Enterprise, die ich schon als Kind in den Sechzigern gesehen habe, mit dem unsäglichen Shattner-Kirk und dem doofen Pille, machten weniger Freude! Aber das nur am Rande!
Ich fand das Dominion unglaublich faszinierend und gefährlich, viel mehr noch als die Borg oder Spezies 8472, die sicher die "objektiv" gefährlicheren Parteien sind! Ein bisschen fühle ich mich an den Aufbau der Perry Rhodan Serie erinnert, wo auch eine immer stärkere Gegnerschaft, parallel zur Entwicklung der Menschheit sozusagen, erfunden wurde!
Aber wie sonst soll man eine lange Serie in Bewegung halten!?Horizonte erweitern...
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie Borg dagegen haben sich in einem Jahrtausend in 2 Quadranten ausgebreitet ...Ich meine, so wenig wie von der Galaxie bekannt ist, könnten sie in jedem Quadranten drinstecken, ohne das die Föderation das weiß.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenWas? Wieso ein Jahrtausend? Wurde das jemals gesagt von Seven oder anderen?Ich meine, so wenig wie von der Galaxie bekannt ist, könnten sie in jedem Quadranten drinstecken, ohne das die Föderation das weiß.
Und natürlich können sie in jedem Quadranten drinstecken, aber soviel man sagen kann spielen sie im Alpha und Gamma-Quadranten keine so große Rolle.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Achso.?. Naja ich hatte nicht den ganauen Wortlaut im Kopf, nur in der Richtung dass sie sich in diesem Bereich des Weltalls noch nicht so weit ausgedehnt hatten wie vor 900 Jahren.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Gast
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenUnd natürlich können sie in jedem Quadranten drinstecken, aber soviel man sagen kann spielen sie im Alpha und Gamma-Quadranten keine so große Rolle.
Auf der anderen Seite hat man aber auch noch nie einen assimilierten Jem Hadar gesehen...soweit ich weiß zumindest?!? (korrigiert mich falls etwas gegenteiliges richtig ist)
Bzgl. der eigentlichen Frage in diesem Thema:
Ich tendiere zu den Borg! Warum?
1. Die Q sind nicht wirklich eine Bedrohung für die Föderation, sie streben nicht nach Reichtum, Macht oder wollen erobern.
2. Spezies 8472 ist zwar extrem mächtig, aber nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl keine Gefahr für die Menschheit.
3. Das Dominion ist zwar in einigen Punkten der Föderation technisch überlegen, allerdings erst mal zurückgeschlagen und insgesamt doch technisch auf einem ähnlichem Level.
4. In allen Schlachten zwischen Borg und Föderation waren es - für die Borg - unglückliche Umstände wodurch eine Niederlage zustande kam. Entweder es gab Hilfe aus der Zukunft in Form von Admiral Janeway, oder die Borg wurden durch einen Trick zum Schlafen gebracht, usw.! Außerdem handelte es sich dabei meist um ein einziges Schiff!
Gegen Spezies 8472 haben die Borg über 300 Schiffe verloren, ich glaube ich muss nicht ausführen wie es aussehen würde wenn die Borg eine ähnliche Zahl von Schiffen per Transwarp-Kanal in den Alpha-Quadranten schicken würde!
Kommentar
Kommentar