Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Amasov
    Die Voth beanspruchen nicht das Universum für sich, sondern nur den Teil des Universums, in dem sie jetzt leben.
    Und nur weil die Herrscherin ignorant und intolerant ist, heißt das noch nicht, dass das Volk der Voth aggressiv sind!
    (Ist zwar völlig unwichtig, aber: "Distant Origin"/"Herkunft aus der Ferne" halte ich für eine der besten VOY-Folgen!)

(Aber wenn Du weißt, dass sie wiederkommen, dann wirst Du es sicher besser wissen...erzähl doch mal)
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Am gefährlichsten halte ich alle die Rassen die auch gleichzeitig einen auf gut spielen. Ich denke da speziell an die Q. Wenn es wirklich mal einen bösen Q geben wird, ist dieser unbesiegbar. Auch wenn es in der Philosophie der Q's liegt nicht unbedingt böse sondern höchstens Gemein zu sein, kann es doch durchaus passieren das doch mal einer einwinig anders denkt als die Mehrheit. Dafür gibt es ja geung Beispiele. Z.B. der Q der Selbstmord begehen wollte, der "richtige" Q der es manchmal ein wenig übertreibt, ja sogar ein Bürgerkrieg hat stattgefunden. Das zeigt das die Q nicht unbedingt die "liebsten auf der Welt" sind sondern sich durchaus zum Angstgegner mausern könnten. Nichts gegen die Borg aber die sind in letzter Zeit ein wenig zu berechenbar gewesen und bei den Klingonen ist sowieso schon das ganze Pulver verschossen. Ehre hir, guter Tag zum sterben da, alles nicht mehr wie es einmal war.
      Aber als sehr aussichtsreichen Gegner sehe ich die Breen, die jetzt grade nach ihrer Niederlage noch wütender sein dürften als vorher. Sie sind geheimnisvoll und unberechenbar zu gleich und das braucht ein guter Feind heutzutage nunmal!
      "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

Kommentar

Das schlime mit den Q ist ja auch, dass sie uns gefährlich werden obwohl sie dass garnicht wollen. In "Q and the Grey"/"Die Q-Krise" explodieren ja am Anfang wahllos irgendwelche Sonnen im Delta-Quadranten, Nebeneffekt des Krieges...

Ich glaube sonst würden uns die Q nicht angreifen, wir sind doch nur süßes Spielzeug für die (OK, die Calamarain denken sicher anders darüber, aber ich glaube, Q hat auch nur mit ihnen gespielt).
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
          @Amasov
          Die Voth beanspruchen nicht das Universum für sich, sondern nur den Teil des Universums, in dem sie jetzt leben.
          Und nur weil die Herrscherin ignorant und intolerant ist, heißt das noch nicht, dass das Volk der Voth aggressiv sind!
          (Ist zwar völlig unwichtig, aber: "Distant Origin"/"Herkunft aus der Ferne" halte ich für eine der besten VOY-Folgen!)

(Aber wenn Du weißt, dass sie wiederkommen, dann wirst Du es sicher besser wissen...erzähl doch mal)
          Auch auf Grund meiner (manchmal) infantilen Unwissenheit, braucht man keine Folgennamen zu rezitieren. Man kannte sie nicht, bzw. die Voth wurden als Galileo-Holodeck-Programm abgetan, was sie sicherlich nicht verdient hatten. So what?

Hat irgendjemand mir geholfen? Nein. Mit irgendwelchen Folgenamen irgendjemand zu bombardieren kann ich evtl. auch, aber Wissen, dazu braucht es mehr.
          Schießt mich nicht an, dann schieß ich auch nicht. Alles eine Frage der Diplomatie.

EDIT:
          @Endar:
          Ich habe es entsprechend geändert und entschuldige mich bei Notsch, aber der Grundtenor meiner Aussage bleibt bestehen.

Zuletzt geändert von Amasov; 10.04.2001, 07:14.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Originalbeitrag von Amasov
            Galileo-Holodeck-Programm
            Ups, nun schiess mal nicht auf den Falschen.
            Dass die Folge eine Verarbeitung der Auseinandersetzung zwischen Galieo Galiei und der kath. Kirche war, habe ich geschrieben und nicht notsch. Und das ist ja auch kaum zu übersehen.
            Das Holodeck erwähnte ich, weil ich es ziemich nett gemacht fand, wie der Doc auf dem Holodeck einen Hadrosaurier nachbildete.

Gruß, Endar
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalbeitrag von Amasov

Auch auf Grund meiner (manchmal) infantilen Unwissenheit, braucht man keine Folgennamen zu rezitieren. Man kannte sie nicht, bzw. die Voth wurden als Galileo-Holodeck-Programm abgetan, was sie sicherlich nicht verdient hatten. So what?

Hat irgendjemand mir geholfen? Nein. Mit irgendwelchen Folgenamen irgendjemand zu bombardieren kann ich evtl. auch, aber Wissen, dazu braucht es mehr.
              Schießt mich nicht an, dann schieß ich auch nicht. Alles eine Frage der Diplomatie.

EDIT:
              @Endar:
              Ich habe es entsprechend geändert und entschuldige mich bei Notsch, aber der Grundtenor meiner Aussage bleibt bestehen.

Häää!
              Tschuldigung, ich wollt niemanden auf den Schlips treten, dass mit dem Folgenamen hab ich nicht geschrieben um Dich zu bombardieren oder so und dass ich nicht weiß wovon ich rede kann man mir glaube ich auch nicht (oft) unterstellen...hast Du ja auch nicht.

Ich wollt nur sagen, dass die Voth in meinen Augen keine Gefahr sind, sie sind stur aber nicht aggressiv expansiv, sie verteidigen nur ihr Territorium.

Kommentar

Originalbeitrag von notsch

Häää!
                Tschuldigung, ich wollt niemanden auf den Schlips treten, dass mit dem Folgenamen hab ich nicht geschrieben um Dich zu bombardieren oder so und dass ich nicht weiß wovon ich rede kann man mir glaube ich auch nicht (oft) unterstellen...hast Du ja auch nicht.

Ich wollt nur sagen, dass die Voth in meinen Augen keine Gefahr sind, sie sind stur aber nicht aggressiv expansiv, sie verteidigen nur ihr Territorium.
                Kein Thema.

Was die Voth angeht, ich war der Meinung, jetzt korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, daß sie zwar, wie Du richtig angemerkt hattest, nicht aggressiv expansiv sind, durchaus aber eine bedrohliche Macht darstellt, die auch keinen Zweifel darüber ließ irgendwann die Galaxie beherrschen zu wollen.
                (So oder so ähnlich kam das für mich rüber).

Kommentar

Ja, das stimt schon, sie sind sicher nicht gerade zimperlich wenn man sie bedroht (hat man ja auch gesehen), insofern könnten sie sicher eine große Bedrohung werden, wenn man sie reizt oder sie in Größenwahn verfallen.
                  Das sie aber die Galaxie beherrschen wollen, daran kann ich mich nicht erinnern und das kam für mich auch nicht so rüber...

Kommentar

Ich finde auch, dass das Dominion da die Nummer 1 ist... Die Borg sind ziemlich runtergekommmen...

Zumal die eh immer nur ein Schiff schicken....
                    Es ist grün. (Data)

Lust auf ein Star Trek-Rollenspiel? Stardust 24 Century

Kommentar

Verbessert mich, wenn ich jetzt völlig daneben liege, aber ich denke, daß es auch nicht gerade der Diskussion und der Abstimmung förderlich ist, wenn Threadtitel (Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?) und Abstimmungstitel (Welcher ist der größte Angstgegner der Föderation?) im Grunde doch ziemlich unterschiedlich sind.

Würde man zu beiden Titeln eine getrennte Abstimmung machen, würden die Leute unterschiedlich stimmen. Denn es gibt viele gefährliche Rassen im Universum, aber noch sind sie nicht "Angstgegner" der Föderation.

Schade, daß der Thread schon so lang ist, sonst hätte man zwei verschiedene Abstimmungen daraus machen können.

Kommentar

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
                        Ich fange einfach mal an:

Größter Angstgegner:

Das Dominion

Gefährlichste Rasse:

Die Voth

So und nun versteht mich jedenfalls jeder.
                        (Ich hatte mich schon gewundert ... aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ... )

Kommentar

Ich glaube aber trotzdem dass die Titel im endeffekt auf das selbe hinaus laufen. Weil die gefährlichste Rasse ist eigentlich auch der größte Angstgegener der Föderation.

Gegegn jeden Gegner der in der Umfrage steht kämpfte Starfleet schon mal!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Originalbeitrag von Peter R.
                            Ich glaube aber trotzdem dass die Titel im endeffekt auf das selbe hinaus laufen. Weil die gefährlichste Rasse ist eigentlich auch der größte Angstgegener der Föderation.

Gegegn jeden Gegner der in der Umfrage steht kämpfte Starfleet schon mal!
                            Ich bin nicht deiner Meinung Peter.

Denn immerhin mußten sich zwar die Voyager mit den Borg verbünden um Spezies 8472 zu bekämpfen. Aber diese Spezies ist kein Angstgegner der Föderation, weil die Föderation diese Spezies ja noch gar nicht kennt. Und was sie nicht kennt, das kann sie auch nicht fürchten. Janeway mag ja schon Kontakt mit ihnen gehabt haben, aber die Voyager ist nun mal deffinitiv nicht die Föderation, sondern im Moment sogar nur ein abgespaltener Teil von ihr ohne jeden Kontakt zur ihr.

Somit wäre Spezies 8472 die gefährlichste Rasse für mich im Universum.

Aber größter Angstgegner wäre doch das Dominion, weil es nicht so berechenbar wie die Borg ist und schlauer im Kampf, bzw. stärker.

Kommentar

1. Stellt die Voyager die Föderation im Deltaquadranten da. (und damit ist es ein Gegner der Föderation)!

2. Als die Voyager mit dem Alphaquadranten Verbindung aufnimmt werden sie sicher alle Daten über Spezies 8472 Starfleet geschickt haben! Und seit diesem zeitpunkt wird die Sicherheitszentrale von Starfleet höchste Sicherheitsstufen einleiten um so einer Infiltration zu entgehen!

3. Wissen wir nicht ob Spezies 8472 wirklich aufgibt und den Alpha-Quadranten vielleicht nicht doch infiltriert!

Ich denke schon dass man Spezies 8472 als Angstgegner sehen kann.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Zu Punkt 1:
                                Wenn ein Teil einer großen Organisation ein Problem bekommt, muß es nicht unbedingt die Gruppe betreffen, sondern dieser eine Teil kann unverantwortlich gehandelt haben.

Zu Punkt 2:
                                Als die Voyager Verbindung aufgenommen hat (hab ich nicht wirklich mitbekommen), da mag sie alle Daten rübergeschickt haben, aber das heißt noch lange nicht, daß dort alle Alarmstufen geläutet haben. Janeway ist eine Frau und kann übertreiben, außerdem muß man diesen Gegner sicher nicht ganz ernst nehmen, wenn man ihn und seine Stärke nicht wirklich kennt.
                                Du vergißt, daß die menschliche Spezies ziemlich dumm ist. *g*

Zu Punkt 3:
                                Dieser Punkt ist vom momentanen Standpunkt für mich irrelevant, durch alles andere.

Kommentar

Lädt...
                                X