Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit^^. Und zu den Borg in Endgame kommen ja noch n paar andere dazu, z.B. die aus "Das ungewisse Dunkel" und "Unimatrix Zero" ^^ ...
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

weil die ganze oder fast die ganze Entwicklung in der Zukunft darauf hinzielt sich gegen die Borg zu verteidigen - mit Waffen an die sich Borg nicht anpassen können!!
      -- Multiphasentorpedos -- adaptive Panzerung --
      >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
      Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
        Wodurch die Borg wieder überlegen sind.
        Alleine die Tatsache das die Borg die Spezies 8472 <- so bezeichnen, sagt unmissverständlich aus, dass sie "Achttausen-Vierhunder-und-einundsiebzig" Spezien Assimiliert und/oder Vernichtet haben.
        1) Dir ist schon klar, dass die Borg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal annähernd alle katalogisierten Spezies assimiliert oder vernichtet haben?!
        In Voyager erfahren wir, dass sie keinesfalls alles übernehmen, was ihnen über den Weg "läuft". Die Kazon oder Talaxianer z.B. haben sehr wohl eine Seriennummer, sind aber in den Augen der Borg keine weitere Beachtung wert, und das obwohl sie Warp-fähige Kulturen sind! Was glaubst du wohl, auf wieviele Spezies das Kollektiv schon gestoßen ist, die nicht mal die orbitale Raumfahrt beherrschen...die haben auch alle ne Nummer.

2) Die Borg assimilieren schon seit Jahrhunderten, und die frühen Spezies des Kollektivs waren mit ihrem Wissen vielleicht "damals" state of the art, diese assimilierten Kentnisse sind "heute" aber sicher weit überholt.

3) Nicht jede assimilierte Spezies hatte zwangsläufig "überlegene" Technologie (Stichwort Vielfalt) oder gar Waffentechnologie beizusteuern.

Versteh mich bitte nicht falsch, denn auch ich denke, dass die Borg die gefährlichste "Rasse" in ST sind, aber deine Annahmen bezüglich der Rassenvielfalt im Kollektiv und die damit verbundene zwangsläufige technologische "Mega"-Überlegenheit halte ich für maßlos übertrieben.

Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Ein kleines Föderationsschiffchen reicht zur Zerstörung einer ganzen Borg-Flotte und einem von fünf strategischem Hauptquartier-Knoten aus.
          Da macht sich wohl jemand lustig über das "kleine Föderationsschiffchen". Du vergisst wohl, dass du es hier mit Captain Janeway zu tun hast.
          Aber ehrlich, so klein war es doch gar nicht und ein große Wirkung wurde auch erzielt. So scheint es zumindest.

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Naja, ist ja auch egal, letztendlich können wir ja froh sein, dass die Borg geschwächt (oder sogar vernichtet ?) wurden.
          Bist du sicher? Ist doch bestimmt viel langweiliger ohne sie. Dann muss ein anderer Bösewicht herhalten. Und wer sollte das deiner Meinung nach sein- falls wir jemals wieder eine tolle Serie bewundern dürfen? Spezies 8472 vielleicht. Naja, ich weiß ja nicht. Besser wäre doch, wenn sie wieder auferstehen würden.

Kommentar

Hmm ... wenn man nicht grade eine Kopie von ST:VOY drehen sollte, dürften die Borg ohnehin eher selten in Erscheinung treten. Schließlich sind sie im Delta-Quadranten, gut 70.000 Lichtjahre vom Föderationsraum entfernt. Es kommt natürlich auf die Zeit an, aber ich könnte mir die Klingonen gut als neue (bzw. alte^^) Bösewichte vorstellen. Oder wenn wir grade bei Wiedergeburten sind, ich hätte auch nichts gegen eine Neuauflage des Dominion ... ^^

Kommentar

Als Fan von einigen "Ailiens of the week" wie eben die in ENT wiederauferstandenen Tholians und Gorn würde ich gerne mehr von sehen.

SM hat da schon im Friseursalon ein schönes Szenario erstellt, mit einer Allianz einiger soller Aliens.

Das fänd ich klasse.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Auch nicht schlecht, die Idee. Wenn wir grade bei ENT sind, man könnte auch noch mal auf den temporalen kalten Krieg und die damit verknüpften Spezies eingehen.

Kommentar

Meiner Meinung nach waren die Borg und sind es immer noch der größte Angstgegner der Föderation.

Aber die Spezies 8472 macht Ihnen mittlerweile stark Konkurrenz

Kommentar

Ich meine die Borg gehören zu den mächtigsten Rassen im Star Trek Universum, aber sie haben durch die Spezies 8472 starke Konkurrenz bekommen

Kommentar

Hi

Aber da man sie mit spezies 8472 nun so gut wie versöhnt hat kann mann/8472 nun gemeinsam gegen die Borg vorgehen

Damit sind die Borg nichts mehr weiter als Kanonenfutter dem bald der saft ausgeht

"Anpassen ist Zwecklos
                      Halten Sie ihre Schilde oben und vernichten sie uns"

der neue Spruch der Borg
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Die Borg sind und bleiben die größte bedrohung für die Förderation. Spezies 8472 kann da auchnicht mehr viel machen da die Borg dank der Voyager ja die technologie für Torpedos mit Nanosonden besitzen und gegen die ist 8472 machlos.
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Und ein paar Episoden später erhielt Spezies 8472 die Nanosonden-Torpedo-Technologie von der guten Tante Kathy höchstpersönlich.

Damit ist der Vorteil der Delta-Quadranten-Mensch-Maschinen-Zombies wieder dahin.

Kommentar

Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                            Die Borg sind und bleiben die größte bedrohung für die Förderation. Spezies 8472 kann da auchnicht mehr viel machen da die Borg dank der Voyager ja die technologie für Torpedos mit Nanosonden besitzen und gegen die ist 8472 machlos.
                            Wobei da jetzt wieder die Frage aufkommt, wie viel vom Kollektiv nach "Endgame" überhaupt noch übrig ist. Außerdem hat man ja in Voyager "In Fleisch und Blut" gesehen, dass Spezies 8472 enorm anpassungsfähig ist, und die Crew die Nanosonden erstmal wieder modifizieren musste, damit sie effektiv sind.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Die Bord sind zwar durch die Voyager geschwächt worden doch glaube ich dass das keine große bedeutung hat. Die müssen einfach nur paar neu planeten Assimilieren und schon haben die wieder genuch Dronen und bei den ganzen Völkern im Delta-Quadrant dürften das genug sein.
                              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

die borg waren doch die gefährlichsten (betonung auf "waren").. die haben sogar captain picard erwischt.

Kommentar

Lädt...
                                X