Mich wundert es das die Borg führen, die haben zwar 1000ende Welten assimiliert, jedoch haben sie gegen Spezies 8472 keine Chance, die Spezies wird für die Borg sogar existenzgefährdent.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen... aber ich glaube nicht, nur weil die amtierende Queen getötet wurde, alles zusammen bricht.
Eine war schließlich in dem Kubus, der die Flotte bei Wolf 359 angriff und schließlich kurz vor der Erde von der Enterprise unter Riker gestoppt wurde.
Picard sagt ja in FC zur Queen: "Ich erinnere mich an dich" und " Jenes Schiff und alle Borg in ihm wurden vernichtet"
Und ihn FC wurde auch gleich die nächste Borg-Queen erledigt, von der Sorte scheint es also tatsächlich mehrere zu geben, ob die in Unimatrix 1 dann jetzt entscheidend für die Existenz des Kollektivs ist, wage ich mal zu bezeifeln.
Zitat von Sphinx Beitrag anzeigenHabe ich was nicht mitbekommen? Wann hat die Voy. die "kritischen Technologien" an Spezies 8472 übergeben? Und was sind "kritische Technologien"?
Zitat von Gul Evek aka Gul Levek Beitrag anzeigenin dem Fall Nanosonden, die der Doc modifiziert hat, um 8472 zu killen.
[VOY:Scorpion I & II]Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJLEine war schließlich in dem Kubus, der die Flotte bei Wolf 359 angriff und schließlich kurz vor der Erde von der Enterprise unter Riker gestoppt wurde.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Hi
ICh würde sagen das die Borg am gefährlichsten sind, da sie kein Erbarmen kennen.
Die Spezies 8472 sind die wohl mächtigsten aber auf keinen Krieg aus , also eigentlich friedlebend. nur wenn man sie anpisst dann teilen die halt richtig aus und greifen auch an. siehe Borg
Hab hier jetzt schon oft gelesen das voyager die Bösartigkeit der Borg nahmen. das halte ich für falsch denn die Gegebenheiten waren andere. In TNG und den Kinofilmen musste die Fed immer einen bestimmten Punkt schützen, das ist ungleich schwerer und muss mit der vernichtung der Kubus enden da die Borg ja nicht aufgeben meisstens. In voyager fliegt sie einfach weg und weiter richtung heimat und umgeht halt das Borgproblem oder bereitet ihnen technische Probleme damit sie nicht folgen können.
Sie hatt ja nie einen Kubus weggeblasen.
mfgUnd manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Zitat von Sphinx Beitrag anzeigenHabe ich was nicht mitbekommen? Wann hat die Voy. die "kritischen Technologien" an Spezies 8472 übergeben? Und was sind "kritische Technologien"?
Live long and prosper!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenHmm, muss nicht sein. Schließlich haben die Borg einen gemeinsamen Geist und "kennen" sich damit alle gegenseitig.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
*Jetzt auch mal meinen Senf dazugeb*
Die Borg sind, waren, und bleiben der gefährlichste Gegner "Aller" anderen Rassen.
Naheliegend.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Borg eine Methode finden, (indirekt, ok~aber war ja der Sinn der Folge, der Voyager einen Trumpf zu geben, mit dem sie das Borg Territorium durchqueren können).
Wodurch die Borg wieder überlegen sind.
Alleine die Tatsache das die Borg die Spezies 8472 <- so bezeichnen, sagt unmissverständlich aus, dass sie "Achttausen-Vierhunder-und-einundsiebzig" Spezien Assimiliert und/oder Vernichtet haben.
wenn nur jede 100ste Rasse, die die Borg Assimiliert haben, den technichen Standart der Föderation, o.ä. Toppen würde, macht das immernoch 84,72 mal eine jeweils andere überlegene Technoligie, die der Gesamtheit des Kollektivs hinzugeführt wurde.
Wenn man weiter bedenkt, wie Riesig der Raum der Borg ist, würde einfach mal sagen, mehr als das 100fache des gesamten Alphaquadranten...
(Wenn man bedenkt, dass sie bereits in andere "Dimensionen" vorsringen um zu Assimilieren, sollte das zu denken geben.
Des weiteren, in first Contact war es lediglich ein Kubus, (und dieser war nichtmal ein schwerer Kubus, -> siehe Voyager und der "taktische Kubus").
Das Dominion ist lediglich gefährlich Gewesen, weil es eben "Krieg" geführt hat. Krieg bedeutet "Massiver Angriff mit "nahezu" allem was man so aufbrigngen kann.
Sagen wir mal das waren im Dominion Falle (habe die Zahlen nicht im Kopf daher mal rein hypotethisch) 50.000 Schiffe.
Vergleichen wir das mal mit den Borg.
Meiner realistischen Einschätzung nach, befinden sich garantiert 500.000 Borg-Schiffe alleine verteilt in dem ganzen Delta-Quadranten, und weit dahinter... aufgeteilt i unzählige kleinere Assimilationsverbände, mit denen sie wohl durchgehend Assimilationskriege gegen mehrere 100.te von Spezien gleichzeitig führen. Die Borg hätten also weder Grund noch die Zeit , einfach mal das kleine Alpha-Quadrantchin zu Erobern, da die anderen 100 Rassen, wesentlich lohnendere Ziele sind.
Sollte das Kollektiv wirklich mal einen "KRIEG(!!!)" gegen die Föderation führen wollen, und das wort Krieg auch als solches sehen, wäre das Verhältnis zwichen den Föderationsschiffen und den Borg-Kuben, (in solchem Falle wahrscheinlich selbstredend nur "taktische Kuben" 16 zu 1. Also das selbe Verhältnis wie Die Voyager zu den 16 Kuben, in der Vorstellungsfolge der Spezies 8472.
Und das wäre lediglich eine Zahl, die das Kollektiv als Sinnvoll erachten würde.
Es wäre Absurd, das die Borg wegen ein paar Rassen, wie den Menschen, Klingonen etc. ihre über unzählige tausende von Lichtjahre verstreute Flotte zusammen ziehen.
Wäre das der Fall, würde ich mal in andeutender Maßloser übertreibung von mehreren *"Milliarden*(!!!)*"* Kuben ausgehen.
Nur um mal die Relation zu betonen.
DIe Borg sind das um ein vielfaches zahlenstärkste Volk der Galaxis.
was auch nicht schwierig ist, wenn man die Zahl der ursprünglichen Borg, als durchschnitt mit "8471" Multipliziert, hat man ne ungefähre Schätzung der Bevölkerungdichte.
Hat jede Rasse jetzt nur jeqweils 3 Planeten Bevölkert.
macht "Alleine das schon" 25.323 Deltaquadranten-Planeten deren Bevölkerung alle Borg sind.
Nehmen wir als Durchschnitt die Erdbevölkerungsdichte im ST-Zeitalter, und Multiplizieren sie mit der Anzahl der Borgplaneten, haben wir eine "annähernde" Schätzung über die Borgbevölkerungsdichte, alleine "im "Deltaquadranten".
Wer weiß wo sich die Borg noch so rum treiben, "so als Besipiel erfinden wir mal einen "epsilon-Quadranten", an dem die Borg vielleicht schon 2000 Jahre "rumassimielieren". etc..
Das ist absolut unvergleichlich.
Ein Massiver Angriff "aller" Borg, würde den Alpha-Quadranten fast schon sowas von überschwemmen, wie die Bevölkerungsdichte "Chinas"...
also ein "Intergalaktischen "Stau" (<- geiles Wortspiel"gg*) verursachen...
in diesem Sinne also mit Abstand zweifelsfrei die Borg...
Gruß, HarlequinThe laughing God
Kommentar
-
Zitat von Master DJLSchau dir FC noch mal ganz genau an.. Natürlich kann auch eine Queen in dem Kubus gewesen sein, wie in FC ... aber ich glaube eher nicht, dass sie sich bei jeder Assimilation einer relativ kleinen und "primitiven" Welt wie der Erde persönlich rumtreibt - ich versteh schon nicht, warum sie in FC dabei ist. (Also aus der Sicht des ST-Universums^^.)
||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen*Jetzt auch mal meinen Senf dazugeb*
Die Borg sind, waren, und bleiben der gefährlichste Gegner "Aller" anderen Rassen.
Außerdem: kennt man denn schon alle Rassen? (Das expandierende Universum ,sag ich da nur und das gilt auch für Star Trek)
(Wenn man bedenkt, dass sie bereits in andere "Dimensionen" vorsringen um zu Assimilieren, sollte das zu denken geben.Das sehe ich auch als einen Vorteil an, da sie das als ihr Profit nützen könnten, wenn sie zum Beispiel ihre Feinde (sollten sie sie erstmal überleben) den anderen nicht assimilierten auf den Hals hetzen können.
Des weiteren, in first Contact war es lediglich ein Kubus, (und dieser war nichtmal ein schwerer Kubus, -> siehe Voyager und der "taktische Kubus").
Es wäre Absurd, das die Borg wegen ein paar Rassen, wie den Menschen, Klingonen etc. ihre über unzählige tausende von Lichtjahre verstreute Flotte zusammen ziehen.
Hat jede Rasse jetzt nur jeqweils 3 Planeten Bevölkert.
macht "Alleine das schon" 25.323 Deltaquadranten-Planeten deren Bevölkerung alle Borg sind.
Wer weiß wo sich die Borg noch so rum treiben, "so als Besipiel erfinden wir mal einen "epsilon-Quadranten", an dem die Borg vielleicht schon 2000 Jahre "rumassimielieren". etc..Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von Harlequin Beitrag anzeigenDes weiteren, in first Contact war es lediglich ein Kubus, (und dieser war nichtmal ein schwerer Kubus, -> siehe Voyager und der "taktische Kubus").
Und das war der einzige Grund warum die Erde und damit der Föderation überlebt hat. Meiner Meinung nach ein Fehler des Drehbuchs. Wenn man sich in die Gedankenwelt des Kollektivs versetzten würde, dann wären sie nicht nur mit einem Cube zurück in die Zukunft sondern mit mehreren. Und noch etwas- sie hätten die Zeitreise unendlich oft wiederholen können. Die Föderation nicht.
Zitat von Harlequin Beitrag anzeigenEs wäre Absurd, das die Borg wegen ein paar Rassen, wie den Menschen, Klingonen etc. ihre über unzählige tausende von Lichtjahre verstreute Flotte zusammen ziehen.
Es ist schwierig auszumachen warum die Borg, die als so überlegend beschrieben werden und ständig auf der Suche nach Perfektion sind, im richtigen Augenblick nicht kurzen Prozess machen. Das passt nicht mit der Eroberungsmentalität der Borg zusammen!
Es kann also nur ein Schluss bleiben. Die Föderation kann für die Borg kein ernstzunehmender Gegner darstellen. Sonst würden sie nicht mehr existieren- aber dafür hätten wir keine Serien und Filme mehr.
Weiterhin würden die Rassen der Föderation vielleicht nicht zu deren Perfektion beitragen. Wir kennen zumindest die Kazon "Spezies ...", die niemals assimiliert worden sind, weil sie zu primitiv waren.
Vielleicht wurden die Nanosonden von Spezies 8472 wirklich an sie zurück gegeben. Den Borg dürfte das aber egal sein, immer angenommen sie haben die technischen Kenntnisse modifizieren können.
Kommentar
-
Zitat von Sphinx Beitrag anzeigenEs kann also nur ein Schluss bleiben. Die Föderation kann für die Borg kein ernstzunehmender Gegner darstellen.
Also sind die Borg entweder nicht an Rache interessiert, oder nicht mehr dazu in der Lage. Da stell ich mir doch die Frage: Warum führen sie nicht eine Zeitreise durch, um ihre Niederlage gegen Admiral Janeway rückgängig zu machen?Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Die Zeitreise-Problematik hatten wir doch schon mal ... vll. haben die Borg eine Zeitreise gestartet, aber die war wieder nicht erfolgreich oder schuf eine alternative "Zeitlinie". Möglicherweise mussten die Borg auch für die erste Zeitreise Ressourcen aufwenden, von denen sie nur extrem wenige bzw. gar keine mehr haben und können deshalb keinen zweiten Versuch starten. Gesetzt dem Fall, dass das Kollektiv noch existiert.
Zuletzt geändert von Dude; 19.11.2006, 02:17.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Ist alles möglich, irgendwelche Informationen dazu gibt's ja wohl leider nicht.
Nur zur letzten Theorie: Wenn die Borg nur Ressourcen für eine einzige Zeitreise hatten, warum haben sie die dann in FC für eine so "unwichtige" Rasse wie die Menschen verschwendet, wo doch schon ein zweiter Kubus gereicht hätte?
Naja, ist ja auch egal, letztendlich können wir ja froh sein, dass die Borg geschwächt (oder sogar vernichtet ?) wurden.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
Kommentar