Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Warlock
    Nicht? Also ich kann mich da an so eine Voyager Folge erinnern.....
    Das ist wieder so eine Sache. Diese Torpedos kamen aus der Zukunft. Ist die Föderation jetzt (ausgehend vom Zeitpunkt der Heimkehr der Voyager) schon in der Lage, diese Technologie zu duplizieren?
    In Punkto Spezies 8472 bin ich einer Meinung mit Vaughn. Die Zeit, die Spezies 8472 zum Anpassen benötigt, reicht sicher aus, um Alternativen zu den Nanosonden-Torpedos zu entwickeln.
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
      Das ist wieder so eine Sache. Diese Torpedos kamen aus der Zukunft. Ist die Föderation jetzt (ausgehend vom Zeitpunkt der Heimkehr der Voyager) schon in der Lage, diese Technologie zu duplizieren?
      Die Voyager war dazu auch in der Lage, das größere Problem dürfte wohl sein, dass die Borg diese Technologie mit dem Shuttle von Admiral Janeway ebenfalls erhalten haben.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Hmm ... stimmt, die Voyager hat ja die Pläne für die Dinger. Allerdings kann die Voyager so ziemlich alles . Aber was die Borg angeht, weiß ich nicht so recht. Man weiß ja nicht mal genau ob das Kollektiv den Virus von Admiral Janeway überlebt hat, geschweige denn, welche Informationen es noch hat. Nach der Zerstörung von Unimatrix 1 (und damit auch Janeways Shuttle) zu urteilen, hatte der ja ziemlich bombastische Auswirkungen ...

Kommentar

Die Zerstörung von Unimatrix 1 muss ja nicht zwangsläufig auch den Verlust der Informationen bedeuten. Wenn man mal darüber nachdenkt, wie schnell die Borg nach dem Erhalt des Shuttles die Panzertechnologie geknackt haben, sollte es einen auch nicht wundern, wenn sie die anderen Technologien ebensoschnell begriffen hätten.

Über die Situation der Borg nach "Endgame" kann man soweit ich weiß nur spekulieren. Ich gehe aber davon aus, dass nicht das ganze Kollektiv vernichtet wurde, wäre auch viel zu einfach gewesen.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Als ob Voyager: Endgame nicht generell eine einzige einfache Lösung gewesen wäre... Borg futsch, Voyager wieder zu Hause, Serie zu Ende, Ende dieser Epoche.

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              ... Ich gehe aber davon aus, dass nicht das ganze Kollektiv vernichtet wurde, wäre auch viel zu einfach gewesen.
              Sicher, erstens: weil man niemals wieder Folgen mit den Borg drehen könnte(soweit die Folgen nach dem "Endgame" der Voy. stattfinden würden) und zweitens denke ich auch nicht, dass sich das Kollektiv nun im Nirvana befindet. Wir haben immer nur von einer "Borg-Königin" gehört, diese kann jedoch ersetzt werden. Irgendwo wird wohl die nächste Borg-Queen "ausgebildet". Die Zerstörung von Unimatrix 1 hat das Kollektiv sicher geschwächt, aber sie werden wohl nicht alle durch diese supertolle Kaskadenwirkung vernichtet worden sein. Die Borg wissen doch, dass es da die unglaublich "gefährliche" und ernst zunehmende Förderation gibt. und werden sich schon vor einer evtl. Zerstörung abgesichert haben.

Und Spezies 8472: Die Borg haben die Informationen sicherlich binnen Sekunden assimilieren können, so dass die Technik nicht verloren gegangen ist. Das heißt, selbst die Borg können diese, meiner Meinung nach viel zu überschätzte Spezies 8472 leicht assimilieren, die stellen keine Problem mehr dar.

Warum man die Marquis auf die Liste gesetzt hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Die sind so gefährlich wie eine Schnecke.

Kommentar

Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                Und Spezies 8472: Die Borg haben die Informationen sicherlich binnen Sekunden assimilieren können, so dass die Technik nicht verloren gegangen ist. Das heißt, selbst die Borg können diese, meiner Meinung nach viel zu überschätzte Spezies 8472 leicht assimilieren, die stellen keine Problem mehr dar.
                Du meinst wohl eher vernichten, soweit ich weiß sind die von der Voyager entwickelten Nanosonden nämlich nur dafür gut. Ich denke auch nicht, dass schon mal ein 8472ler assimiliert wurde.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ich glaube, wir müssen hier unterscheiden - und zwar zwischen dem Kollektiv und den Borg.

Zitat von Sphinx
                  Wir haben immer nur von einer "Borg-Königin" gehört, diese kann jedoch ersetzt werden. Irgendwo wird wohl die nächste Borg-Queen "ausgebildet". Die Zerstörung von Unimatrix 1 hat das Kollektiv sicher geschwächt (...)
                  Eben jene Borg-Queen in FC zu Data: "Sie suchen eine Unvereinbarkeit, wo keine Existiert. Ich bin das Kollektiv." Wenn sie da Recht hat, müsste das Kollektiv egtl. zerstört worden sein - und die Borg (wieder) Individuen. "Eine" Borg-Queen zu verlieren, dürfte nicht das Problem sein ... ist ja oft genug vorgekommen^^. Aber die Queen und die Schaltzentrale zu verlieren plus einen Virus im System zu haben ist doch leicht was anderes. Ich weiß zwar nicht genau, wie das System hinter den verschiedenen Unimatrixen (ist das der richtige Plural?^^) aussieht, aber ich nehme aufgrund der quasi ständigen Anwesenheit der Königin (also des Kollektivs ) an, dass Unimatrix 1 das Herz des Hive war. Dass nicht alle Borg vernichtet wurden, ist mir auch klar. Aber ich glaube, dass das Kollektiv zerstört wurde und die Borg jetzt (wieder) Individuen sind. Sicher wird es da auch "Konservative" geben, die versuchen werden, das Kollektiv wieder aufzubauen, aber das dürfte eine Weile dauern. Selbst, wenn die Borg "Back-Up-Systeme" haben .

Kommentar

Warum man die Marquis auf die Liste gesetzt hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Die sind so gefährlich wie eine Schnecke.
                    Eine Gruppe, die alle Strukturen unterwandert, ist gefährlich... Du weißt nie, ob Du deinen Vorgesetzten oder Untergebenen trauen kannst... nicht umsonst werden die Marquis von Cardassia und der Sternenflotte bekämpft...

Ich würde sie jetzt nicht als die gefährlichste Rasse oder Gruppierung bezeichnen, aber ihre Nadelstich-Strategie kann schon lästig sein....immer mit dem Hintergedanken, das vielleicht doch noch deswegen ein größerer Krieg ausbricht...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Es war sicherlich nicht das Ziel des Marquis, dass die Föderation wegen ihnen schon wieder in einem Krieg gegen die Cardassianische Union verwickelt werden sein müsste.
                      Sie wollten eigentlich nur die Cardassianer bekämpfen, mussten sich aber auch gegen die Sternenflotte zur Wehr setzen, weil die Föderation nunmal die Verpflichtung hat, den Frieden zu wahren und Angriffe von Föderationsbürgern gegen andere Alienkulturen zu unterbinden.

Naja, und am Schluss ist eh alles für die Katz gewesen, der Marquis wurde dann restlos ausgelöscht, als die Alpha-Gamma-Quadranten-Achse des Bösen über sie hinwegfegte.

Kommentar

Wieso findest du 8472 überschätzt?
                        Sie haben etliche Schiffe und Planeten der Borg so leicht abschlachten können wie Hühner, und mit der Hilfe der Voyager konnte auch nur eine Patts-Situation herausgeschunden werden (beide können nun einander schaden), die durch die Übergabe der kritischen Technologie von der Voyager an 8472 leicht wieder zu deren Gunsten kippen könnte.
                        Wo liegt bei diesen Ausgangsfakten jetzt die Überschätzung, wenn man 8472 für mindestens so gefährlich hält wie die Borg???

Live long and prosper!
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

naja, man muß nicht nur die technologie sehen, sondern auch die anderen eigenschaften der Rassen... für mich persönlich ist neben borg, die species 8472 wohl sicher die gefährlichste rasse... wenn ich mich recht entsinne überleben diese sogar im weltraum, verfügen über telepathie und unbekannte regenerative fähigkeiten, so wie eine möglichkeit sich anzupassen, wie man sie sonst kaum kennt.

Wobei die Borg technologie und auch physiologie natürlich nicht ausser acht steht.... aber uhhmm.... schlussendlich alles eine geschmacksache. Der Mescnh ist so herrlich anpassbar, aber schlussendlich im universum so gesehn doch nur eine armeise - kommt es da dann darauf an, mit welchem Fuss man zertreten wird?

Kommentar

In diesem Fall gilt es zu wählen^^: Willst du Nano-Technologie in dir haben, die dich willenlos macht oder lieber fremde DNS, die dich von innen heraus auffrisst?

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, wir müssen hier unterscheiden - und zwar zwischen dem Kollektiv und den Borg.

Eben jene Borg-Queen in FC zu Data: "Sie suchen eine Unvereinbarkeit, wo keine Existiert. Ich bin das Kollektiv." Wenn sie da Recht hat, müsste das Kollektiv egtl. zerstört worden sein - und die Borg (wieder) Individuen.[...] Sicher wird es da auch "Konservative" geben, die versuchen werden, das Kollektiv wieder aufzubauen, aber das dürfte eine Weile dauern. Selbst, wenn die Borg "Back-Up-Systeme" haben .
                              Vielleicht magst du damit recht haben, auch ich weiß nicht wirklich was nach der Zerstörung von Unimatrix 1 mit den Borg passiert ist. Vielleicht ist eben jenes Kollektiv zerstört worden und einige sind wieder Individuen- die sich definitiv wieder formieren werden- aber ich glaube nicht, nur weil die amtierende Queen getötet wurde, alles zusammen bricht. Das Risiko, das so etwas passiert, scheint sicherlich auch unter den Borg Grund zur Vorsicht gegeben haben. Du sprichst hier von Milliarden Borg (von einer "Rasse"), deren gesamte Existenz von einer Matrix und einer lebenden Königin abhängt. Das fällt schwer zu glauben.

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                              Wieso findest du 8472 überschätzt?
                              [...], und mit der Hilfe der Voyager konnte auch nur eine Patts-Situation herausgeschunden werden (beide können nun einander schaden), die durch die Übergabe der kritischen Technologie von der Voyager an 8472 leicht wieder zu deren Gunsten kippen könnte.
                              Habe ich was nicht mitbekommen? Wann hat die Voy. die "kritischen Technologien" an Spezies 8472 übergeben? Und was sind "kritische Technologien"?

Kommentar

in dem Fall Nanosonden, die der Doc modifiziert hat, um 8472 zu killen.

[VOY:Scorpion I & II]
                                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Lädt...
                                X