Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Na ja, vielleicht war da aber auch Genmanipulation mit im Spiel. Wer kennt das nicht? Die Leute haben sich ein bisschen "geschminkt" und das ist dann schief gegangen. Nein, im Ernst, 2000 Jahre sind eine lange Zeit. Da lässt sdich einiges anstellen, Experimente, Versuche, ect.... und es gibt ja auch die Nebenwirkungen.
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Oder es könnte daran liegen, dass sie 2000 Jahre lang praktisch ohne Sonne auf Remus gelebt haben. Die Remaner können schließlich nur auf der Schattenseite des Planeten (oder in den Mienen unter der Oberfläche) leben, da auf der Sonnenseite zu extreme Temparaturen herrschen.
Deshalb sind sie ja auch so extrem lichtempfindlich.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Ich sage nur Klingonen. Die sahen doch ganze Weile fast wie Menschen aus. Das ist vll. kein optimaler Vergleich, weil sie ja praktisch mit menschlicher DNA "kontaminiert" waren, aber ich rede vom Prinzip. Warum soll sowas ähnliches nicht auch umgekehrt gehen, also zusätzliche Knochenkämme o.ä. wachsen lassen, statt entfernen? Vielleicht wollten die Romulaner etwas ähnliches erreichen, wie die Klingonen und die Remaner für die Arbeit in den Minen "verbessert". (Man beachte das vielleicht ... das ist nur mein Erklärungsversuch, ich bin selber nicht so ganz überzeugt davon^^)
||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
nun es ist ja nicht so das 2000 Jahre Evolution keine Spuren hinterlassen, aber wir reden hier von einem sehr krassen Unterschied!!!
Man siehe sich doch nur einmal die Vulkanier und dann die Romulaner an.
Sagen wir etwa 30% äußerliche Veränderung bei etwa derselben Evolutionszeit (ich weiss jetzt nicht genau wann sich die Romis von den Vulks abgespalten haben).
Jedenfalls siehe man sich dann die Remaner an -- wir sprechen dann von ca.90% äußerlicher Mutation!!!!!
Selbst wenn man annimmt das selbige sich an extreme Umweltbedingungen anpassen mussten finde ich das doch etwas zu krass!!!
@elfcrystal ... das mit den Versuchen glaube ich nicht ...
>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
Aber du musst bedenken, dass die Mutation der Romulaner bereits durch recht "normale" Umwelteinflüsse zustande gekommen ist. Und auf Remus herrschen da ganz andere, viel schlimmere Umweltbedingungen. Das ist schon was komplett anderes als die es auf Vulkan gewöhnt waren.
Ich bin auf jeden Fall Unterstützer der remanischen Evolutions-Theorie .
Was mich im Star Trek-Universum immer wieder aufregt ist, dass die Romulaner als die ulimativen Bösen, skrupellosesten Kontrollfreaks beschrieben werden und nur durch List und Tücke auffallen. Ich weiß, das wurde hier auch schon tausend mal diskutiert, aber es scheint immer nur ein GUT oder ein BÖSE zu geben. Da haben wir auf der einen Seite das Dominen, die Borg und die Romulaner und auf der anderen Seite die tolle Föderation. Echt zum k... . Das scheint ein Problem der US- Filmindustrie zu sein.
Und wer verliert immer: Die BÖSEN- obwohl die Borg soweit entwickelt sind, durch die Zeit reisen können, sich stets anpassen können, verlieren sie. Da braucht es nur einen Picard oder einer Janeway und schon sind sie alle vernichtet oder außer Gefecht gesetzt.
Denke nicht das die Remaner abkömlinge der Romulaner sind.
Das denke ich schon, da sie anscheinend die Kühnheit und den Grips haben, den romulanische Senat auszurotten und die Scimitar bauen konnten- die der Enterprise technologisch um Längen voraus war- verloren haben sie natürlich trotzdem.
Das Problem war nur, das die Romulaner die Remaner unterschätzt haben, wie das viele Völker tun die denken sie wären unverwundbar. Die Romulaner wurden unvorsichtigt, da sie es den Remanern nicht zugetraut haben sich befreien zu können geschweige denn eine Armee aufzustellen.
Die Romulaner wurden unvorsichtigt, da sie es den Remanern nicht zugetraut haben sich befreien zu können geschweige denn eine Armee aufzustellen.
Die remanische Armee wurde von den Romulanern im Dominion-Krieg eingesetzt, also vermutlich auch von ihnen aufgestellt. Und was die Unvorsichtigkeit angeht betrifft das wohl nur den Praetor sammt Senat. Die haben nicht bemerkt, dass das Militär hinter Shinzon stand .
"Die Macht des Praetors stützte sich immer auf die Flotte. Sie muss hinter Shinzon gestanden haben, sonst hätte er diesen Putsch niemals durchziehen können." (frei nach Cmdr. Riker ^^)
||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn man muss sicherlich bestimmte Aspekte berücksichtigen.
Dominion & Cardassianische Union:
Beide wurden in der Trek-Staffel von DS9 sozusagen in ihre Schranken gewiesen. Fallen deshalb für mich schon mal von vornherein aus.
Klingonische Reich:
Sicherlich am Anfang von Star Trek ein ernst zunehmender Gegner. Jedoch da spätestens bei DS9 diese zu Verbündeten wurden, sind keine (große) Bedrohung mehr.
Gorn:
Wenn ich mich recht erinnere, die reptilienartige Rasse, wo Kirk & der Gorn-Captain auf einem Planeten allein waren. Für mich keine Bedrohung, da diese später nie wieder aufgetaucht sind.
Marquis:
Eine Splittergruppe aus verschiedenen Rassen. Sicherlich machten sie anfangs der Förderation zu sehr zu schaffen. Trotzdem für mich keine Bedrohung im eigentlichen Sinne.
Hirogen:
Sicherlich auch eine gefährliche Rasse, trotzdem hätten sie theoretisch gesehen bei einem richtigen Konflikt gegen die Förderation wohl wenig Chancen. Weiterhin ja durch den Delta-Quadranten abseits von der Föderation.
Son'a:
Als Verbündete des Dominion (Lieferung von "Ketracell White") sicherlich eine Gefahr. Auch wegen ihres technischen Fortschrittes. Jedoch für mich nicht die gefährlichste Rasse.
Das Romulanische Imperium:
Eine durch Spionage und Hinterlist bekannte Rasse. Es kam nie wirklich zu freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Rassen. Auch waren die Begegnungen miteinander meistens von Konflikten gekennzeichnet. Wegen ihrer Unberechenbarkeit ein sehr gefährlicher Gegner. Jedoch würde es bei einem Krieg mit der Förderation wohl mit einem Patt zwischen beiden Parteien enden.
Borg:
Ein Gegner der die Förderation wohl die meisten Verluste zugefügt hat. Auch durch deren sich anpassbare Schutzschilde immer eine ernstzunehmende Gefahr für die Föderation. Dadurch dass sie in allen Quadranten (mehr oder weniger) auftauchten für mich wohl die größte dauerhafteste Bedrohung für die Förderation. Jedoch gelang es der Förderation auch die Borg zumindest so einen großen Schaden zuzufügen, dass man erstmal etwas sicherer sein konnte.
Spezies 8472:
Von der Technologie allen Rassen weit überlegen. Auch wenn man gemeinsam mit den Borg die Spezies 8472 besiegte, so sind sie dennoch nie wirklich vernichtet wurden. Bei einem großen Krieg - auch wenn die Förderation Verbündete hätte - würden letztendlich die Spezies 8472 als Sieger hervorgehen. Deshalb für mich die definitiv gefährlichste Rasse.
Ich finde, die gefährlichste Rasse ist Spezies 8472. Es sind sehr viele, auch wenn man sie bekämpfen kann. Danach kommen die Borg.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Naja, sehr viele sind die Borg, Romulaner oder Cardassianer auch. Und deren Schiffe lassen sich nicht durch einen einzigen Torpedo-Treffer zerstören .
Nicht? Also ich kann mich da an so eine Voyager Folge erinnern.....
Definitiv ist Spezies 8472 die gefährlichste.
Immer auch daran denken, dass sie nicht mit diesen Borg- assimilator Torpedos gerechnet haben. Ich glaube nicht, dass sie nach dieser einen Konfrontation den Schwanz einziehen. Auf deren Seite wird sicherlich auch eine Gegenmaßnahme entwickelt.
The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek
Nicht? Also ich kann mich da an so eine Voyager Folge erinnern.....
Definitiv ist Spezies 8472 die gefährlichste.
Immer auch daran denken, dass sie nicht mit diesen Borg- assimilator Torpedos gerechnet haben. Ich glaube nicht, dass sie nach dieser einen Konfrontation den Schwanz einziehen. Auf deren Seite wird sicherlich auch eine Gegenmaßnahme entwickelt.
Diese Folge kann man aber nicht Ernst nehmen,...das fällt in das Kapitel "die ach so übermächtige Voyager, die die Borg alt aussehen lässt".
Ich würde auch die Borg als extrem gefährlich einstufen, da sie kein Gewissen haben und nur auf Perfektion aus sind und diesen Weg mit Assimilation und Zerstörung beschreiten...
Spezies 8472 wird sich durch die mit Nanosonden bestückten Torpedos im Zaum halten lassen.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar