Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man muss ja nicht immer alles gleich aufs Drehbuch schieben. Die Remaner hatten doch immerhin Verbündete im Romulanischen Militär, ist es da so abwegig, dass sie vielleicht beim Bau der Werft und der Scimitar von denen gedeckt wurden?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Romulanische Generäle, die ihren Sklaventruppen ermöglichen, ein Schiff im Geheimen zu bauen, dass besser, fortgeschrittener und mächtiger ist als all das, was die Elite der romulanischen Militärforscher schon lange daran zu knabbern hatten? Und ein Weltuntergangs-Gerät(TM) hatte das Ding zudem auch noch.

Naja, ob das die Romulaner oder das Drehbuch wirklich so viel besser macht?

Kommentar

Wenn man unbedingt Ansatzpunkte zum Meckern finden will, dann wird man sie auch finden ... und abgesehen von der verbesserten Tarnung hatte die Scimitar auch nichts neues oder besseres zu bieten, als andere Schiffe. Disruptoren, sekundäre Schildemitter und Massenvernichtungswaffen (vll. nicht auf Talaronbasis, aber das macht im Endeffekt auch keinen großen Unterschied) werden die Romulaner auch schon vorher gehabt haben.
        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Aber es sind eben nicht die Romulaner, die das Überschlachtschiff gebastelt haben mit ihrem Wissen und ihrer Technologie, sondern ihre Sklaven, die auf Minen schuften gehen müssen und ansonsten als Kanonenfutter auf dem Schlachtfeld verheizt werden von ihren romulanischen Meistern.

Kommentar

Shinzon war immerhin ein erfolgreicher Kommandeur im Dominionkrieg, in mehreren großen Gefechten hatte er das Kommando und hat nie versagt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da Freunde in den höheren Rängen macht, und es ist ja auch noch lange nicht gesagt, dass er seine Verbündeten über alles informiert hat.
            Wie in Nemesis erwähnt wurde, konnte er sich ja einen geheimen Stützpunkt einrichten, was er dort dann betrieben hat, Schiffsbau, Forschung, etc. entzieht sich doch völlig der Kontrolle irgendwelcher Aufseher.
            Der Stützpunkt könnte auch ohne weiteres getarnt gewesen sein, sowas soll's ja im Romulanischen Imperium schon mal geben.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ob die Romulaner und die Remaner das Teil gebaut haben spielt nur eine kleine Rolle, es baut auf dem Wissen und der Technologie der Romulaner auf und wäre ohne sie nie zustande gekommen . Ohne sie würden ja nicht mal die Remaner existieren.

Kommentar

Das spricht nur gegen die romulanischen Militärkommandanten.

Kommentar

Es wäre mir neu, das sich die Romulaner plötzlich bei "Amnesty International" bzw in diesem Fall "Amnesty Intergalactic" angargieren ^^. Und ein Sympathie-Preis für die Romulaner, wäre wie ein Schönheitspreis für die Remaner .

Kommentar

Äh, was? Wie bitte? :? Amnestie und Romulaner? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Kommentar

Hmm, dann hab ich wohl was missverstanden. Du bist ja so auf der Schiene "Böse Romulaner versklaven arme, aber geniale Remaner" unterwegs^^.Als du dann geschrieben hast "Das spricht nur gegen die romulanischen Militärkommandanten." bin ich davon ausgegangen, du meinst, es sei kein guter Zug der Romulanischen Komandanten, ihre Artgenossen solange auf dem Remus zu versklaven, dass sie zu dem wurden, was sie heute sind. Offensichtlich war das aber anders gemeint ...

Kommentar

Hmm, ja, scheint so.

Ich meinte eher, dass die romulanischen Kommandanten so blöd sind, die armen, aber genialen Remaner unbeaufsichtigt zu lassen, militärische Kompetenz des Picard-Clons Shinzon hin oder her.

Das spricht nicht für die Romulanischen Kommandanten, die in einem Militärsystem dienen, wo Verschlagenheit, Kontrolle und Täuschung alltäglich sind und ja eben so beliebt macht unter einem Teil des ST-Fandoms.

Oder anders gesagt, die hinterhältigen Romulaner lassen sich übertölpeln von ihren Sklaven.

Kommentar

Tja, das kommt halt in den besten Sternen Imperien vor ... was soll man machen^^.

Kommentar

was sind Remaner??
                            Ist das eine Abart der Romulaner??
                            >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                            Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                              was sind Remaner??
                              Ist das eine Abart der Romulaner??
                              Du scheinst Nemesis und ENT 4.Staffel nicht gesehen zu haben!

Die Remaner sind die Bewohner des Planeten Remus und eine wahrscheinlich vulkanoide Sklavenrasse der Romulaner.
                              Es ist canonisch noch nicht geklärt, ob die Remaner Abkömmlinge der Romis sind oder doch eine eigenständige Spezies.

Live long and prosper!
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

ich versteh blos nicht, wie solche:

Humanoide nach 2000 Jahren aus Vulkaniern/Romulanern entstehen sollen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X