Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, es wurde über das Chaos gesprochen...

SPOILERIch tippe auf "Selbstreflektionen".

Ähh, bedeutet soviel, das des was du mitbekommst Teile EINER Einheit sind, die es als solche zu erkennen gilt. Du siehst Verschiedenes, alles könnte zu DIR gehören. Wenn du etwas bekämpfst, ist es ein Kampf gegen dich selbst. Wenn wir miteinander reden, könnten wir ein Selbstgespräch führen...

Die Subraumspulen...? Tiefseefischen? Wenn der Hacken von unten kommt, wittert der Fisch keine Gefahr?

Kommentar

Ich kenn das Dominion gar nicht. Sorry, aber könnte mich jemand aufklären???!!!!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

So weit ich weiss ist das nen Verbund verschiedener Völker, darunter Jem'har dar(Sorry wenn ichs falsch schreibe), Gründer, Breen und so. Dazu kommt das die ziemlich schlechte Laune haben, deshabl, gabs da mal Action mit der Föderation.

Kommentar

aha... thx for info

aber die Borg sind doch eigentlich schoin interessant,oder etwa nicht? Es ist mal interessant zu sehen, wie sich die Menschen, also die Schauspieler in so eine Rolle reinversetzen können. Dazu gehören eine gute Portion Mut und Redegewandtheit!!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Ich kenn das Dominion gar nicht. Sorry, aber könnte mich jemand aufklären???!!!!
            Für weitere Infos über das Dominion siehe die gesamte Serie DS9 ab Ende der 2. Staffel.

Die Forum-Suchfunktion müsste auch einiges darüber ausspucken, immerhin gabs ja nen ziemlich langen Krieg zwischen der Föderation und dem Dominion.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Das Dominion ist im Prinzip eine Föderation im Gamma-Quadranten, die auf Diktatur und Unterwerfung ausgelegt ist.

Die Führung des Dominion haben die sogenannten Gründer bzw. Wechselbälger; Wesen aus einer gel-artigen Körpermasse, die in der Lage sind, sich so gut wie in fast alle Materialien zu verwandeln. Berühmteste Gründer sind wohl "die Gründerin" bzw. Odo - seines Zeichens Sicherheitschef von Deep Space Nine.

Die Verwaltung des von den Gründern geführten Reiches obliegt den Vorta. Eine Rasse bestehend aus Individuen, die zu den ersten Opfern des Eroberungsfeldzuges des Dominion gehörten. Nachdem ihr Heimatplanet erobert wurde, wurden die Vorta von den Gründern mit bestimmten Fähigkeiten ausgestattet (schlechte Augen und gutes Gehör zählen unter Anderem dazu) und erhielten auf Grund ihrer verstohlenen Art eben die vorher erwähnte Verwaltung.

Unter dem Kommando der Vorta stehen die Jem'Hadar. Im Prinzip eine Rasse aus reptilartigen Wesen, die von der Droge Ketracel-White abhängig gemacht wurde. Auf Grund dieser Sucht unterstehen sie willenlos den Vorta und im weiteren Sinne den Gründern. Ein Jem'Hadar würde sich jederzeit für einen Gründer opfern, da diese als Götter angesehen werden. Andererseits gibt es wie auch überall ein paar schwarze Schafe und so gelang es durch Zufall, dass ein Jem'Hadar sich von der Sucht befreien konnte und es gab eine kleine Revolte.

Nachdem die Föderation den Gamma-Quadranten erforscht hatte und somit in das Territorium des Dominion eintrat, schlugen die Jem'Hadar mit der Zerstörung der USS Odyssey zurück und es wurde auch die Besatzung der USS Defiant kurz darauf gefangen genommen und mit einem Simulationsszenario sollte festgestellt werden, wie die Menschheit auf eine Machtübernahme durch das Dominion im Alpha-Quadranten reagieren würde. Staffelweise zog sich die Spionage des Dominion bei alle Großmächten bis schließlich gegen Ende der 5. Staffel der Krieg durch Anschluss an die cardassianische Union ausbrach. Ende des Krieges war, als die Alliierten Mächte (Föderation, Klingonen, Romulaner) Cardassia Prime erobert hatten und "die Gründerin" schließlich nachgab...

Ich hoff ich hab dir einen "kurzen" Einblick zu diesem Thema verschaffen können. Solltest du noch Fragen haben, nur zu.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Guter Text, ich habe alles verstehen können. Aber ja, ich häte da eine Frage? Könntest du mir mal einen Link oder ein Bild von den Rassen zeigen? Mich interessiert es, wie die aussehen!

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol

Kommentar

Guter Text, ich habe alles verstehen können. Aber ja, ich häte da eine Frage? Könntest du mir mal einen Link oder ein Bild von den Rassen zeigen? Mich interessiert es, wie die aussehen!

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!
                  Unter diesem Link findest du fast alles, was es über das Dominion zu wissen gibt, inklusive Bilder der Rassen.
                  Das Dominion ist eine interstellare Großmacht aus dem Gamma-Quadranten der Milchstraße, die zwischen 8000 v. Chr. und dem Jahr 400 [1] von den Wechselbälgern erschaffen wird. Das Dominion besteht aus einer Vielzahl von Spezies und Welten. (DS9: Die Abtrünnigen) Die Geschichte des Dominion beginnt mit der Geschichte der Wechselbälger. Einst sind diese formwandlerischen Lebensformen aus dem Gamma-Quadranten auf der Suche nach anderen Spezies. Aus diesem Grund und um ihr Wissen zu erweitern, bereis

Live long and prosper!
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Aha
                    Mann! sehen die eklig aus....

Huah!!!

Besonders diese Jem´Hadar!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol

Kommentar

Aha
                      Mann! sehen die eklig aus....

Huah!!!

Besonders diese Jem´Hadar!
                      Also, wer die Vorta als "eklig" bezeichnet, kriegt gleich eins auf die Nuß !!! Für mich sind die Vorta eine der optisch interessantesten und elegant-attraktivsten Spezies bei DS9, repräsentiert vor allem durch Personen wie Kilana, Eris, Weyoun oder Keevan .

Was die Jem´Hadar betrifft, die finde ich nicht eklig, sondern eher beeindruckend oder furchteinflößend. Echsenhaft eben.

So .
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Na ja, ich fand die eher abstoßend, aber die wirklich hässlichsten Viecher bei Sci-Fi-Serien sind

1. Die Magog (aus Andromeda, diese Eierleger sehen grässlich aus)
                        2. Die Ferengi (aus ST, sind ziehmlich nervtötend und hässlich)
                        3. Borg (diese Drahtmonster sind ja nicht das ästhetisch schönste Model)

Und die anderen (Jem´Hadar; Vorta...)

sind auch nicht besser! Aber wieder back to topic, ich wollt ja nur mal so sagen...
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol

Kommentar

Die Vorta sehen nicht ecklig aus nur ihre Ohren sind gewöhnungs bedürftig, trotzdem glaube ich noch immer nicht das das Dominion die gefährlichste Spezies im ST Universum ist, meine Favoriten sind die ---> Borg <---

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Die Vorta sehen nicht ecklig aus nur ihre Ohren sind gewöhnungs bedürftig, trotzdem glaube ich noch immer nicht das das Dominion die gefährlichste Spezies im ST Universum ist, meine Favoriten sind die ---> Borg <---
                            Das ist ja auch meine Meinung....

Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol

Kommentar

Man darf sich nicht zusehr auf TNG u.s.w. spezilisieren.
                              Es gibt immer noch Voyager und Spezies 8472 . Man darf die auch nicht unterschätzen.

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                                Man darf sich nicht zusehr auf TNG u.s.w. spezilisieren.
                                Es gibt immer noch Voyager und Spezies 8472 . Man darf die auch nicht unterschätzen.
                                Natprlich nicht, aber wir reden eigentlich ja auch von zwei unterschiedlichen Borg, besser gesagt drei. In TNG tauchen sie zuerst auf, ohne Borg Queen, mit nur einem Kolektiv, dann, first contact, taucht plötzlich die "mysteriöse Gegnerin" auf, die eine, die viele ist. Doch bei Voyager haben sich die Borg auch wieder weiterentwickelt. Und wisst ihr, welche Borg ich eigentlich richtig gefährlich finde? Die aus TNG, denn die Borg Queen stellt das ganze wieder lächerlich menschlich dar und na ja, Voyager macht´s eigentlicg genauso. Klar hat Spezies 8472 ganzes vollbracht, aber die Borg haben einen ganz anderen, kalten Charakter präsentiert, der ihnen Respekt verschafft.
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol

Kommentar

Lädt...
                                X