Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

warum leider -borgfan oder was- wie ich geschrieben habe ist die zerstörung eines vinculums vielleicht der schlüssel die borg endgültig zu zerstören und den größten feind der föderation dazu!!!!!
    >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
    Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Zitat von Matus Beitrag anzeigen
      warum leider -borgfan oder was- wie ich geschrieben habe ist die zerstörung eines vinculums vielleicht der schlüssel die borg endgültig zu zerstören und den größten feind der föderation dazu!!!!!
      Naja, so schlimm wird das nicht sein.
      Immerhin hat Spezies 8472 schon Borg-Kuben Stück für STück auseinander genommen, da könnte schon das ein oder andere Vinculum zu Bruch gegangen sein.

Und selbst wenn nicht, wäre es saublöd, das ganze Kollektiv an ein Gerät zu koppeln.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

dasvinculum ist ja nur ein empfänger der das hive-bewusst sein der borg an jedem kubus "weiterleitet".

Kommentar

Was ist eigentlich der "Zentrale Plexus" in Bezug auf das "Vinculum"?

Okay, über den Plexus weiß man recht wenig, aber was man erfahren hat, scheint er die selben Funktionen zu besitzen wie das Vinculum, oder?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Was ist eigentlich der "Zentrale Plexus" in Bezug auf das "Vinculum"?

Okay, über den Plexus weiß man recht wenig, aber was man erfahren hat, scheint er die selben Funktionen zu besitzen wie das Vinculum, oder?
            Ist der Plexus nicht nur eine Art Computerkern?
            Also irgendwas, vom Schiff selbst, während das Vinculum va. für die Besatzung gedacht ist.
            Coming soon...

Kommentar

Aber von dort aus werden dann die einzelnen Drohnen von dem Virus befallen, der sie Indivudalität erleben lässt. Jede einzelne Drohne ist im Plexus als Pünktchen angeführt.

Es kann aber natürlich auch sein, dass nur jene Drohnen angezeigt werden, die gerade auf den Hauptcomputer zugreifen und sich so das Virus einfangen. Ich frage mich, ob es nicht effizienter gewesen wäre, das Vinculum zu infizieren.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Vielleicht denken sich das auch die Borg.
                Um so verheerender der Effekt sein würde, um so besser die Firewall.

Vinculum

Plexus
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                  dasvinculum ist ja nur ein empfänger der das hive-bewusst sein der borg an jedem kubus "weiterleitet".
                  nein nein das vinculum hat eine wesentlich komplexere rolle es bringt nämlich ordnung in das chaos (schön gesagt gell... ) jedenfalls sortiert ein vinculum die gedanken der drohnen filtert das unnütze, unerlaubte und destruktive heraus und verteilt die befehle- teilt sie also den entsprechenden drohnen zu.
                  natürlich steht das vinculum auch in kontakt mit anderen vinculen und somit anderen borgschiffen also mit allem borgschiffen um ein großen hive-bewusstsein und somit alles wissen was die borg assimiliert haben zu bündeln.
                  die theorie ist das wenn man ein vinculum zerstört die kurz vor der zerstörung enstehenden fehlfunktionen auf das nächste vinculum via subraum kanal weitergeleitet werden und dann dieses vinculum die fehlfunktionen erkennt und sich selbst zerstört -aus schutzgründen- um keine anderen vinculen "anzustecken" (defekte drohnen deaktivieren sich ja auch selbst)
                  so und wieder weren fehlfunktionen übertragen und soweiter und so weiter....
                  eine kettenreaktion entsteht die sich bis in den unikomplex fortpflanzt!!

Kommentar

Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                    nein nein das vinculum hat eine wesentlich komplexere rolle es bringt nämlich ordnung in das chaos (schön gesagt gell... ) jedenfalls sortiert ein vinculum die gedanken der drohnen filtert das unnütze, unerlaubte und destruktive heraus und verteilt die befehle- teilt sie also den entsprechenden drohnen zu.
                    natürlich steht das vinculum auch in kontakt mit anderen vinculen und somit anderen borgschiffen also mit allem borgschiffen um ein großen hive-bewusstsein und somit alles wissen was die borg assimiliert haben zu bündeln.
                    die theorie ist das wenn man ein vinculum zerstört die kurz vor der zerstörung enstehenden fehlfunktionen auf das nächste vinculum via subraum kanal weitergeleitet werden und dann dieses vinculum die fehlfunktionen erkennt und sich selbst zerstört -aus schutzgründen- um keine anderen vinculen "anzustecken" (defekte drohnen deaktivieren sich ja auch selbst)
                    so und wieder weren fehlfunktionen übertragen und soweiter und so weiter....
                    eine kettenreaktion entsteht die sich bis in den unikomplex fortpflanzt!!
                    Die Theorie macht bis zu dem Punkt Sinn, an dem sich das ganze fortpflanzt.

Wenn ich extra ein Vinculum zerstöre, um die Ausbreitung zu stoppen, dann sollte die Ausbreitung auch gestoppt sein.

Das macht doch keinen Sinn, die Borg werden gerade die ganze Galaxis bedrohen, und durch so einen lächerlichen Trick zu vernichten sein?

Die Borg haben schon ganz andere Rassen assimiliert....
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 05.09.2006, 13:16.
                    Coming soon...

Kommentar

@Matus:
                      Da muss ich Space Marine aber Recht geben - so richtig schlüssig ist das von dir beschriebene System nicht.
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

@space marine & wannabe
                        ich denke ich habe es etwas kompliziert gemacht - ad ist die theorie nicht von mir ich weiss leider nicht mehr von wem sie ist ich glaub das kam irgendwo bei voyager vor die hatten ja am meisten mit den borg am hut - jedenfalls soll es bei zerstörung eines vinculums eine ketten reaktion geben aber wie gesagt es ist so gut wie unmöglich ein vinc. zu zerstören wie ich in einem früheren thread schonmal beschrieben habe!!

Kommentar

Vinculums werden aber nur schon durch die physische Zerstörung eines Borgschiffes mitzerstört. Und Borgschiffe explodieren auch schon ab TNG.

Kommentar

eben nicht! vinculums sind so gut geschützt das sie die explosion aushalten (siehe voy: "das vinculum") dann werden sie von anderen borgschiffen unter anderem eingesammelt weil die borg sich ihre technologie zurückholen!!

Kommentar

In Star Trek Voyager gelten früher betätigte Aussagen aus einer Folge nur noch bedingt.

Kommentar

Ich sehe einfach nicht, warum die Zerstörung eines Vinculum, so schwer das auch sein mag, das Kollektiv vernichten sollte.

in Voyager wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist....
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 06.09.2006, 16:31.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X