Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würden die Borg auf die Idee kommen, dieses spezifische Universum dermassen kaputtmachen zu wollen, dass dort keine Lebensform mehr existiert, würden die Fluid-Viecher dann wohl auch gleich sich gegen die Borg entgegenstürzen und bis in den Tod kämpfen, weil sie eh nichts mehr zu verlieren hätten, was dann genauso schlecht wäre für die Borg. Selbst wenn sie den Krieg gewinnen würden, wären sie mit absoluter Garantie dermassen geschwächt, dass die verbliebenen Rassen im Delta-Quadranten sogar sich dazu entschliessen könnten, ihnen den Todesstoss zu versetzen oder sonstwie ihre Chancen nutzen, den Borg ein für allemal den Garaus zu machen.

Nene, die Borg werden mal für einmal sicherlich intelligent genug sein, die Fluidraum-Viecher nicht allzusehr zu provozieren und haben mit ihrer Nanosonden-Version der "atomaren Abschreckung" mal Ruhe vor diesen Viechern.
    Man ist wieder beim Zustand des kalten Krieges, und braucht jetzt nicht den Krieg wieder heiss zu machen.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Spezies 8472 kann den Borg seit Scorpion nur noch als sich bewegende Zielscheibe für Nanosondentorpedos dienen

Und wenn sie die Waffe bauen, die Seven zuerst vorgeschlagen hatt("Super-Minen"), können sie in den Flüssigraum einmarschieren, und dann Gnaden diesen Interdimensionalen Störenfrieden ihr wie auch immer gearteter Gott!
      In "In Fleisch und Blut" hat Spezies 8472 die Nanosonden von Janeway bekommen.
      Seitdem stellen die keine Gefahr mehr dar, und da die Borg auch im 1. Krieg keine Chance hatten eine neue Technik gegen 8472 zu entwickeln bezweifle ich dass sie das später können.

Kommentar

Zitat von 7*8?
        Seitdem stellen die keine Gefahr mehr dar, und da die Borg auch im 1. Krieg keine Chance hatten eine neue Technik gegen 8472 zu entwickeln bezweifle ich dass sie das später können.
        Na, wenn du mich schon zitierst, dann lies dir das auch die folgenden Posts durch.
        Denn ich schrieb, extra an die genannte Folge denkend, dass die Borg einen zeitlich begrenzten Vorteil haben.

guckst du hier:
        Zitat von Mir
        Jetzt haben die Borg Spezies 8472 vertieben und besitzen einen imo zeitlich begrenzten technologischen Vorteil.
        In "flesh and blood" haben wir außerdem keinen Anhaltspunkt, was unsere interdimensionalen Freunde mit der Technologie der Voyager angestellt haben, und ob sie sie adaptieren konnten.

Also lehn dich mit "absolut" formulierten Aussage nnicht zu weit aus dem Fenster, wenn du nur Vermutungen anstellst.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von 7*8?
          Wieso hat Spezies 8472 die Nanosonden bekommen? Die haben doch die Borg bekommen, um Spezies 8472 in den Flüssigraum zurückzudrängen. Und mit diesen "Nano-Torpedos" haben unsere fluiden Freunde kaum eine Chance gegen die lieben netten Nachbarn.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
            Wieso hat Spezies 8472 die Nanosonden bekommen? Die haben doch die Borg bekommen, um Spezies 8472 in den Flüssigraum zurückzudrängen. Und mit diesen "Nano-Torpedos" haben unsere fluiden Freunde kaum eine Chance gegen die lieben netten Nachbarn.
            Er hat schon Recht, das war die Folge, in der unsere Interdimensionalen Zonis San Fransiko auf ner Raumstation nachgebaut haben.

Am Ende klärte sich auf, dass sich Födis und 8472 sich ganz dolle lieb haben, und da hat Käthe ihnen kurzerhand die Technologie geschenkt.

Aber wie ich oben geschrieben habe, hat das nicht viel zu bedeuten.
            Zuletzt geändert von Space Marine; 11.07.2006, 08:30.
            Coming soon...

Kommentar

Okay, nehm ich mal zur Kenntnis, hab die Folge schon lang nicht mehr gesehen gehabt...ich frag mich nur, was Spezies 8472 mit den Nanosonden schon viel anfangen will - wie du schon sagtest spielts nicht wirklich eine Rolle.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ach, eine Möglichkeit haben, notfalls eine Gegenmassnahme gegen die Borg zu entwickeln, falls die Borg auf die dumme Idee kommen, die Fluid-Viecher ausrotten zu wollen aus welchen Gründen auch immer.

Schliesslich haben die Fluiden ja festgestellt, dass nur die Borg die bösen Invasoren waren, die Stunk gemacht haben, und nicht die Föderalen oder der Rest des Universums. Und da niemand die Borg leiden kann...

Kommentar

Zitat von Makaan
                  Ach, eine Möglichkeit haben, notfalls eine Gegenmassnahme gegen die Borg zu entwickeln, falls die Borg auf die dumme Idee kommen, die Fluid-Viecher ausrotten zu wollen aus welchen Gründen auch immer.

Schliesslich haben die Fluiden ja festgestellt, dass nur die Borg die bösen Invasoren waren, die Stunk gemacht haben, und nicht die Föderalen oder der Rest des Universums. Und da niemand die Borg leiden kann...
                  Das stimmt, aber die Technologie der Dreibeiner ist biologisch, und sie müssen erst mal lernen, mit Nanosonden umzugehen, und dann noch eine Gegenmaßnahme entwickeln, was vlt. unmöglich ist, da sie imo ihre gesamte biologische Technologie völlig umgestalten müssen.

Wenn es überhaupt gehen sollte, brauchen sie sehr viel Zeit, und ich weiß nicht, warum die Borg ihnen diese geben sollten....
                  Coming soon...

Kommentar

Wir reden hier von Star Trek, irgendeine hannebüchene Erklärung lässt sich immer finden. Wenn sie eine Raumstation bedienen können, werden sie wohl auch mit nicht-biologischer Technologie umgehen können, damit also Experimente anstellen, es irgendwie an ihre Bio-Technologie anpassen, und dann irgendeine Flotte von Nanosonden-immune Schiffe haben.

Das aber auch nur dann, wenn die Borg das Gefühl haben, zum zweiten Mal wieder in das Fluidiversium eindringen zu wollen aus welchen Gründen auch immer.

Nicht, dass die Borg jetzt sowieso dann wichtigere Prioritäten hätten als die "Eroberung" eines Fremduniversums (*coughVerlusteausEndgamewiederausgleichencough*).

Kommentar

@Makaan: aber sarkastisch wirst du auch nie ?

Sicher kann man eine Erklärung für eine etwaige Adaption der Torpedotechnologie der Borg durch Spezies 8472 finden, aber so weit würde ich es als Borg nicht kommen lassen

Die Minen, die Seven vorschlug, deckten riesige Gebiete ab, was wäre das schon für ein Aufwand, ein paar tausend davon in den Flüssigraum zu ballern?
                      Coming soon...

Kommentar

Ich? Sarkastisch? I wo

Die Grösse des Fluidraum-Universums kennen wir ja nicht. Wenn dieses Universum nicht irgendwie begrenzt sein sollte, wird das letztendlich die Fluiden auch nicht aufhalten. Eher im Gegenteil, dann kommt man wieder zurück für den Gegenschlag und pulverisiert die nächste Borg-Siedlung.

Ausserdem bezweifle ich mal, dass die Borg jetzt plötzlich erfahren haben, dass die Voyager-Leute den Fluid-Viechern das Geheimnis der Nano-Sondentechnologie überreicht haben und deshalb auf die Extermination der Fluiden drängen.

Es gibt ja nichts, was man mit den Fluiden anfangen kann. Man kann sie (noch?) nicht assimilieren, es gibt keine geeignete Technologien zum übernehmen, die Verluste, die man in vorherigen Schlachten mit ihnen ausgetragen hat muss man ja selbst wieder ausgleichen, und es gibt in der eigenen heimischen Galaxis noch eine Vielzahl von unbekannten Völkern, die wesentlich brauchbarer für das Kollektiv sind, als jetzt den Konflikt mit einer Rasse wieder eskalieren zu lassen, wo man mit Garantie selber hohe Verluste erleiden wird.

Kommentar

Die Borg wurden fast von den Dreibeinigen Zonis vernichtet.

Wenn das kein Grund ist, eine solche potentielle Gefahr mit ALLEN Mitteln zu neutralisieren, weiß ich auch nicht!

Und mit den besagten Minen braucht man keine Verluste zu scheuen, da sie riesige Gebiete völlig säubern.

Die Borg sind taktisch klar im Vorteil.
                          Coming soon...

Kommentar

Aber auch nur, weil die Borg so dreist waren, in das Universum der Fluid-Monster einzudringen.

Wer weiss, später vielleicht, lohnt es sich mal evtl., diesen multi-geschlechtlichen Abominationen wieder einen Besuch abzustatten und sie auszuradieren.

Aber wenn man ihren Lebensraum vernichtet, wird das wohl die Fluid-Dreibeinos dazu brigen, ihre Toten mit dem Grundsatz des "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu rächen. Und dass Borgkuben genauso schnell in einer Partikel-Explosion aufgehen wie die Bio-Schiffe der Fluiden nach einem Nanosonden-Angriff, sieht man ja.

Wenn man ja nichts mehr zu verlieren hat, kann man ja auch absolut ungehindert kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste. Und zu hohe Verluste sollten für die auf Effizienz dogmatisierten Borg ein Gräuel sein.

Kommentar

Zitat von Makaan
                              Aber auch nur, weil die Borg so dreist waren, in das Universum der Fluid-Monster einzudringen.

Wer weiss, später vielleicht, lohnt es sich mal evtl., diesen multi-geschlechtlichen Abominationen wieder einen Besuch abzustatten und sie auszuradieren.

Aber wenn man ihren Lebensraum vernichtet, wird das wohl die Fluid-Dreibeinos dazu brigen, ihre Toten mit dem Grundsatz des "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu rächen. Und dass Borgkuben genauso schnell in einer Partikel-Explosion aufgehen wie die Bio-Schiffe der Fluiden nach einem Nanosonden-Angriff, sieht man ja.

Wenn man ja nichts mehr zu verlieren hat, kann man ja auch absolut ungehindert kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste. Und zu hohe Verluste sollten für die auf Effizienz dogmatisierten Borg ein Gräuel sein.
                              So weit ich weiß, decken die Minen riesige Gebiete ab.

Es wird zu keinem Kampf Schiff gegen Schiff kommen, zumindest nicht in einem größeren Maßstab.

Außerdem haben die Borg die Tore zum Flüssigraum geöffnet, und sie können so das Eindringen unserer Kumpel überwachen.

Mit der jetzigen Feuerkraft kommt nichts durch, was nicht durch soll.

Und wenn man wartet, haben sich die Viecher angepasst, und GENAU das will man ja vermeiden.

Ein Präventivkrieg is nur im Sine der Borg.

PS: haben wir jetzt genug Namen für die Außerdimensionalen Party-Schrecks gefunden?
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Außerdem haben die Borg die Tore zum Flüssigraum geöffnet, und sie können so das Eindringen unserer Kumpel überwachen.
                                Wäre ich eine Borg-Queen ( ), würde ich eher dafür sorgen, dass man die Tore verschliesst. Dünkt mich viel billiger und effizienter. als jetz auf Teufel komm raus gegen die nochmals antreten zu wollen.

Oder zumindest würde ich das als Drohne im Kollektiv-Gedanken einwerfen.

Aber die Borg waren nie bekannt, die beste Lösung anzugehen.

PS: haben wir jetzt genug Namen für die Außerdimensionalen Party-Schrecks gefunden?
                                Nein.

Kommentar

Lädt...
                                X