Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbst wenn aber genügend Geld und Zeit bereitgestanden hätte, würde man sicherlich niemals all diese bunten Schildeffekte zeigen, weil kein Aas sehen will, wie zwei Flotten sich zuerst die Schilde eine Minute lang wegphasern und torpedieren pro Schiff.

Kommentar

Zitat von Makaan
      Selbst wenn aber genügend Geld und Zeit bereitgestanden hätte, würde man sicherlich niemals all diese bunten Schildeffekte zeigen, weil kein Aas sehen will, wie zwei Flotten sich zuerst die Schilde eine Minute lang wegphasern und torpedieren pro Schiff.
      So extrem würd ich das nicht ausdrücken, es wäre sicher interessant wenn anfangs hier und da die Schilde flackern würden bzw. bei kleineren Schiffen gleich durchschlagen und das Schiff zerschossen wird. So "angedeutete" Schildeffekte wären mir lieber als gar keine!
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Die übliche Schilddiskussion.

Es sollte doch für jeden nachvollziehbar sein,dass es einfach viel zu kosteninsteniv wäre, NEBEN Exolsions - auch noch Schildeffekte in jeder Szene einzublenden.
        Also beließ mans nur bei den Explosionen, denn diese machen ja die Action, was der Mainstream gerne sehen will, und einfacher einzufügen sind sie auch.
        Also, so what? Star Trek keine Schilde in DS9?
        Es gibt genug Szenen, in denen sogar DS9 selbst scheinbar keine Schilde hat, aber es dürfte jedem klar sein,dass Explosionen der Größenordnung, wie sie auf dem Habitatring wüteten, sichtbare Löcher und schwerste Schäden verursacht hätten und die Station binnen sekunden nach Angriffsanfang "schrott" wäre.

Schilde sind seit den ersten TOS Folgen fester Bestandteil ALLER ST-Schiffe.

Diese ganze Diskussion ist sowas von müßig.

Kommentar

Niemand bestreitet die Existenz von Schildern in DS9. Im Gegenteil, wir machen uns nur darüber lustig, dass sie eben nicht gezeigt werden.

Weils nämlich viel besser aussieht, wenn das Schiff gleich in einer Feuerexplosion platzt.

Kommentar

Zitat von Vaughn
            Nein es lag definitiv an den Produktionskosten und an der Zeit, wenn man berücksichtigt wie viele Schiffe sich in dieser Flotte bewegen und wieviel man da an Schilden dazu basteln müsste.

Beschissen ist es so und so und die Fanerklärung ist da auch echt mager, aber im Endeffekt lauft es auf das o.a. hinaus...
            Naja, es war wenigstens effektriech...

Soviel darf man da jetzt auch wieder nicht draufgeben, ist ja nicht so, dass jemand denkt, diese Schiffe hatten wirklich keine Schilde.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Makaan
              Niemand bestreitet die Existenz von Schildern in DS9. Im Gegenteil, wir machen uns nur darüber lustig, dass sie eben nicht gezeigt werden.

Weils nämlich viel besser aussieht, wenn das Schiff gleich in einer Feuerexplosion platzt.
              Huch, tatsächlich.
              Dann ist ja alles in Butter.

Kommentar

Naja, ein falckernder Schild ist doch auch was hübsches...und nicht so Humankapital-verschlingend.

Aber wir brauchen ja Explosionen, um alle zufrieden zu stellen
                Coming soon...

Kommentar

Ne, ich brauch eben keine Explsionen, um zufrieden zu sein.
                  Nur leider der MainstreamFanboy, gut ,da haste recht, hehe.

Im übrigen kann man auch wirklich tolle Geschichten in ST erzählen, ohne Raumschiffkämpfe mit zerschmetterten Warpgondeln u.ä.
                  Nur, der Geist der Zeit will sowas halt nicht mehr....
                  TNG, DAS waren noch zeiten!

Kommentar

da die regeneraten, jetzt offiziel bio-droiden benutzen auf jeden fall sie! denn das lässt auf auch die bio-schiffe, oder ähnliche technick verweilen........
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
                      da die regeneraten, jetzt offiziel bio-droiden benutzen auf jeden fall sie! denn das lässt auf auch die bio-schiffe, oder ähnliche technick verweilen........
                      Oh Mann....

Wenn du so weiter machst, haste ein eigenes Universum kreiert

"War Trek"
                      Coming soon...

Kommentar

Oh Mann....

"War Trek"
                        äh, wie denn? wenn ich auf star trek aufbaue, ich will doch nur ne renegaten-födi, mehr nicht die anderen können doch ruhig weiter in ihrer eigenen schwäche baden...........
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Oh Mann....

"War Trek"
                          *lol* O wie geil...War Trek...alles ,was Star Trek nicht braucht und nie sein wollte...^^
                          Ich würds mir wohl an aggressiven Tagen anschauen, wär ebstimmt tolles PopCorn kino.
                          Und im Endeffekt würde ich dann doch nur wieder TNG vermissen.

Kommentar

Zitat von Mugen
                            äh, wie denn? wenn ich auf star trek aufbaue, ich will doch nur ne renegaten-födi, mehr nicht die anderen können doch ruhig weiter in ihrer eigenen schwäche baden...........
                            Seether hat dir schon die Antwort gegeben...

Du entfernst dich einfach davon, was in Trek in Sachen Föderation und Menschheit vertretbar ist.
                            Coming soon...

Kommentar

Seether hat dir schon die Antwort gegeben...

Du entfernst dich einfach davon, was in Trek in Sachen Föderation und Menschheit vertretbar ist.
                              zum hunderststen mal, die wollen nur nicht von solchen flachpfeipfen abhängig sein, das heißt nicht das sie warlords sind, außerdem was soll ich denn da über die normalo kriege in st sagen?

Kommentar

Ja, was willst du denn über die normalen Kriege in ST sagen? Sags doch einfach.

Kommentar

Lädt...
                                X