Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Julius Caesar
    also explizit gesagt wurde es nirgens.
    2 mal ist die königin schon gestorgen - oder?
    einmal wurde sie von admiral janeway erledigt,
    und einmal in "first contact".
    aber ich glaube, dass sie nach ST:8 entgültig erledigt ist. wohin hätte sie sich den backuppen sollen?

~ j. caesar ~
    Jetzt bringst du aber was durcheinander?!

Außerdem wurde sie glaube ich dreimal getötet(einmal wurde ihr Schiff bei VOY noch zerstört, dieser "Diamant")

Und Star Trek 8 spielt 2373, also vor dem Kontakt zwischen Voyager und Borg
    --> ST8 hat sie sicher überlebt.

Nur bei "Endgame" sind sich viele nicht sicher, da es das chronologisch letzte Auftreten der Bor war, und die Queen dort wiedereinmal getötet wurde.

Zu der Backupfrage: Das Bewusstsein der Queen ist nicht an ihren Körper gebunden. Es ist die ESSENZ des ganzen Kollektives, also existiert es solange, solange auch das Kollektiv exisitiert.(nur so macht die Rede aus First Contact Sinn "Ich bin der Anfang, das Ende- die eine, die viele ist" !)
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Jetzt bringst du aber was durcheinander?!

Außerdem wurde sie glaube ich dreimal getötet(einmal wurde ihr Schiff bei VOY noch zerstört, dieser "Diamant")

Und Star Trek 8 spielt 2373, also vor dem Kontakt zwischen Voyager und Borg
      --> ST8 hat sie sicher überlebt.
      hoppla. ^^" da hab ich wohl wirklich was durcheinander gebracht...

Zitat von Space Marine
      Nur bei "Endgame" sind sich viele nicht sicher, da es das chronologisch letzte Auftreten der Bor war, und die Queen dort wiedereinmal getötet wurde.

Zu der Backupfrage: Das Bewusstsein der Queen ist nicht an ihren Körper gebunden. Es ist die ESSENZ des ganzen Kollektives, also existiert es solange, solange auch das Kollektiv exisitiert.(nur so macht die Rede aus First Contact Sinn "Ich bin der Anfang, das Ende- die eine, die viele ist" !)
      ich kann mich nicht mehr so genau erinnenrn (ist schon 'ne weile her, dass ich die folge das letzte mal gesehen hab.)
      aber da wurde doch irgend so ein "virus" eingeschläußt.
      das heißt, wenn der virus das ganze kollektiv befällt, müssten alle borg besiegt sein.
      richtig so?

~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
        ich kann mich nicht mehr so genau erinnenrn (ist schon 'ne weile her, dass ich die folge das letzte mal gesehen hab.)
        aber da wurde doch irgend so ein "virus" eingeschläußt.
        das heißt, wenn der virus das ganze kollektiv befällt, müssten alle borg besiegt sein.
        richtig so?
        Wenn das ganze kollektiv vernichtet ist, ist es auch die Queen.
        Aber es ist unwahrscheinlich, dass die Borg sich nich anpassen.
        Aus der Geschichte mit Hugh geht hervor, dass die Borg eine Art Firewall besitzen, die die Ausbreitung von Systemfehlern aufs ganze Kollektiv verhindert(wurde ja nur ein Schiff von Hughs Individualität befallen!), wäre ja auch sonst zu einfach, die Borg haben schon gegen mächtigere Rassen als die Föd gekämpft.
        Coming soon...

Kommentar

aber ich denke mit waffengewalt kann man die borg nicht besiegen.
          da muss schon was mit computervieren oder nanosonden her.

warum die borg immer nur ein schiff geschickt haben, um die erde zu assimilieren, ist mir sowieso ein rätsel, und warum das sol-system "sektor 001" ist, werd ich warscheinlich auch nie verstehen.

~ j. caesar ~
          Lexx

Kommentar

Itischt Volk hat dieser Super Virus der auf die Nanon Sonden Borg Technik überlegen ist .

Und da Yo in A Qwatrant zurück gekehrt ist .
            Ist Jetzt der Super Virus auch in Förderation .

Und der Krieg wurde durch die Verschwörungs Jungs Namen ???? .
            Wo die Wechselbalk fast vernichtet hätte .

Mit waffen sind die Borg irgen wan Bekämpfbar .
            Mit selbst verstellbaren Faser und höherer Einstellungen ist irgend wann ihrer Einstellung wenn die Fäser zufall Freg beschießen und mehre Einstellung mal gäben würde

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
              aber ich denke mit waffengewalt kann man die borg nicht besiegen.
              da muss schon was mit computervieren oder nanosonden her.

warum die borg immer nur ein schiff geschickt haben, um die erde zu assimilieren, ist mir sowieso ein rätsel, und warum das sol-system "sektor 001" ist, werd ich warscheinlich auch nie verstehen.

~ j. caesar ~
              Mit Waffengewalt sind die Borg echt nicht aufzuhalten, aber mit Computerviren sind sie garantiert auch nicht vollständig zu vernichten, höchtens zu stoppen, für einen Moment.

Sektor 001: irgendein Sektor muss doch so heißen, und da die Menschen die treibende Kraft hinter der Föderation sind ist das logisch. Die Andorainer hätten niemals Vulkan zum Sektor 001 gemacht, genauso andersherum, die Menschen sind hier der kleinste Gemeinsame Nenner ^^
              Und warum nur 1 Kubus? Naja sonst wäre die Menschheit schon assimiliert. Außerdem scheinen die Borg sie immernoch zu unterschätzen.

Zitat von Alarich
              Itischt Volk hat dieser Super Virus der auf die Nanon Sonden Borg Technik überlegen ist .

Und da Yo in A Qwatrant zurück gekehrt ist .
              Ist Jetzt der Super Virus auch in Förderation .

Und der Krieg wurde durch die Verschwörungs Jungs Namen ???? .
              Wo die Wechselbalk fast vernichtet hätte .

Mit waffen sind die Borg irgen wan Bekämpfbar .
              Mit selbst verstellbaren Faser und höherer Einstellungen ist irgend wann ihrer Einstellung wenn die Fäser zufall Freg beschießen und mehre Einstellung mal gäben würde
              Du verstehst nicht, dass die Borg nicht stillstehen, sondern in der Zeit, in der die Föd irgendwas von der Voyager analysieren geschweigedenn produzieren kann dutzende Rassen mit Milliarden Individuen assimiliert. Und wie schon gesagt, mit Waffengewalt werden die Borg auch in Zukunft nicht aufzuhalten sein, weil auf jede FÖD-Waffe eine Gegenmaßnahme gefunden werden wird, das ist Anpassung!
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Mit Waffengewalt sind die Borg echt nicht aufzuhalten, aber mit Computerviren sind sie garantiert auch nicht vollständig zu vernichten, höchtens zu stoppen, für einen Moment.
                da gab's doch mal ne VOY-folge, da hat eine rasse die vikolums der borgschiffe "infiziert". wenn die voyager nicht dazwischen gekommen wäre und in egoistischen eigensinn den genialen plan zerstört hätte, hätten die borg sicher schwere verluste hinnehmen müssen.

Zitat von Space Marine
                Sektor 001: irgendein Sektor muss doch so heißen, und da die Menschen die treibende Kraft hinter der Föderation sind ist das logisch. Die Andorainer hätten niemals Vulkan zum Sektor 001 gemacht, genauso andersherum, die Menschen sind hier der kleinste Gemeinsame Nenner ^^
                wo haben die dann zu zählen begonnen? immerhin wusten sie ja nicht von der gründung des kolektivs an, dass es die förderation gibt.
                oder, als soe die menschen entdekt haben, dachten sie sich: "Oh meine perfektion! die menschen! jetzt müssen wir unsere ganze sektorenordnung über den haufen werfen, und das zentrum der förderation sektor 001 nennen!".
                ne, ich denke da waren die produzenten/drehbuchschreiber einfach zu sehr auf die menschen fixiert.

Zitat von Space Marine
                Und warum nur 1 Kubus? Naja sonst wäre die Menschheit schon assimiliert. Außerdem scheinen die Borg sie immernoch zu unterschätzen.
                tja, borg logik... denken immer sie sein was besseres!

~ j. caesar ~
                Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                  da gab's doch mal ne VOY-folge, da hat eine rasse die vikolums der borgschiffe "infiziert". wenn die voyager nicht dazwischen gekommen wäre und in egoistischen eigensinn den genialen plan zerstört hätte, hätten die borg sicher schwere verluste hinnehmen müssen.
                  ~ j. caesar ~
                  Eben, die Borgschiffe in der näheren Umgebung wären wohl infiziert worden, aber niemals das ganze Kollektiv, dafür ist es zu gut gesichert(wie gesagt, die Borg gibt es schon zulange, als das soeine Independence-Day Methode greifen könnte )

wo haben die dann zu zählen begonnen? immerhin wusten sie ja nicht von der gründung des kolektivs an, dass es die förderation gibt.
                  oder, als soe die menschen entdekt haben, dachten sie sich: "Oh meine perfektion! die menschen! jetzt müssen wir unsere ganze sektorenordnung über den haufen werfen, und das zentrum der förderation sektor 001 nennen!".
                  ne, ich denke da waren die produzenten/drehbuchschreiber einfach zu sehr auf die menschen fixiert.
                  ja moment, Sektor 001 heißt der nur bei der Föderation, die Borg haben ihre eigenen Bezeichnung, der Universal Translator übersetzt es nur, um es verständlich zu machen(UT-Logik nicht hinterfragen!!!)
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    ja moment, Sektor 001 heißt der nur bei der Föderation, die Borg haben ihre eigenen Bezeichnung, der Universal Translator übersetzt es nur, um es verständlich zu machen(UT-Logik nicht hinterfragen!!!)
                    achso...du denkst dass der universalübersetzer die borgische bezeichnung in die förderationische übersetzt hat...
                    also ich war immer der meinung, dass auch die borg ihren sektor 001 dort haben, wo die erde ist...deshalb fand ich das ja so komisch.
                    aber das mit dem übersetzer ist eine gute erklärung.

~ j. caesar ~
                    Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                      achso...du denkst dass der universalübersetzer die borgische bezeichnung in die förderationische übersetzt hat...
                      also ich war immer der meinung, dass auch die borg ihren sektor 001 dort haben, wo die erde ist...deshalb fand ich das ja so komisch.
                      aber das mit dem übersetzer ist eine gute erklärung.

~ j. caesar ~
                      Der Hauptsektor der Borg ist der Unikomplex 001 im Deltaquadranten, hat mit Sektor 001 der Föderation nichts zu tun! Für die Borg ist dieser nur Sektor 435352 (oder so )
                      Coming soon...

Kommentar

Jede Zivil die überlegen fühlte ist Unter gegangen
                        USA und China spüren es auch noch

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Jede Zivil die überlegen fühlte ist Unter gegangen
                          USA und China spüren es auch noch
                          Interessante These, die USA werden es wohl bald erleben, bzw. sind schon dabei, China wird bis Mitte des Jahrhunderts erstmal die USA abgelöst haben, den Fall der Volksrepublik werden wir wohl nicht mehr erleben, falls er je stattfindet, genausogut könnte China auch zur treibenden wirtschaftlichen, kulturellen und Wissenschaftlichen Kraft in der Welt werden, ohne in US-Imperialistische Traditionen zu verfallen. Unterm Strich sind die USA vom Europäischen Gedankengut(Kolonialismus, Imperialismus) in Reinform geprägt, und da China eine völlig andere Geistesgeschichte hat(BesetzungTibets, Bedrohung Taiwans geschehen alle unter KOMMUNISTISCHER, also westlich-ideologischer Beeinflussung, auch wenn Chinas Kommunismus teils sinisiert wurde), und in seiner Geschichte bereits die passive Einflussnahme der aktiven vorgezogen hat(Vasallenstaaten, kultureller Einfluss ohne Zwang(Ausnahem wie Vietnam bestätigen die Regel, weshalb auch alles offen bleibt!), kann man auf eine friedliche Dominanz in der Welt hoffen...(HOFFEN!)
                          Indien schreibe ich im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen als kommende Großmacht jetzt schon ab, innere Konflikte und mangelnde Homogenität werden dieses Land den Wettkampf um die Rohstoffe, und der wird kommen, va. für uneinsichtige Länder wie USA, Indien und China, die nicht flächendecken auf erneuerbare Energien umrüsten werden, verlieren lassen, wenn es Glück hat, bleibt Indien eine Nation, wenn nicht zersplittert es in mehrere Teilstaaten.(dieses Schicksal könnte in einem worst-case Szenarion auch China blühen)

So soviel zur Politik

Star Trek: Die Borg kann man sicherlich nicht in das Muster menschlicher Imperien zwängen, deshalb ist deine Theorie wenig überzeugend, weil ohne Beweiskraft...
                          Coming soon...

Kommentar

China macht sich auch mächtige Feinde
                            das sollte dazu erwähnt werden weil alles Kopieren und nicht selbst erfinden und alles Uns EU und der USA Klauen an Technologie .

Wenn wir nicht mehr los bekommen geht der Haß auf die los

Kommentar

Ok ich wuste nicht das USA,China und die EU rassen im Star treck Uni .sind aber wir können mal so tun als ob Die EU ist die Vöderation die Chinesen sind die Cardasianer und wen stellt die USA dar
                              Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                              HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Doch Fördera = USA
                                Cali = China
                                Kling = Russland
                                Vulk = Indien

Kommentar

Lädt...
                                X