Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Ich würd auch sagen die Borg sind das gröste übel und mit ihrer assimilationstechnik würden sie bestimmt bald eine Rasse assimilieren die das wissen besitzt wieman sich gegen diesen Virus schützt den die Voyager entwickelt hat und dan ist die einzige verteidigungs möglichkeit der Föderation weg-Die alternative wäre für die Föderation ein Bündniss mit Spetzies 8472.
Blöd, das sich die Borg auch Spezies 8472 angepasst haben...(Voyager-Bündnis war eine Anpassung, kann man nicht oft genug sagen), und so werden sie sich allem anpassen...man brauch hatlt einen Angstfeind, und die Borg sind am besten geeignet.
@Mr.Tricorder: Ja, das Picardmanöver hat den alten Haudegen noch nie enttäuscht
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Anders ist wohl auch die alleinige Existenz der Klingonen nicht zu erklären, wären sie nur auf Krieg aus, hätten sie sich schon gegenseitig ausgelöscht, bzw. würden heute noch auf Steinzeitniveau existieren..
Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.
Wir bekommen ja in den Serien auch nur Einblicke in die jeweiligen Völker, so das es manchmal schwer ist das alles in einem komplexeren zusammenhang zu seihen.
Und was man denk ich bei der Betrachtungsweise ob vergisst, Klingonen, Vulkanier und andere sind Individuen, die sich auch abseits des jeweilgen ideals entwickeln (T'Pol ist hier sicher n gutes beispiel, ihre Eigenheiten sind auch Fähigkeiten). So wie Logik der Vulkis, so ist sich auch der Begriff Ehre im klingonischen sinner extrem subjektiv.
Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.
Wir bekommen ja in den Serien auch nur Einblicke in die jeweiligen Völker, so das es manchmal schwer ist das alles in einem komplexeren zusammenhang zu seihen.
Und was man denk ich bei der Betrachtungsweise ob vergisst, Klingonen, Vulkanier und andere sind Individuen, die sich auch abseits des jeweilgen ideals entwickeln (T'Pol ist hier sicher n gutes beispiel, ihre Eigenheiten sind auch Fähigkeiten). So wie Logik der Vulkis, so ist sich auch der Begriff Ehre im klingonischen sinner extrem subjektiv.
Stimmt wohl, kommt nur darauf an, wie leicht man dem Individuum seine Entfaltung ermöglicht.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Stimmt wohl, kommt nur darauf an, wie leicht man dem Individuum seine Entfaltung ermöglicht.
Durch aus richtig. Aber wenn man sich die Klingonenkrieger die Elite, die Popstars, die Macher der Welt vorstellt, bleiben mehr als reichliche A-Karten-Jobs übrig um eine Gesellschaft am laufen zu halten, vor allem wenn sie Millarden individuen umfasst. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle diese Milliarden nur ein ziel haben oder auch nur gleichartig denken.
Durch aus richtig. Aber wenn man sich die Klingonenkrieger die Elite, die Popstars, die Macher der Welt vorstellt, bleiben mehr als reichliche A-Karten-Jobs übrig um eine Gesellschaft am laufen zu halten, vor allem wenn sie Millarden individuen umfasst. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle diese Milliarden nur ein ziel haben oder auch nur gleichartig denken.
Sicherlich, aber so geringe Arbeiten wie Industriearbeiter werden sicher von unterworfenen Rassen gemacht, Wissenschaftler etc. kann ich mir noch vorstellen, Diplomat auch noch(!) aber eine Klingonische Putzfrau etc....wozu hat man denn soviele Rassen unterworfen?
Sicherlich, aber so geringe Arbeiten wie Industriearbeiter werden sicher von unterworfenen Rassen gemacht, Wissenschaftler etc. kann ich mir noch vorstellen, Diplomat auch noch(!) aber eine Klingonische Putzfrau etc....wozu hat man denn soviele Rassen unterworfen?
Anwälte und Ärtze nicht zuvergessen. Obs auch Psychater gibt ? N klingone auf der Couch? *g* Ach ja auf dS9 gabs auch n klingonischen Koch.
Sicher wird man Sklaven einsetzten, allerdings frag ich mich dann, wie die Föderation n Bündnis mit ihnen eingehen kann. Oder es ist ein Zweckbündis in dem die klingonische Sklaver ein in kaufnimmt, was dann aber die weiss strahlende Föderation bei weitem von ihme ideologischen Sockel holt.
Die Frage ist ja auch, wie viele Klingonen ümfasst das klin. Reich. Denn daran könnet man indirekt überlegen, wie solch eine Gesellschaft struktuiert sein könnte.
Anwälte und Ärtze nicht zuvergessen. Obs auch Psychater gibt ? N klingone auf der Couch? *g* Ach ja auf dS9 gabs auch n klingonischen Koch.
Sicher wird man Sklaven einsetzten, allerdings frag ich mich dann, wie die Föderation n Bündnis mit ihnen eingehen kann. Oder es ist ein Zweckbündis in dem die klingonische Sklaver ein in kaufnimmt, was dann aber die weiss strahlende Föderation bei weitem von ihme ideologischen Sockel holt.
Die Frage ist ja auch, wie viele Klingonen ümfasst das klin. Reich. Denn daran könnet man indirekt überlegen, wie solch eine Gesellschaft struktuiert sein könnte.
Hallo ihr 2
Könnt ihr wieder auf das Thema zurück gehen
Danke
Alarich
Es geht um die Gefahrenstufe von Rassen, und um diese herauszufinden ist eine Analyse ihrer soziopolitischen Strukturen und ihrer Kultur an sich unungänglich, was wir mit dem Thema "Klingonen" getan haben!
Gefährlich schon
Aber Borg sind wie die Binen stirbt die Königin ist der Kubus verloren .
Und die Förderation haben sich ihne schon angepasst .
Es ist eine Zeitfrage bis Gute Antiborg waffen gibt
1.)Nicht jeder Kubus hat eine Königin, also ist das schonmal Unfug.
2.)Die Königin reißt immer nur die nahegelegenen Drohen mit sich in den Tod, bevor ihr Backupprogramm greift und ihr Bewusstsein in den nächsten Körper transferiert wird.
3.)Und die Borg machen Pause und warten ab? Ausgemnachter UNSINN! Die Föd muss sich anstrengen, um die Lücke zischen Borg und FÖD nicht noch zu vergrößern! Und die Borg sind diejenigen die sich schnell anpassen...
-->Dein Post entbehrt jedweder Logik oder Beweiskraft.
Versuchs nochmal...
2.)Die Königin reißt immer nur die nahegelegenen Drohen mit sich in den Tod, bevor ihr Backupprogramm greift und ihr Bewusstsein in den nächsten Körper transferiert wird.
die borgkönigin hat ein backupprogramm? ist also unsterblich?
das hör ich jetzt das erste mal. wo hast du das her? => qulelle?
Zitat von Space Marine
-->Dein Post entbehrt jedweder Logik oder Beweiskraft.
Versuchs nochmal...
aber seine posts haben jetzt wenigstens schon innhaltlichen sinn!
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
die borgkönigin hat ein backupprogramm? ist also unsterblich?
das hör ich jetzt das erste mal. wo hast du das her? => qulelle?
Ich beziehe mich damit eher auf die Tatsache, das die Queen nicht totzukriegen ist, also muss ihr Bewusstsein in einen anderen Körper transferiert werden, was ich Backup nennen würde.
Quelle: immer wenn die Queen auftauch und voher gestorben war
Das es mehrere Königinnen gibt halte ich für Unsinn, da die königin die Essenz des Kollektivs ist(First Kontakt: "Ich bin die eine, die viele ist" etc.)
aber seine posts haben jetzt wenigstens schon innhaltlichen sinn!
Ja, er schafft es Leuten mit Phantasie eine Message zu überbringen...
WELCHE DIE GEFÄHRLICHSTE RASSE IN STAR TREK IST? keine alle sind verwechlichte snobs die in sw, w40k oder pr am ersten tag zu ihrer mama wollen!
Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!
Ich beziehe mich damit eher auf die Tatsache, das die Queen nicht totzukriegen ist, also muss ihr Bewusstsein in einen anderen Körper transferiert werden, was ich Backup nennen würde.
Quelle: immer wenn die Queen auftauch und voher gestorben war
Das es mehrere Königinnen gibt halte ich für Unsinn, da die königin die Essenz des Kollektivs ist(First Kontakt: "Ich bin die eine, die viele ist" etc.)
also explizit gesagt wurde es nirgens.
2 mal ist die königin schon gestorgen - oder?
einmal wurde sie von admiral janeway erledigt,
und einmal in "first contact".
aber ich glaube, dass sie nach ST:8 entgültig erledigt ist. wohin hätte sie sich den backuppen sollen?
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
Kommentar