Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So nebenbei: ist es eigentlich auch ehrenhaft bei den Klingonen was zu erforschen? Ich mein wo haben die sonst ihre Technologie her?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Erforschung ist vielleicht nicht das Ehrenhafteste, aber was für einen Kampf hilfreich sein kann, um ihn zu gewinnen und so zu Ruhm und Ehre verhilft, kann ja für einen Klingonen nicht so unwichtig sein, oder? Wie hat der krieg bei der Menschheit die Wissenschaft vorangetrieben?

*hüstel* Was für sie Ehre ist und was nicht, das bestimmen sie aber auch recht willkürlich.. öhömm.. *räusper*
      Ich wollte damit ja nicht sagen, das Klingonen jede Möglichkeit zu sterben wahrnemmen, nur um nicht ins Rentenalter zu kommen
      Ich meine nur, das sich die Klingonen nicht unbedingt im Kampf gegen 8472 mit zB den Romulanern verbündet hätten, sondern lieber ehrenvoll im Kampf gestorben wären, als ihren bei ihren Erzfeinden zu Kreuze zu kriechen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ja, Ruhm und Ehre durch Forschung zu erwerben ist schön und gut, aber wenn man immer nur nach Waffen forscht kommt es mir irgendwie seltsam vor, dass solch eine Technologische Stufe erreicht wurde, ich meine wo sind die Industriearbeiter, die Unis, die Forschungsinstitute?! Naja bei den Klingonen läuft dass wahrscheinlich anders, mit unterworfenen Völkern als Sklaven und auf Ehre versessenen Wissenschaftlern...könnte passen
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Ja, Ruhm und Ehre durch Forschung zu erwerben ist schön und gut, aber wenn man immer nur nach Waffen forscht kommt es mir irgendwie seltsam vor, dass solch eine Technologische Stufe erreicht wurde, ich meine wo sind die Industriearbeiter, die Unis, die Forschungsinstitute?! Naja bei den Klingonen läuft dass wahrscheinlich anders, mit unterworfenen Völkern als Sklaven und auf Ehre versessenen Wissenschaftlern...könnte passen
          Die ENT-Episode 'Judgment' ist da ein gutes Beispiel. Nicht alle Klingonen sind Krieger (gewesen). Es gibt auch Anwälte die im Gericht Ehre erlangen.

Oder in 'Affiction' und 'Divergance' haben wir Wissenschaftler/Ärzte, für den es ehrenhaft ist Millionen durch seinen Forschung zu retten.

Da TNG doch recht weitzuruecklicgt bei mir kann ich dazu nicht vielsagen, nur das ich nicht das gefühl hatte das die Gesellschaft nur aufs Krieg führen ist. Auch glaube ich die verbindung Krieg = Ehre nicht so ganz gesehen habe. Ehre ist ein Lebenkodex unter dem die Klingonen leben und das Ehrgefühl ist genauso individuell wie die vulk. Logik.

Kommentar

Zitat von Elfenkind
            Die ENT-Episode 'Judgment' ist da ein gutes Beispiel. Nicht alle Klingonen sind Krieger (gewesen). Es gibt auch Anwälte die im Gericht Ehre erlangen.

Oder in 'Affiction' und 'Divergance' haben wir Wissenschaftler/Ärzte, für den es ehrenhaft ist Millionen durch seinen Forschung zu retten.

Da TNG doch recht weitzuruecklicgt bei mir kann ich dazu nicht vielsagen, nur das ich nicht das gefühl hatte das die Gesellschaft nur aufs Krieg führen ist. Auch glaube ich die verbindung Krieg = Ehre nicht so ganz gesehen habe. Ehre ist ein Lebenkodex unter dem die Klingonen leben und das Ehrgefühl ist genauso individuell wie die vulk. Logik.
            Anders ist wohl auch die alleinige Existenz der Klingonen nicht zu erklären, wären sie nur auf Krieg aus, hätten sie sich schon gegenseitig ausgelöscht, bzw. würden heute noch auf Steinzeitniveau existieren..
            Coming soon...

Kommentar

Die BORG sind trotz Voyager die bad BOYS.

Kommentar

Zitat von Zenturio Nox
                Die BORG sind trotz Voyager die bad BOYS.
                Die Borg konnten von VOY nicht zerstört werden, weder im Sinne von Ausstrahlung/Atmossphäre, nich im Sinne von wirklich ausgelöscht(glauben ja noch ein paar, war nach First Contact nicht anders )! Sie sind immernoch eine der innovativsten und atmosphäristisch Spezies im SciFI Genre überhaupt, und können in Zukunft wieder atmosphärischer, a la First Contact und TNG eingesetzt werden: als Übergegenr, die nur den Einfallsreichtum der Menschen fürchten müssen,(und das bitte in einem erträglichen Maß, nicht wie in VOY, wo ein auf das Schiff gebeamter Torpedo schon reicht)
                Coming soon...

Kommentar

Na ja jetzt wird es Kompli.-
                  Da es die DS 9

Und die Neue die altärste ist Dom und Borg keine Rolle Spielen .
                  Da in Hum Imp.- das gefährliche und Klingonen .

Kommentar

Zitat von Alarich
                    Na ja jetzt wird es Kompli.-
                    Da es die DS 9

Und die Neue die altärste ist Dom und Borg keine Rolle Spielen .
                    Da in Hum Imp.- das gefährliche und Klingonen .
                    Meinst du, dass die Borg und das Dominion in ENT keine Rolle spielen, und das deshalb dort die Klingonen die gefährlichsten sind?!
                    Coming soon...

Kommentar

ich dachte immer der größte angstgegner der föderation wären knitterfalten

Kommentar

Zitat von Mr.Tricorder
                        ich dachte immer der größte angstgegner der föderation wären knitterfalten
                        Das ist Picards größter Angstgegner..
                        Coming soon...

Kommentar

Naja wenn das echt währe müßte die Föderation
                          Wenn sie durch den Krieg gegen des Dominien .
                          Export auf den D Qwat , Verbündeten zu machen .

Und die Borg Vernichten .
                          Und den Virus Züchten den Borg so zu schaffen macht .
                          ( Fallen Stellen ) kleine Schiffe Asi wo die Manschaft verseucht wurde

Kommentar

nah, space marine, der hat doch das treffsichere picard-maneuver dagegen entwickelt (von unten zwei mal kurz glattziehen)
                            was passieren würde wenn die föderation diesen kampf verliert kann (/muß )man ja auf jeder trek-convention erleben (pyjama-party...)

alarich, nach dem vorfall mit lore sollte die borg da doch etwas vorsichtiger geworden sein

Kommentar

Ich finde die Tribbles sind die gefährlichsten. Haben die erstmal wo Fuss gefasst, bleibt kein Kornsilo mehr voll und die werden dann immer mehr. Und wer weiss was die dann sonst noch fressen. Ich denke das die Bevölkerung untersolchen umständen elendig verhungert.

Kommentar

Ich würd auch sagen die Borg sind das gröste übel und mit ihrer assimilationstechnik würden sie bestimmt bald eine Rasse assimilieren die das wissen besitzt wieman sich gegen diesen Virus schützt den die Voyager entwickelt hat und dan ist die einzige verteidigungs möglichkeit der Föderation weg-Die alternative wäre für die Föderation ein Bündniss mit Spetzies 8472.
                                Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                                HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Lädt...
                                X