Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Jean-Luc Picard
    Spezies 8472 hat an der Menschheit doch garkein Interesse.
    Die haben doch nur mit Kriegsvorbereitungen gegen die UFP begonnen, weil sie die falschen Schlüsse aus der Allianz zwischen den Borg und der Voyager gezogen haben. Ihr einziges Interesse liegt doch nur darin ungestört in ihrem fluiden Raum leben zu können.
    Deswegen finde ich die Borg sehr viel bedrohlicher, da ihr Ziel die Assimilierung der Föderation und des restlichen Alpha-Quadranten ist.
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Spezies 8472 hätte mit der Menschheit sicher keinen Konflikt gehabt, wenn
    die Borg sie nicht aufgemischt hätten. Daher sehe ich Spezies 8472 zwar als eine der "mächtigsten", nicht aber
    "gefährlichsten" Spezies an. Das sind definitiv die Borg ( und ein bischen die Hirogen ).

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Mit dem Dominion hatte die Föderation wohl bislang den meisten Ärger. Gefährlicher waren aber für die Föderation doch wohl eindeutig die Borg, wenn ich diese auch nicht für die gefährlichsten Gegner der Föderation halte. Diese sind für mich eindeutig die Species 8472.

EnterpriseE

Kommentar

Ich halte die Andorianer für die gefährlichste Rasse. Auch wenn sie Mitgründer der Föderation sind, sie haben keine planetare Regierung, und gelten als die aggressivste Rasse überhaupt.
        Muß nur irgendeine Sippe der Hafer stechen von den Blauen, schon fetzen se los.

(Keine Ahnung, obs Canon ist, aber das ist mir schnuppe )

Edit: Obwohl, der Mensch ist auch nicht zu unterschätzen, ST hin oder her, er wurde in Star Trek einfach nicht realistisch dargestellt

Kommentar

Die Borg sind die gefährlichste Rasse. Spezies 8472 ist zwar fortschirttlicher und stärker, greift jedoch keine andere Rasse an, wenn sie nicht selbst angegriffen wird.

@ Ezri Chaz

Sind die Andorianer wirklich agressiver als z. B. die Klingonen oder die Romulaner?
          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Nox
            @ Ezri Chaz

Sind die Andorianer wirklich agressiver als z. B. die Klingonen oder die Romulaner?
            Japp, sind sie

Wie gesagt, meine Aussagen sind in diesem Bereich noncanon.

Im englischsprachigen wikipedia gibts jedenfalls ne ordentliche Rassebeschreibung der Andorianer.
            Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 23.04.2006, 18:15.

Kommentar

Andorianer würden sich garantiert nicht der pazifistischen Föderation fügen, wenn sie SO aggressiv wären. Und wenn doch dann würde es in der Sternenflotte von ihnen wimmeln, um wenigstens etwas "Action" zu erleben
              Aggressiv sind sie, dass stimmt aber eine gewisse Anpassung an die Werte der Föderation muss schon erfolgt sein, wodurch sie nicht ganz so aggressiv wie die Klingonen sein dürften, oder?!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Achtung schon wieder noncanon: Andorianer haben keine planetare Regierung, das beudet, daß nicht der gesamte Planet Andor Mitgründer der Föderation sind, sondern nur die gemäßigten Sippen.

Kommentar

OK da kennt sich einer mit den Andorianern aus, da kann ich nicht mithalten, wusste nichtmal dass es da Sippen gibt!

Aber was ist dan das "Andorianische Imperium", von dem in ENT die Rede ist?
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Aber was ist dan das "Andorianische Imperium", von dem in ENT die Rede ist?

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, daß allgemeine Fandom ließ ja schon bei Voyager nach und dementsprechen wurden die liebevoll gehegten Rassenseite im Internet auch vernachlässigt.
                    Sicherlich auch, weil Paramount sich auch nicht wirklich so sehr ans eigene Canon hält.

Kommentar

Ja ENT wirft leider schon einiges um
                      Naja man kann sich das ganze ja"intern" zurechtlegen wie man will Es lebe der freie Wille !

Nebenbei gesagt find ich die Andorainer dennoch v.a. seit ENT interessant, da haben sie etwas mehr Profil bekommen. Aber ob sie zu den gefährlichsten Rassen gehören...ich weiß ja nicht...
                      Coming soon...

Kommentar

Ich denke, warscheinlich ist das schlicht und ergreifend ein Name wie" Cardasianische Union" oder "Klingonisches Reich". Da steckt nur dahinter, das es ein Imperator die Andorianische Bevölkerung regiert, führt, beherrscht oder was auch immer. Ob dieser nun gewählt oder vom Vorgänger bestimmt wird sei nun dahin gestellt.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich halte die Q für die gefährlichste Spezies.
                          Q fördert doch aus langeweile andauernd das Chaos.
                          Wenn alle Q richtig wütend sind bleibt wohl nicht mehr viel von unserer Galaxie übrig.

Kommentar

Die Q sind aber langweilig, was bringt schon eine Diskussion um die gefährlichste Spezies, wenn man die Q miteinbringt? Natürlich sind sie am gefährlichsten! Sie sind ALLMÄCHTIG!

Es ist viel spanneneder die normalen Rassen zu behandeln, von denen ich die Borg die gefährlichste finde, da sie sich auch auf die anfangs überlegenen Spezies 8472 angepasst haben!! Ja auch der Pakt mit der Voyager war unterm Strich nur ein Akt der Anpassung! Sieg durch Anpassung-die Borg haben keine Prinzipien, nicht verhandeln mag zwar meistens ihre Taktik sein, da es mit unterlegenen Rassen nichts zu verhandeln gibt, aber wenn es die Situation erfordert wird für das alles überragende Ziel, die "Perfektion" auch mal verhandelt. Schließlich kann man nicht perfekt werden wenn man von irgendwelchen Außerdimensionalen Angreifern ausgelöscht wird...selbst wenn man selbst dran Schuld ist
                            Coming soon...

Kommentar

Ganz genau. Was bringt den Borg all ihre Überlegenheit gegenüber den anderen Völkern, wenn sie bis zum letzten Schiff ausgelöscht werden. In der Hinsicht haben die Borg mit den anderen Völkern immer noch eins gemein:
                              Ihr Überleben ist noch immer das wichtigste für sie. Von Klingonen vielleicht mal abgesehen, die sterben gern für ihre Ehre. Aber für die Borg ist Ehre wahrscheinlich irrelevand.
                              All ihren vorherigen Strategien und Taktiken zum trotz eine Allianz mit einem schwächeren Feind eingehen, als einem viel stärkerem Gegner unterliegen. Und die Föderation kann man ja immernoch später Assimilieren.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                                Von Klingonen vielleicht mal abgesehen, die sterben gern für ihre Ehre.

*hüstel* Was für sie Ehre ist und was nicht, das bestimmen sie aber auch recht willkürlich.. öhömm.. *räusper*

Kommentar

Lädt...
                                X