Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von apocal
    Die ZAKDORIANER gelten seit 9.000 Jahren als große Strategen. Deshalb hat sie auch noch niemand angegriffen. Wie stark sie wirklich sind, weiss ich nicht.
    Meinst du die aus TNG-Galavorstellung?
    Soweit ich weis gehören die zu Fed.

Ob die von dir aufgezählten Rassen wirklich so immens überlegen sind, naja.

Bei Q und dem Douwd ist das wohl keine Frage.

Viele dieser Wesen/Rassen sind aber von ihrer Anzahl eher weniger, sodass sie der UFP zwar regional großen Schaden verursachen könnten, aber das sie es ingesamt mit denen aufnehemen können halt ich doch bei manchen für unwahrscheinlich.
    Im ürbigen sind die dann doch immer recht friedlich.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 17.08.2005, 15:01.

Kommentar

Meiner meinung nach ist Spezies 8476 oder so ähnlich ( ( ) die gefährlichste.Sie sind insekten und haben sicher kein Gewissen sondern greiffen alles an was eine bedrohung sein könnte.Warum also musste Janeway eine Allianz mit den fast genauso schlimmen Borg eingehen?Weil beide nicht wussten was sie machen sollen.Und wenn die Borg so ratlos sind dann heisst das was!
      Es Gayt weiter...

Kommentar

Spezies 8472

Als Insekten würde ich die nicht bezeichnen. Klar sie haben eine gewisse äusere Ähnlichkeit mit solchem Getier, aber biologisch gesehen sind sie doch vollkommen anders. Anders als alles was man so kennt. Die sind biologisch so weit entwickelt, dass es wahrschienlich nicht mehr viel weiter geht in diese Richtung.
        Und ob die so schlimm sind wie die Borg?
        Ich glaub es eher ned. Man darf nicht vergessen, dass die Borg die fluiden Raum angegriffen haben und sich Spezies 8472 nur verteidigte. Zwar sehr offensiv, aber letztendlich war es Verteidigung.
        So kompromisslos wie die Borg sind die keineswegs. Klar, sie haben durhc die Aktionen der Voyager ein falsches Bild von der UFP bekommen und betrachten sie dann als Feind. Aber es war möglich, diese Differenzen durch Verhandlungen beizulegen. Das spircht doch sehr wohl für diese Kerle. Im Grunde wollen die wahrscheinlich vom Rest der Galaxie in Ruhe gelassen werden.
        Das die Borg nicht wussten, was sie mit denen machen sollten heißt wenig. Was die Borg nicht assimilieren können verstehen sie nicht. Spezies 8472 kann man nicht assimilieren. Also auch keine Verteidigungsstrategie entwickeln, wenn deine Waffen wirkungslos sind.
        Menschen gehen da anders vor als die Borg, sie können Spezies 842 erforschen und ihre Schwächen herausfinden. Deshalb viel es denen auch so leicht, eine Waffe gegen die zu entwickeln. Im prinzip halt ich Spezies 8472 für lange nicht so gefährlich wie die Borg. Mit den erkenntnissen der Voyager kann die Flotte gegen die sehr wohl wirksame Verteidigungsmaßnahmen ergreifen. Die Borg werden sowas nie können, weil es nciht möglich ist die zu assimilieren. Das ist der ganze Hintergrund.

Kommentar

Die Borg

Das Borg-Kollektiev ist desshalb in weitem gefährlicher als Spezies 8472, weil sie sich schon im Normalraum aufhalten, und auch wesentlich angiffslustiger sind, sie assimilieren alles, was ihnen in den Weg kommt, und die Spezies nicht, sie hat mit der Voyagerfrieden geschlossen und wurden von den Borg besiegt, sie müssen außerdem erst eine Raumbariere erzeugen, und dass kann man glaub ich nur vom Normalraum aus, und man kann die Schilde auf die Maximalenergie der Spezies anpassen, die Schiffe sind langsam, und man kann sie leicht abhängen.

Kommentar

Das dominion hat mehr raumschife und soldaten es kan gewinen auser das sind die schiffe beser
            "geh mir aus der Sonne Alter"

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
              Die Borg

Das Borg-Kollektiev ist desshalb in weitem gefährlicher als Spezies 8472, weil sie sich schon im Normalraum aufhalten, und auch wesentlich angiffslustiger sind, sie assimilieren alles, was ihnen in den Weg kommt, und die Spezies nicht, sie hat mit der Voyagerfrieden geschlossen und wurden von den Borg besiegt, sie müssen außerdem erst eine Raumbariere erzeugen, und dass kann man glaub ich nur vom Normalraum aus, und man kann die Schilde auf die Maximalenergie der Spezies anpassen, die Schiffe sind langsam, und man kann sie leicht abhängen.
              S8472 wurde nicht von den Borg besiegt, sie wurden nur in den fluiden Raum zurückgedrängt. Ok, "Besiegt" in dem sinne wurden sie schon, aber eben nur im Normalraum.

Dass die Schiffe von 8472 nicht langsamer sind, als ein Kubus oder die Voyager habe ich erst kürzlich an anderer Stelle dargelegt.

Dass man die Schilde irgendwie anpassen kann, davon hab ich nichts mitbekommen (ist aber schon ein Weilchen her, dass ich "Scorpion" gesehen hab). Zwar können die Borg jetzt Schiffe von 8472 mit wenigen Schuss wegpusten, umgekehrt gilt aber nach wie vor das gleiche.

Raumspalten kann man sowohl im Normal- als auch im Flüssigraum öffnen, sonst wäre die ganze Invasion ja gar nicht möglich gewesen.

@topic
              Die Borg sind, denke ich, nicht mehr eine so große Bedrohung wie früher, wenn man die Schläge bedenkt, die Janeway ihnen in Endgame zufügt. Dennoch bleiben sie IMO eine der größten Bedrohungen.

Kommentar

Ich finde dass die Föderation gegen die Borg keine Chance hätten würden die mal mir ein paar Kuben ankommen. Aber offenbar konnten dir Borg bisher noch keine Spezies mit etwas Intelligenz oder Kenntnisse über Strategische Kriegsführung assimilieren.

Geschichtlich finde ich, dass die Klingonen oder auch die Romulaner die gefährligsten Gegner für die Föderation waren.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Die Borg sind eindeutig die gefährlichsten. Sie sind aggressiv und ihre Technik ist weit überlegen.
                  Spezies 8472 ist zwar noch stärker, aber lässt andere wahrscheinlich in Ruhe wenn sie selbst nicht gefährdet sind.
                  Das Dominion hat zwar eine riesen Flotte und kann schnell Soldaten und Schiffe konstruieren, ist von der Technologie aber auf einem ähnlichen Entwicklungsstand wie alle anderen.

Kommentar

ich würde sagen auf jedenfall die Borg

Kommentar

Würden die Borg mal mit ner ganzen Flotte angreifen und nit immer nur mit einem Schiff, dann hätte die Sternenflotte doch gar keine Chance. Mich würd ma interessieren was nach Voyager denn aus den Borg wurde.

Was das Dominion betrifft: Die haben sicherlich der Föderation am meisten zugesetzt, sind aber mittlerweile auch keine große Gefahr mehr, da sie den Krieg verloren haben.

Die Klingonen sind ja schon länger Alliierte der Föderation, und die Romulaner scheinen es auch zu werden, wenn man Nemesis sieht.

Die Son'a stellen meiner Meinung nach keine ernste Gefahr dar, ok sie konnten der Enterprise schon zusetzen in ST9, aber ich denke nicht, dass die soviele Schiffe haben um es mit der ganzen Sternenflotte aufzunehmen.

Spezies 8472 haben zwar viele Schiffe und überlegene Technologie, aber ich glaube nicht, dass die die Föderation angreifen würden. Die bleiben lieber in ihrem fluiden Raum.

Die Gorn kann ich nicht so richtig einschätzen, weil ich die nicht so gut kenne.
                      Jedoch denke ich, dass die nicht so mächtig sind, sonst hätte man öfters von denen in den Serien gehört.

Die Cardassianer sind mittlerweile ja auch keine Gefahr mehr, die meisten Städte auf Cardassia Prime sind am Ende von DS9 ja ziemlich zerstört worden, und ihre Flotte wurde bestimmt ebenso dezimiert.

Der Maquis war nie ein wirklich ernstzunehmender Feind für die Föderation, außerdem hat das Dominion ja kurzen Prozess mit denen gemacht.

Glaub, das waren jetzt alle.

Darth Maniac
                      "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Zitat von Darth Maniac
                        Was das Dominion betrifft: Die haben sicherlich der Föderation am meisten zugesetzt, sind aber mittlerweile auch keine große Gefahr mehr, da sie den Krieg verloren haben.
                        Rein militärisch gesehen ist das Dominon ein genauso gefährlicher Gegner wie vor dem Krieg. Ihre Einrichtungen im Gamma Quadranten wurden nie irgendwie in Mitleidenschaft gezogen, der Krieg wurde nur mit Resourcen aus dem Cardassianschen Imperium und der Breen Konförderation geführt. Das Dominion hat halt den großen Vorteil Schiffe und Jem Hadar am Fließband produzieren zu können. Das hatte die Sternenflotte nicht erwartet und hat ihnen große Verluste bereitet. Ohne diese Fähigkeiten, wäre der Krieg in wenigen Monaten entschieden gewesen. Aber wenn man jede Flotte innerhalb von Wochen komplett ersetzen kann sieht das halt ein wenig anders aus.
                        Wenn sich das Dominion entschliesen würde mal wieder im Alpha Quadranten vorbeizuschauen und es der Fed nicht gelingt das wurmloch zu blockieren ist es sehr schnell aus mit dem Alpha-Quadranten.
                        Obwohl das natürlich mit Odo in der Verbindung recht unwahrscheinlich ist.

Kommentar

Allso ich würde sagen die Spezies 8472 weil diese nicht von den Borg Asimiliert werden und vor denen sind sogar die Borg geflohen.

Kommentar

Der Maquis da er die Werte der Föderation in frage stellt und die bevölkerung spaltet , was IMHO eine gefährlichere waffe ist als beispielsweise eine dreadnought . Ein Bürgerkrieg hat das potenzial die Föderation von innen zu zerstören und kann nicht durch überlegene technologie verhindert werden ( zumindest von keiner die die föd bereit wäre gegen ihre eigenen leute zu richten)

Kommentar

Naja erstens ist das keine Rasse und zweitens war davon nur ein ganz kleiner Teil der Föderation betroffen, nämlich die Systeme an der Cardassianischen Grenze, das ist wie wenn heutzutage in einem bayerischen Alpendörfchen ein Aufstand entstehen würde.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Ich muss mich umentscheiden. Die mächtigste Rasse dürften die Voth sein. Heute kam ja nochmals die Voth Episode und vor allem die phasenverschiebung als Tarntechnologie haben mich auf den gedanken gebracht, dass dadurch auch transphasentorpedos etc. für die Voth machbar wären. Außerdem scheinen sie sowieso in allem das beste vom besten zu haben. Sie haben ja auch schon eine 20 Millionen Jahre alte Geschichtsschreibung (so lange existiert die Menschheit noch nicht einmal). Gegen diese Technologie sähen selbst die Borg alt aus. Und gefährlich für die Föderation würden sie dann werden, wenn sie die Erde tatäschlich als Heimatplaneten akzeptieren und dann Besitzansprüche auf den Planeten erheben.

Kommentar

Lädt...
                                X