Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der WAHRE Angstgegner der Föderation steht garnicht zur Wahl!

Die Tribbles!!!
    - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

Kommentar

Also spezies 8472 is wohl der schlimmste gegner, obwohl die borg au heftig sind, aber auf jeden fall is spezies 8472 der größte feind der borg, an denen versagt die übliche borgtaktik ja und da hat das borg schiff wenig chancen
      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
      MfG, Achill

Kommentar

Ich stimme Achill zu: Die Waffen der Borg sind nicht besonders effektiv gegen Spezies 8472!!!
        Aber die Borg sind Spezies 8472 zahlenmäßig überlegen!!! Wenn dann mal 1-2 Kuben zerstört werden is das nicht ganz so dramatisch als wäre es umgekehrt!!!!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Für mich sind die Borg die gefährlichste Rasse im Trek-Universum.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Die Borg- wüde ich sagen!
            Gefährlich an ihnen finde ich, dass sie nur ihrer vorprogrammierten Bestimmung handeln , keinen Dialog führen können oder irgendwelchen Argumenten (etc.) zugänglich sind.
            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Also der ultimative Gegner wäre ein Volk mit der Größe und Flottenstärke der Borg und der Waffen stärke von Spezies 8472. Oder wenn sich halt beide verbünden würden das wäre das selbe.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

"Das Dominion", habe ich gewählt. Denn : Das ist die Einzigste Rasse, die wirklich Paranoia fabriziert hat ja sogar bis zur Erde gekommen sind und Hohe Tiere ersetzt haben. Dann noch Martok, Bashir etc... Konflikte im AQ schürte, damit es bessere Chancehn hatte.

Auserdem bestand das Dominion in seiner besten Zeit ja aus mehreren Rassen.
                Die Vorta
                Die Gründer
                Die Breen
                Die Cardassianer
                Die Jem'Hada

Das Dominion war die gafährlichste aus den o.g Gründen.

Zumidest aus meiner sicht, aber jeder sieht das eh wieder anders

Jedenfalls liebe

Grüße an euch alle

sagt :

Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich habe mich für die Borg entschieden.

Zwar wurden sie in VOY vollkommen verweichlicht dargestellt, dennoch reicht ein einziger Kubus aus, um die Föderation in Schrecken zu versetzten.

Wieder mal die kleine Theorie. Was wäre wohl, wenn mal zwei Kuben kommen würden. Man bedenke, dass es im DQ viele Tausend Kuben gibt und anscheinend einen direkten Transwarpkanal zur Erde.

Das Dominion hat bei weitem nicht die gleiche Schreckenswirkung. Sie sind ein Gegner, gegen den man sich behaupten kann und hoffnung hat.

Species 8472 wäre noch eine starke gefahr, aber sie sind der Föderation nicht feindlich gesinnt und stellen keine gefahr dar.
                  Außerdem würde Starfleet eine möglichkeit zur bekämpfung finden (z.b. Nanosonden)

Alle anderen Rassen fallen bei mir auch unter die Dominiontheorie.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Meine bewertung

Nr. 1 Ich habe auf Species 8472 getipt den die könten alle in der Galaxie vernichten was aber nicht so wahrscheinlich ist, ich glaube von denen hören wir nie wieder das war nur ein Gegner um die Voyager Serie Interesanter zu machen.

Nr. 2 sind die Borg wen sie sich doch mal entscheiden die Föderation im großem Steel anzugreifen bleibt kein Stein mehr auf dem anderem trotz der neuen Waffen die die Voyager nach Hause mitgebracht hat.

Nr. 3 Das Dominion ich glaube nicht das sich die Gründer lange an Friedensverträge halten werden und sofort mit dem Bau neuer Schiffe und Klonen neuer Jem-Hadar beginen werden, dan werden sie es vieleicht wieder versuchen.

Nr. 4 Die Romulaner sind immer für eine Action gut und könten der Föderation noch Probleme bereiten mit ihren Warbirds und Spionen.

Alle anderen sind wohl keine Gefahr die Cardassianer sind besiegt die Klingonen Alliierte mit ehre die sich wohl kaum so schnell von der Föderation trenen werden

Nr. 4838 Die Marquis allso die sind keine gefahr mit ihren Raidern und auserdem war ihr Hauptfeind die Cardassianische Union, jetzt nach dem Dominion Krieg ist Cardassia hofentlich bereit Zievilisiert zu werden

Kommentar

@Hugh
                      Ich gebe dir völlig Recht. In VOY wurden die Borg völlig schwach dargestellt. So als ob sich die Borg nicht mal gegen das dämliche kleine FED Schiff wären könnten. Und das die Voyager einen direkten Angriff auf einen taktischen Fusionskubus fliegt ( siehe: Unimatrix Zero II) ist ja auch völliger Irrsinn.

@topic

Da es ja nicht darum geht welches Volk der Föderation am gefährlichsten werden kann sondern welches das stärkste ist, bin ich eindeutig für:

Spezies 8472

Der Grunddafür ist ganz klar. Wer die Doppelfolge "Scorpion" gesehen hat, weiß ja was so ein Schiff anrichten kann. Ein Volk, dass einen ganzen Planeten mit nur wenigen kleinen Schiffen zerstören kann ist mehr als gefährlich. Am zweiten Platz liegen natürlich die Borg, die dank ihrer Technologie den anderen Völkern weit überlegen sind. Und selbst die Föderation könnte nichts gegen zwei taktische Kuben ausrichten wenn sie sich der Erde nähern. Sie schaffen ja nicht mal einen ohne die Enterprise.
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich denke, die Borg sind nach überlegen noch immer der gefährlichste Gegner, oder kann Spezies 8472 aus anderen Rassen neue Spezies 8472 machen. Ich würde es auch begrüßen, wenn die endlich mal einen anständigen Namen bekommen würden, zum Beispiel Terox, die auch in meinen Roman als hochentwickelte Rasse vorkommt, die den menschen ähnelt und seit Jahrtausenden mit den Orkas, die nur selten auf die Erde kamen und aus denen die Sagengestalten Orks wurden, im Krieg lagen, bis ihr Planet vernichtet wurde und nur wenige entkommen konnten. Wer aber meinen Roman lesen will, der sollte ihn sich kaufen, wenn er möglicherweise vom Verlag angenommen wird.
                        Der Roman heißt die Kolonie und eigentlich dreht es sich um eine Kolonie der Menschen, die der Heiligen Allianz der Erde entfliehen, um einem Krieg zu entgehen. ;()
                        Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

Kommentar

Das ist Schleichwerbung

@Gaiabooster
                          Spezies 8472 hat sicher mittel und wege sich fortzupflanzen. Und das tun die Borg ja auch mittels Assimilierung. Und es kann noch so viele Borg geben. Man sieht ja was ein einziges Schiff der Spezies 8472 mit 19 Kuben machen kann (es waren doch 19 oder) siehe: Scorpion I
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Hallo,

... die Frage ist nicht leicht zu beantworten.
                            - Spezies 8472 hatte vermutlich das größte Potential um die Föderation zu vernichten. Aber Kathie die Friedensstifterin hat mal wieder das Band der Sympathie gesponnen.

- Die Borg sind Dank Voyager ja regelrecht zu Weicheiern mutiert. Aber trotzdem noch immer ein nicht zu verachtender Gegner.

- Die Romulaner haben sich in Nemesis ja erts mal selber Matt gesetzt und dürften daher erst mal mit sich selber beschäftigt sein.

- Der Marquis war als Idee nicht schlecht, wurde mit der Zeit aber eher nervig als ein richtiger Gegner.

- Für mich war das Dominion immer der gefährlichste Gegner der Föderation. Selbst die Jahrelangen Auseinandersetzungen mit den Klingonen, den Romulanern und den Cardassianern haben nicht so viel Tod und Zerstörung gebracht wie der Dominionkrieg. Deren Taktik war schon sehr erfolgreich, erst Zwietracht sähen und dann ohne Rücksicht auf Verluste, vor allem die der "Verbündeten", dem Feind zusetzten.

Gruß Night...
                            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

also ich glaube hier wird was verwechselt.

es ist nicht so dass der gefährlichste gegner automatisch auch der stärkste sein muss. die meisten hier aufgezählten rassen sind von der Entwicklung her auf terranischem Niveau.

die BORG sind zweifellos die gefährlichste rasse, weil von ihnen immer die meiste bedrohung ausging und sie nie Zugeständnisse machen und zu keinen Verhandlungen bereit sind. auch wenn sie in voyager geschlagen wurden, so sind sie dennoch nicht vernichtet und man muss wohl annehmen, dass sie sich weiterentwickeln und aus ihren fehlern lernen (ganz in der tradition der stark trek drehbücher).

mit der SPEZIES 8472 konnte ein provisorischer friedensvertrag ausgehandelt werden, was mit den borg nie möglich wäre.
                              Die HIROGEN vervollständigen das Triumvirat der gefährlichsten Rassen. Es herrscht aber auch mit ihnen einen Friedensvertrag.

JEDOCH sind all diese rassen für die sternenflotte keine übermächtigen gegner, da sie nicht unbesiegbar sind.
                              Es gibt aber noch viele weitere gefährliche rassen, auf die hier vergessen wurde.
                              Und auch auf übermächtige Wesen, gegen die die Menschen wenig bis nichts ausrichten könnten, falls es wirklich zu einem Kampf/Krieg kommen würde.

In den alten TOS Folgen und auch in den neueren Serien tauchen immer wieder Wesen auf, die der humanoiden Rasse weit überlegen sind, und so eine potentielle Gefahr für die gesamte Sternenflotte darstellen könnten.

ein paar Beispiele:

Die THASIANER, verfügen über übernatürliche Kräfte (ähnlich den Q, jedoch sind sie wahrscheinlich nicht ganz so stark, denn sie brauchen wie Menschen ein Raumschiff zum reisen). In der Folge "Der Fall Charlie" aus TOS, kann ein kleiner Thasianer Junge die ganze Enterprise lahm legen.

In der Folge " Tödliche Spiele auf Gothos" wird die Enterprise mit einem Jungen namens Trelane mit übernatürlichen Kräften konfrontiert, für den die Enterprise nicht mehr wie ein Sandkasten ist. Unter Fans hält sich das Gerücht, dass dieser Trelane ein Q sein soll. Laut einem Produzenten ist es Q's Vater.

Auf übermächtige Wesen trifft Kirk und Co. auch in "Das Spukschloss im Weltraum" und "Der Tempel des Apolls". Beide male können aber Dank Kirks genialem Gespür und seinen originellen Problemlösungen (Geht nicht...gibts nicht!) die Gegner mit List in die Schranken verwiesen werden.

In "Stein und Staub" trifft die Enterprise auf die KELVANER, die es geschafft haben von der Andromeda Galaxie in unsere Galaxie zu reisen. Über eine solche Technologie verfügt aber keine bekannte Rasse der Milchstrasse. Daraus kann man schliessen, dass dieses Volk viel weiter in seiner techn. Entwicklung ist.

In Stark Trek IV erscheint eine Sonde im Sonnensystem und droht die Erde und die Menschheit zu vernichten. Wo sie herkommt bzw. wer sie erbaut hat, ist unklar, jedoch muss es ein uns intellektuell überlegenes Volk gewesen sein.
                              (vielleicht die Kelvaner ?!? ;-))

Auch die MEDUSEN scheinen der sternenflotten-technik ebenbürtig wenn nicht überlegen zu sein. Sie sind aber friedl. Energiewesen. Gleiches gilt für die ORGANIER, die vor Millionen von Jahren Humanoiden waren und jetzt auch Energiewesen sind.

Die PAXANS sind auch höchst intelligent und haben sogar die gesamte sternenflotte (mit ausnahme datas) über ihre existenz getäuscht.

Die SIKARIANER wiederrum besitzen ein Gerät , mit dem man Leute oder Objekte bis zu vierzigtausend Lichtjahre weit weg transportieren kann. Eine höchst bemerkenswerte aber auch gefährliche Technologie.

Die TALOSIANER sind auf grund ihrer hohen geisten fähigkeiten in der lage das menschl. gehirn zu beeinflussen. Waren sogar zeitweise Gegner der UFP. Da sie aber seinerzeit von einem Atomkrieg fast völlig ausgerottet wurden, ist eine Gefahr minimal. Über die Stärke ihrer Kriegsflotte ist nichts bekannt.
                              Über telephatische Fähigkeiten verfügen auch die hoch entwickelten MELKOTEN.

Die ZAKDORIANER gelten seit 9.000 Jahren als große Strategen. Deshalb hat sie auch noch niemand angegriffen. Wie stark sie wirklich sind, weiss ich nicht.

Die antiken Völker der ICONIER und der KOINONIANER waren schon lange vor der Zeit der Sternenflotte mächtige Rassen im Universum. Die Iconier sind die Erbauer eines Sternentors (ähnlich wie in Stargate). Ihre Kulturen sind jedoch untergegangen oder vernichtet worden. Ihre Vernichter müssen ausserordentlich stark sein, es ist mir aber nichts über sie bekannt.

Nicht zu vergessen sind Wesen wie der Fürsoger und andere, die über nahezu gottgleiche Fähigkeiten verfügen. Gegen solche Gegner wären die Völker auf terranischem Niveau chancenlos. Man kann also für die Menschheit im Star Trek Universum nur hoffen, dass solche Wesen nie kriegerische Absichten bekommen. Aber wer weiss, vielleicht müssen ja die Q eine Liga höher sich um solche Probleme kümmern.

Generell wird eines deutlich, nämlich dass Sporozystische Lebensformen, also Energiewesen den Materiewesen überlegen sind. Darum geht von ihnen die aller größte gefahr aus, sofern sie nicht friedlich sind.

Kommentar

He, Apocal, mal aufgepasst.
                                Es wäre jaa möglich, dass diese Rassen der menschlichen weit überlegen sind, aber es ist ja nicht so, dass die Föderation plötzlich von einer Armee Fürsorger oder nebelgleicher Energiewesen, die nur auf die Lebensformen warten, in die sie hineinschlüpfen können, umzingelt wäre.
                                Denn mir kommt es vor, dass diese übernatürlichen Wesen gleichzeitig friedliebenderere Wesen sind.
                                Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

Kommentar

Lädt...
                                X