Dann hätte man wohl die Voyager einfach nicht mitten durch den Borgraum fliegen lassen. Man könnte die Borg einbauen und es wirkte nicht so dämlich dass die Voyager ohne Kratzer durch den Borgraum kommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
Ja, da hast du schon Recht !
Hätte die Voyager den Borgraum umflogen hätte man auch die Möglichkeit gehabt gelegentlich die Borg auftauchen zu lassen ohne dass es derart unglaubwürdig wirkt. Aber Janeway wählt ja immer de direkten Weg durch die Territorien fremder Rassen, egal wie feindselig die sind. Und das Gute ist: Keine dieser Rassen ist mächtig genug der Voyager auch nur das Geringste anzuhaben . Man hätte die Crew der Voyager in "Skorpion" auf ein gekaperstes Spezies 8472 Bioschiff übersiedeln sollen. Dieses wäre dann wirklich von konventionellen Waffen nicht zu beschädigen und alles wäre glaubwürdiger !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ich finde es nicht glaubwürdig, daß jemand eine Intripid gegen eines dieser häßliche Bioschiffe der Spezies 8472 eintauscht.
Aber ehrlich habt ihr recht damit, daß es unglaubwürdig ist, daß die Voyager den Borgraum ohne Kratzer durchquert. Wenn ich es auch verwunderlich finde, daß sich dort doch auf so wenige Borgschiffe trifft. Es müßte ja dort eigentlich nur so von ihnen wimmeln oder gibt es doch weniger Borgs, als ich immer gedacht hab?
Kommentar
-
am borgraum vorbeifliegen ist schlichtweg unmöglich, denn er hat eine ausdehnung, das die voyager durch den gammaquadranten hätte fliegen müssen, um ihm aus dem weg zu gehen. und da hätte das dominion ja nur darauf gewartet, ein föderationsschiff aus dem all zu pusten. allerdingst hätte wahrscheinlich zuvor die voyager das dominion vernichtet.
außerdem hätten die borg das schiff längst ohne große schwierigkeiten assimilieren können. aber da dann die serie zu ende wäre, machen sie das natürlich nicht.
also bleibt die voyager unbesiegbar.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Der Hetfield
Natürlich ist das Dominion die größte Bedrohung. Durch den kalten Krieg gegen den Alpha-Quadranten ist es in der Lage Spezies zu schwächen, ohne eine Waffe abzufeuern.
Kommentar
-
Also nach reiflicher Überlegung sind auch
für mich die Spezies 8472 gefährlicher
als die Borg.
Die Assimiliation in ein Kollektiv heisst
ja nicht zwangsläufig, das man auch sein
Leben verliert. Man lebt... halt nur in anderer
Form.
Einmal der Spezies 8472 begegnet und dann ists
Essig mit Sonnenaufgängen und Nebel betrachten.Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Kommentar
-
@ Zhardul
Ich persönlich finde die Vorstellung meine Existenz als willenlose Borgdrohne zu fristen um einiges beängstigender als den Tod.
Als Drohne dazu gezwungen zu werden zu töten und andere zu assimilieren ist für mich noch schlimmer als der Tod.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Da geb ich dir recht, @Nicolas.
Kann man das Leben als Borg-Drohne überhaupt noch Leben nennen? Macht nicht gerade der freie Geist eine Persönlichkeit und ein Individuum aus? Auch wenn jemand in der Sklaverei ist, so sind seine Gedanken doch frei. Im Kollektiv ist doch alles nur eine Stimme und Überwachung total. Für mich der Tod in einem lebenden Körper.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von femewolf
Da geb ich dir recht, @Nicolas.
Kann man das Leben als Borg-Drohne überhaupt noch Leben nennen?“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
dito! Der tod ist wenigstens eine endgültige Sache und IMHO kann man auf eine neue Bewusstseinsebene hoffen, aber die Assimilation bedeutet die endlose Vergewaltigung des eigenen Körpers und des eigenen Willens: Die Drohen dienen ihrem Feind und müssen für diese töten und assimilieren. Unterbewusst muss das Individuum in der Drohne dabei aufschreien.
Meine letzte frei Tat als Assimilierter wäre mein eigener Selbstmord!Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Narbo
Meine letzte frei Tat als Assimilierter wäre mein eigener Selbstmord!
Kommentar
-
Krenim? Interresant sind das nicht die, aus dem Star Trek Spiel The Fallen?
Ich meine die Brog sind wohl die gefährlichsten gegner der Föderation! Nachteil der Borg ist das sie sich ein bischen zu doof anstellen die Erde zu assimilieren!
Danach kommt sofort das Dominion die haben viele und gut ausgerüstete Schiffe! Und sie können ihre Soldaten züchten!
Über die Krenim kann ich nicht viel schreiben die kenne ich nur aus "The Fallen"... Sulu schau die Sonne kommt raus ...
Kommentar
Kommentar