Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hatte mich ja vorhin zurückgehalten, aber nun...
    das Weltbild änderte sich bereits im 15ten Jahrhundert. Hätte Kolumbus Amerika entdeckt, wenn er geglaubt hätte, die Welt sei flach?
    Das 16te Jh ist ja das JH der Reanissance. Eine Welt im Wandel und ganz sicher alles andere als flach. In keinerlei Hinsicht.

gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hachgottchen, wie dumm bin ich, ich Einserschüler in Geschichte. Dann von mir aus halt das Weltbild vom 13. Jhdt.

*inEckestellundschäm*

So, ihr kennt meinen Standpunkt, wisst was ich mein. Jetzt wird weiterdiskutiert!
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Na die Frage ist einfach. Ganz eindeutig haben die Klingonen der Föderation die meißten Kopfschmerzen verursacht.....Wieso, wieso nur haben die Klingonen plötzlich Höcker auf der Stirn?!?!?!

Kommentar

Hier nochmal meine Theorien:

Die Klingonen sind eine Kriegerrasse. Zu TOS-Zeiten haben sie noch ordentlich mit der Föderation gerauft, da waren ihre Gehirne voll ausgelastet.
          Aber spätestens ab dem Khitomer-Abkommen ist das Reich mehr oder weniger "gezähmt" worden.
          Die ruhmreichen Schlachten mit der Föd. sind weggefallen und das hat auch im großen und ganzen länger angehalten.
          Und da nicht mehr viel gekämpft wurde ist der Teil des Gehirns, der für Taktik und Kampf zuständig ist (bei einer Kriegerrasse der grösste Teil d. Hirns) verkümmert und im Kopp der Klingonen ist durch das fehlende Hirn ein Unterdruck entstanden.
          Was folgt daraus - die Stirn faltet sich zusammen -> Rumpelstirn.

Die mickrigen Schlachten im Dominion-Krieg waren einfach zu kurz, also hat sich das Hirn nicht mehr vergrößert.
          Klar dass die K. nicht gerne drüber reden. (Wer gibt zu, das sein Hirn geschrumpft ist)
          ------------------------------------------------------------
          Hab aber noch ne These.

Als die Klingonen zum ersten Mal die Tribbles gesehen haben, haben sie sich nichts gedacht.
          Als sie aber gesehen haben, wie schnell sich die T vermehren, haben sie die Stirn gerunzelt.
          Wie sie gesehen haben, dass die Tribbles alles wegfressen, haben´se die Stirn noch mehr gerunzelt, und die T haben ja alles weggefressen und da haben sie die Stirn vor Wut ganz extrem gerunzelt.
          Wie die Tribbles dann vernichtet waren, hat sich die Stirn verfestig gehabt -> siehe oben.

Soviel zu meinen Thesen.

like a raging storm

Kommentar

Menscheskinder supernic, hab ja gar kein Smiley in deinem Post gesehen, scheinst das ja echt ernst zu meinen...naja, wär natürlich krass wenn die Evolution da so schnell voranschreiten würde, das ist IMhO unmöglich, das weißt du als einserschüler sicher *duckvorziegelsteinundmolotovcocktail*

Glaub immer noch, dass das Stirnbeschneiden ein Ritual war, dass kleine Klingonen nach der Geburt über sich ergehen lassen mußten, in Kirks Zeit und davor wurde das aber abgeschafft und deshalb haben die Klingonen da alle flache Stirnen.
            Als das Ritual wieder eingeführt wurde mußten auch die alten Kriger das über sich ergehen lassen (halt so Leute wie Kor, Koloth und Kang)
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

*duckvorziegelsteinundmolotovcocktail*
              Nö, schreib lieber *ducktsichvorfliegendenfranzösischsachen*, die hab ich zur Hand und brauch ich nicht.
              Naja, wenn ich mir manche in meiner Klasse anschau, müssten die schon lange eine Klingonenstirn haben...
              Naja, die Theorien belass ich halt so, hauptsache man kann drüber lachen.

Hm, deine Theorie is aber nichtmal so schlecht.
              like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic

Nö, schreib lieber *ducktsichvorfliegendenfranzösischsachen*, die hab ich zur Hand und brauch ich nicht.
                Gott, ich kriege ein Trauma...Französischsachen, damit könntest du mich wirklich quälen, das einzige Fach in dem ich je eine Fünf auf dem Zeugnis bekommen habe, kann heute immer noch nicht viel in der Sprache...na ja, versteh auf jeden Fall, dass Du die Sachen loswerden willst

Das Du VOY hasst versteh ich irgendwie, guckst Dus dir denn noch an??

Ich halte immer noch die Borg für die gefährlichste Rasse im Universum und daran kann die Voyager auch nix ändern und wie schon einmal gesagt, werden in "Endgame" die Borg vernichtend geschlagen, dann werde ich mir einen neuen Fernseher kaufen müssen, weil der alte dann auf der Strasse liegt.

"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja, ich gucks mir noch an, weil es durchaus einige gelungene Folgen gibt, allen voran die Alphaquadrantfolgen.
                  Außerdem kann ich euch über die neueste Folge ja nicht einfach so diskutieren lassen, ohne dass eine kritische Stimme mitmischt!
                  like a raging storm

Kommentar

Ich habe für die Borg gestimmt, den wenn die mal mit mehr als nur einem Kubus angreifen haben Ihre Gegener keine Chance mehr. Außerdem werden Borg Drohnen im Kampf nicht von Gefühlen abgelenkt.
                    Aber ich finde es gibt noch eine gefährlichere Passe als die Borg nämlich die Q (stehen nicht auf der Liste) wie will man einen Kampf mit den Q gewinnen, wenn alles erlaubt ist und im Krieg ist bekantlich alles erlaubt.
                    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Wieso haben nur soviele Borg genommen? Es bedarf ja nur eines Schiffes der Intrepid-klasse, dieses auf den Namen Voyager zu taufen und in den Delta-Quadranten zu schicken. Als nächstet startet die "Voyager" Ihren unendlichen Shuttlevorrat, der mittels Kamikaze in jedes beliebeige Borgschiff knallt. Auf die Übriggebliebenen Schiffe beamt man einfach dauernd Fähnriche, deren Vorrat an Bord dieses Schiffes bekanntermassen auch unerschöpflich ist. Voila - die Borg sind nicht mehr!
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

RICHTIG

Originalnachricht erstellt von Challenger
                        Wieso haben nur soviele Borg genommen? Es bedarf ja nur eines Schiffes der Intrepid-klasse, dieses auf den Namen Voyager zu taufen und in den Delta-Quadranten zu schicken. Als nächstet startet die "Voyager" Ihren unendlichen Shuttlevorrat, der mittels Kamikaze in jedes beliebeige Borgschiff knallt. Auf die Übriggebliebenen Schiffe beamt man einfach dauernd Fähnriche, deren Vorrat an Bord dieses Schiffes bekanntermassen auch unerschöpflich ist. Voila - die Borg sind nicht mehr!
                        Da die Ressourcen der Voyager scheinbar unerschöpflich sind hätte dass komplette Kollektiv keine Chance gegen die Voyager.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

*lol* Das wollte ich damit ausdrücken - die Föderation braucht nur noch Intrepids bauen, sie allesamt Voyager nennen und fertig
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Leutchen, ich will ja nicht meckern, aber ihr solltet Voyager erst schlecht machen, bis ihr Pre-TOS genossen habt. Wer weiß, ob da nicht der eine oder andere von euch den Voyagerfolgen noch nachtrauern wird...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
                              Leutchen, ich will ja nicht meckern, aber ihr solltet Voyager erst schlecht machen, bis ihr Pre-TOS genossen habt. Wer weiß, ob da nicht der eine oder andere von euch den Voyagerfolgen noch nachtrauern wird...
                              Ich trauere seit Voyager Ds9 nach und wenn die neue Serie ein Reinfall werden sollte würde ich mich noch mehr nach Ds9 sehnen und sicher nicht nach Voyager!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Re: RICHTIG

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Da die Ressourcen der Voyager scheinbar unerschöpflich sind hätte dass komplette Kollektiv keine Chance gegen die Voyager.
                                Nachdem was ich gesehen habe, könnte das sogar stimmen!
                                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

Lädt...
                                X