Ich frag mich nur, wenn die Mintaker von den Vulkaniern abstammen, dann müssten sie doch auch Urvulkanier sein, bzw ihre DNS in sich haben, was bedeuten würde, das sie auch etwas emotionaler hätten gewesen sein müssen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Vulkanier und ihre Verwandten
Einklappen
X
-
Hallo!
Die Mintakaner sind doch als "Proto-Vulkanier" bekannt - gewagte These meinerseits daher: Als die Urrasse die Urmeere der Galaxie "besamte", haben sie nicht überall die selben DNA-Proben verstreut, sondern regional unterschiedliche, die dann zu regionalen Verwandschaften führten, wie sie sich nicht leicht erklären lassen, wenn man die Raumfahrt außen vor lassen muss.
Alternativ hätten natürlich auch ein paar fiese Außerirdische, die schon vor zehntausend Jahren den interstellaren Raumflug durchführten, Vorfahren der Vulkanier ja auch verschleppen können, so dass sie sich als Mintakaner niedergelassen haben...
MfG,
Fermat Sim
Kommentar
-
Wieso fiese?
Denkt keiner hier an TOS?
Da gab es ja die sogenannten Preservers, die u.a. die Indianer aus Miramanees Stamm und vermutlich noch etliche andere TOS Kulturen ausgesiedelt haben um ihnen den A..... zu retten und sie vor Ausrottung zu bewahren.
Weshalb sollten diese Bewahrer nur ein Faible für die Terraner haben? Auch die Vulkanier dürften mehrfach in ihrer Geschichte vom Aussterben bedroht gewesen sein, bzw Teile ihrer Rasse fast ausgerottet haben.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Denkt keiner hier an TOS?
Da gab es ja die sogenannten Preservers, die u.a. die Indianer aus Miramanees Stamm und vermutlich noch etliche andere TOS Kulturen ausgesiedelt haben um ihnen den A..... zu retten und sie vor Ausrottung zu bewahren.James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?
Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de
Kommentar
-
Hallo!
@Sternengucker: Du hast Recht, ich denke tatsächlich nicht mehr an TOS... aber das, was du sagst, klingt tatsächlich plausibel
@Alex McCarman: Die Folge heißt "The Paradise Syndrom", Kirk verliert das Gedächtnis und lebt ein paar Tage unter Indianern.
MfG,
Fermat Sim
Kommentar
-
@Fermat Sim: Jo, stimmt, die Erinnerung kommt wieder. ;-) Danke für die Info.James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
Kommentar
-
Nö.. da hat sein Großvater entschieden mit seinen Leuten wegzugehen und auf nen neuen Paneten zu ziehen..James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
Kommentar
-
Na das kann sein.. muss man mal jemanden von Paramount nach fragen..James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
Kommentar
-
Stimmt Ezri, wenn man die beiden Ideen vergleicht ist da schon eine Menge Ähnlichkeit festzustellen. Aber auch zum Thema Voth (Distant Origin, Voy) oder der Frage "Ja zefix warum schaun die alle aus wie Menschen haben die Allerersten so nen Mist gebaut und 90% nicht mal lustige Gnubbelchen ins Genmaterial eingebaut"
Den Fürsorger/Caretaker würde ich allerdings nicht direkt mit den Bewahrern/Preservers gleichsetzen/vergleichen. Da war die Lage ja ein klein wenig anders und er hat nicht seine Freizeit damit verbracht nach bedrohten Wesen zu suchen und die in Reservate zu packen sondern mit der Ocampa-Atmosphäre Unfug angestellt und danach dafür gebüßt Das ist schon sehr frei "interpretiert", wenn man nach Verbindungen zu den Bewahrern sucht, oder?
Ausserdem ist es ja wohl ein offenes Geheimnis, daß Paramount gerne bei sich selbst "klaut", ehhh an sich selbst Hommagen erstellt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar