Können Vulkanier zärtlich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Vulkanier zärtlich sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    @Spocky, warum sollte ich etwas dagegen haben?
    Na, wer weiß. Lang dauerts wohl nicht mehr und dann dürfen wir beide die Waldorf und Stadler Avatare benutzen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      @Ezri, genau so war's und er durfte nicht aufhören, bevor er nicht "getötet" hatte. Ist aber im prinzip so abgelaufen wie Tasha Yars Kampf in "ehrenkodex" bei TNG, sie haben Kirk hochgebeamt und Pille hat ihn repariert

Na da ham wirs ja wieder, in TNG wurde doch so einiges aus TOS wiederverwertet...
      Demnach kann TOS ja nicht sooo schlecht gewesen sein *g*

Kommentar

Schau mich nicht an, ich hab nie gesagt, daß TOS schlecht wäre...

@Logic, »Sie finden? Ich wüsste nie, daß ich sie gesucht hätte.« S&W Bassd scho irgendwie (Dann sollte Peter R aber nen Kermit oder Miss Piggy Ava kriegen ... obwohl... la Miss kann ja eigentlich nur Ce'Rega sein... und Nic kriegt Scooter *Applausapplausapplaus!*)

Um zum Thema zurückzukommen...

Wenn man sieht wie zB Sarek und Amanda mit einander umgingen (in begrenztem Umfang sogar Perrin) dann muss die Antwort IMO eindeutig ja sein. Und das Pon Farr ist dafür ziemlich irrelevant. Zärtlichkeit kann sich ja auch anders als im banalen "Sex" äussern...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Äh...bin ich jetzt Logic? Erst werd ich die ganze Zeit mit endar angeredet, jetzt mit Logic... Ähm, könnte mal irgend ein Admin alle Posts auf diesen Nic vereinigen

Einen Gonzo brauchen wir aber auch noch unbedingt, ohne den ist das Intro nicht halb so viel wert. Außerdem Fossy, Animal und natürlich Beaker
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Na, jetzt ent-topisiere den mühsam zurückgezwungenen Thread nicht sofort wieder... Wer kann sich schon all die Namen merken Du solltest doch eh nen Frauen Avatar nehmen

Also wenn du die Besetzungsliste ausgearbeitet hast kannste dich ja mal melden aber wohl am besten nicht mehr hier... sonst fliegen wir sowieso schneller in den PF als du "heee ich heisse nicht Chupacabra" rufen kannst

Und um wieder in Richtung Topic zurückzukehren (muss ich noch deutlicher werden )....

Seht euch nur Tuvok an. Wann immer der uncharmante Kratzbolzen von seinen Kindern spricht ist er wirklich liebevoll und strahlt direkt eine herzliche Wärme aus. Also wenn das nicht zärtlich sein soll, was dann?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zärtliche Emotionen von einem Vulkanier??? *kreisch*

Paramount vermenschlicht so nach und nach unsere geliebten unmenschlichen Rassen. Dafür gibt es ein großes böses PÄH

Oder?

Vielleicht ist Tuvok ja auch nur ein Halb-Vulkanier, das würde zumindest seine Hautfarbe erklären...
              Wenn schon dunkelbraun, dann wohl eher dunkelgrün.. *g*

Ne mal ernsthaft. Ich hab für meinen Teil schon lange aufgehört mich um den Caonon von Paramount zu scheren. Lieber guck ich mir einfach die netten Episoden an, freue mich über die guten und ärgere mich über die schlechten. Und wenn was unlogisch ist, dann denke ich halt, die haben das so machen müssen, weil die Story sonst zu schlecht geworden wäre oder die Requisite hat mal wieder geschlampt und gut ist.

Kommentar

Spock ist Halbvulkanier... Tuvok kommt aus den vulkanischen Tropen

Komisch.. irgendwie regst du dich immer über Dinge auf, die ich locker akzeptieren kann und umgekehrt

Daß Vulkanier emotionell sein können ist doch ein alter Hut... schon aus den Filmen ist das absolut bestätigt... und nicht nur von Spock (bei dem man das ja mit der menschlichen Hälfte erklären könnte ) sondern auch von Sarek...

Kommentar

X Jahre lang war der Planet Vukan, daß was sein Name verkündet.
                  ein wüstenartiger Planet mit wenig Vegetation und aktivem Vulkanismus, und jetzt gibts da auf einmal Tropen?? *staun*

Tja, das liegt wohl daran, das Paramount sich alles hinterher irgendwie zurechtbiegt, was sie vorher ganz anders gemeint oder gemacht haben. Ich persönlich nenn so was, das Fähnchen im Winde drehen. *ggg*

Und mit Tim Russ, haben sie aus meiner Sicht nur die Minderheiten-Quote erfüllen wollen.

Mal von einer anderen Seite betrachtet.

Wenn es real Aliens gäbe, müsssen die sich dann zwangsläufig wie Menschen entwickelt haben?
                  Also muß es da welche mit einer dunkelbraunen Hautfarbe geben oder reichen vielleicht andere veränderte Merkmale der Rasse aus?
                  Könnte ja sein, das Andorianer der südlichen Hälfte des Planeten nur einen Fühler haben oder gar drei.
                  Oder bekommen wir irgendwann einen schwarzafrikanischen Andorianer vorgesetzt?
                  Ist nur ein Beispiel

Kommentar

Ezri, ich fände es sogar ausgesprochen unlogisch, wenn ein Planet nicht verschiedene Klimazonen hätte.

Guck´ Dir doch mal die Erde an. Hier kannst Du auch nicht sagen, das oder jenes ist das Klima der Erde...

Und zumindest auf der Erde ist die Hautfarbe ein klares logisches Unterscheidungsmerkmal zwischen verschieden Unterarten der Gattung Mensch.

Je näher am Äquator die Vorfahren wohnten, umso größer war der Vorteil, viele Hautpigmente zu besitzen, die vor der Sonneneinstrahlung schützten.

Je weiter weg die Vorfahren vom Äquator wohnten, umso größer waren die Chancen zu überleben und somit auch Nachkommen zu zeugen, wenn man wenige Hautpigmente und daraus resultierend eine große Sonnenaufnahmekapazität hatte.

Da auch andere Planeten einen Äquator und Polregionen haben, dürfen wir annehmen, das dort die Frage von Sonnenschutz und -aufnahme ebenfalls zur Bildung von Unterarten beiträgt.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

@ LuckyGuy: Die Augenblickliche Situation mit der extremen Klimateilung ist in der Erdgeschichte der absolute Ausnahmefall. Zu 95% der Zeit gab es keine Eiskappen an den Polen, sondern sogar recht dichte Wälder (die allerdings erst im Phanerozoikum ).

Ein Wüstenplanet hätte definitiv noch weniger unterschied.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja aber eine Welt, die an den Polen noch Sahara-Werte hat (und noch dazu größer als die Erde sein muss, der größeren Schwerkraft nach zu folgern) dürfte am Äquator mehr als nur mörderisch sein...

Einfach einen breiteren Wüstengürtel als die Erde und der Großteil der Bevölkerung weit weg vom Äquator wo es langsam in lebensfreundlichere Bedingungen übergeht. Warum es keine bewohnten gemässigten Breiten gibt liesse sich ja auch noch erklären. Wobei die Touareg und andere Nordafrikaner ja auch eher bleich sind während im Sudan und vergleichbar gelegenen Ländern die Einwohner ja geradezu pechschwarz sind. Und die Unterschiede sind noch nichtmal so gigantisch... (also die Entfernungen)

Kommentar

Ist das auch nicht irgendwie von so Faktoren wie Umlaufbahn, Eigenrotation und abstand zu einer Sonne abhängig, wie ein Planet beschaffen ist??

Und was ist mit der Venus??

Hat die Eispole?

Achja und dann kommen ja noch so spannenden Sachen wie, Atmosphäre und son Zeugs dazu, wie das Klima eines Planeten so ist...

Vielleicht legt man nur allzuoft irdische und menschliche Maßstäbe an *g*

Kommentar

und was ist daran falsch wenn man die Wahrscheinlichkeit für intelligentes Leben bedenkt? Ich meine es muss schon ziemlich Erdähnlich sein damit so etwas passiert, sonst hätten wir bestimmt schon überall kleine grüne Männchen rumrennen

Kommentar

Wo steht geschrieben, daß man erdähnliche Bedingungen haben muß für intelligentes Leben?

Kommentar

ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist, weil wirklich viele Faktoren zusammenkommen müssen. damit sich also eine Spezies, die unserer relativ ähnlich ist entwickeln kann, müssen die Bedingungen IMO auch zumindest annähernd denen auf der Erde entsprechen (paar °C mehr oder weniger oder etwas mehr Gravitation macht nicht so viel aus, aber im Allgemeinen...)

Kommentar

Lädt...
                                X