Spezies und Sauerstoff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezies und Sauerstoff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin moin
    Ich Kenne leider Die Namen der Spezies nicht Mehr, aber Hier Wirst du Bestimmt Jemanden Finden (Gemeint sind die Die Jede Folge auswendig können) der dir die namen Sagen kann.
    1. Eine Quallenartige Spezies von der Grösse der Ente-D die bei TNG mal Vor kam.
    2. Eine Ebenfalls Grosse spezies von der es nur noch eine gibt und die eigenglich eine Organisches Raumschiff ist, die Gerettet wurde, 1. Vor Suizit 2. Vor denn Romulanern.

Mfg
    jens

Kommentar

Eine Quallenartige Spezies von der Grösse der Ente-D die bei TNG mal Vor kam.
      meinst du die aus dem TNG-Pilotfilm? ...die ist glaub ich namenlos geblieben

2. Eine Ebenfalls Grosse spezies von der es nur noch eine gibt und die eigenglich eine Organisches Raumschiff ist, die Gerettet wurde, 1. Vor Suizit 2. Vor denn Romulanern.
      Das Schiff heißt Gomtu (sp?) bzw. Tin Man.

Sonst fallen mir als nicht humanoide noch die Kalamarain (Im Weltall lebender Schwarm), die zweidimensonalen Wesen und Nagilum, die Allasomorphe (?) aus "The Dauphin" ein

Die Borg zählen sicher auch zu nicht-humanioden oder?
      Dürfte ein Grenzfall sein. Alle bisher gezeigten Borg dürften aus humanoiden Völkern assimiliert worden sein, wonach sie ja auch noch Humanoide sind ...ausser man zählt jetzt den Maschinenanteil als schwerwiegender.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
        meinst du die aus dem TNG-Pilotfilm? ...die ist glaub ich namenlos geblieben
        --------------------------------------------
        Das Schiff heißt Gomtu (sp?) bzw. Tin Man.
        Ich würde sagen, dass er die Energiequalle aus dem Pilotfilm meint.

Und das lebendige Schiff aus "der Telepath" hieß Gomtuu *kleinlich bin*

Warum so viele Rassen Sauerstoff brauchen hängt wohl auch von ihren gemeinsamen Vorfahren ab, die man in "das fehlende Fragment" sehen konnte.

SPOILEREs gibt doch auch noch diese eine Rasse aus ETP, die bis zu einem bestimmten Kindesalter ein anderes Gasgemisch atmen und dann an Sauerstoff gewöhnt werden. "Broken bow"

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Dann wären noch die Propheten und Pah-Geister, Androiden, der Fürsorger usw.
          Die Frage ist wie genau nimmt man humanoid? Sind Lebewesen die sich auf zwei Beinen fortbewegen schon menschenähnlich, oder braucht es dafür noch andere Merkmale?

Kommentar

sind Vorta eigentlich als humanoid zu bezeichnen? Die sind ja eigentlich aus Reptilien entstanden

Kommentar

sind Vorta eigentlich als humanoid zu bezeichnen? Die sind ja eigentlich aus Reptilien entstanden
              ...wie kommste denn darauf?? Vorta sind definitiv humanoid und laut Weyoun 6 hätten sie auch eine ähnliche Evolution wie die Menschen haben können, wenn die Gründer das ganze nicht beschleunigt hätten

The Vorta used to be quite different from what we are today. We were forest dwellers. Small, timid, ape-like creatures living in hollowed out trees...in fear of the many predators that would hunt us for food. One day, a wounded Changeling came stumbling through the forest fleeing from a mob of angry Solids.
              Die Jem'Hadar hingegen könnten durchaus als reptiloid bezeichnet werden.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

hm gut hab ich wohl was verwechselt, bin auch nicht so der Vorta-Fan wie du

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                  Die Jem'Hadar hingegen könnten durchaus als reptiloid bezeichnet werden.
                  Vielleicht, aber als Babys und Kinder sind sie sehr Menschenähnlich. Erst später entwickeln sie ihre schuppen.Ich würde sagen, sie sind ein Genmischmasch.

Wie entwickelt sich jetzt eigendlich dieser Thread?

Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich alle Rassen aufzählen, die aus Energie oder anderem Zeug bestehen und nicht Menschenähnlich sind. Oder?

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Die Gorn gehören definitiv auch dazu, das waren diese Reptilien aus TOS.
                    Ich denke. dass die Chalnoth auch keine Humanoiden sind.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Vorta sind aus Reptilen entstanden,na und.
                      Cardassianer und Hirogen sind auch Reptilen
                      und zählen trotzdem zu den Humanioden.
                      Im einem Star Trek-Magazin habe ich mal gelesen,
                      das die Klingonen von Reptilen abstammen,
                      aber trotzdem zählen sie zu den Humanioden.
                      Also Jem'Hadar,Gründer,Androiden und andere
                      ziemlich den menschenähnlichen Spezies würde
                      ich als halb-humaniod bezeichnen.
                      Gorn,Chamaeloiden und Energiewesen(Calamarainer,Medusen u.a)sind nicht-humaniod.
                      Also die Vorta sind das schon,auch wenn sie von
                      Reptilen abstammen.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                        Vielleicht, aber als Babys und Kinder sind sie sehr Menschenähnlich. Erst später entwickeln sie ihre schuppen.Ich würde sagen, sie sind ein Genmischmasch.

Wie entwickelt sich jetzt eigendlich dieser Thread?

Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich alle Rassen aufzählen, die aus Energie oder anderem Zeug bestehen und nicht Menschenähnlich sind. Oder?

Hugh
                        Nein,das wollen wir nicht.Es wurden ja schon 90% aller
                        nichthumanioden Rassen aufgezählt.
                        Ich weiß noch eine:der Companion aus TOS.
                        Die Folge war mit Zefram Cochrane.

Kommentar

Original geschrieben von Cpt. Han Solo
                          Also Jem'Hadar,Gründer,Androiden und andere
                          ziemlich den menschenähnlichen Spezies würde
                          ich als halb-humaniod bezeichnen.
                          Nana!

Gründer und Androiden sind definitiv nicht -halb-humanoid.

Sie haben zwar zwei Arme, zwei Beine, und so weiter, aber diese Form ist doch willkürlich gewählt und überhaupt nicht vorgegeben.

Ein Android könnte ohne weiteres auch in der Form eines Transistorradios gebaut werden, der Gründer könnte sich sogar direkt in ein Transistorradio verwandeln. - Wären die dann noch immer "halb-humonoid"? Wohl kaum...

Folglich sind sie auch nicht, wenn sie zufällig gerade menschliche Gestalt haben.

Und Warum ist ein Jem Hadar nur "halb-humnoid"? Für mich sind sie humanoide Echsenwesen.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

gut,dann sind die Jem'Hadar humaniode Echsenwesen.
                            Das ist jetzt nun mal geklärt.
                            Also Data,Lore und B-4 erkläre ich als halb-humaniod,
                            weil sie diese menschliche Gestalt haben.
                            Wenn Odo in seiner humanioden Gestalt ist,
                            ist er halbhumaniod.Sonst sind sie nichthumaniod.
                            Gut.

PS.:Irgendjemand muss ja die Spezies zuordnen
                            und das kann ich doch machen,oder?

Kommentar

Ich dachte immer Cardassianer hätten ein Außenskelett, könnten somit also gar nicht von Reptilien abstammen, die ja keines haben.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dann stammen sie wohl von Insekten ab,
                                die Cardassianer.

Kommentar

Lädt...
                                X