Borg = die zukunft der Menschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg = die zukunft der Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin wohl mit meinem Sportbsp missverstanden worden...
    Ich meinte, dass ja heutzutage viel gedopt wird, um besser als andere zu sein. Aber (um es in Kilanas Worten auszudrücken es ist ja dann so gesehen nicht mehr die eigene Leistung durch die man besser als der andere ist! Also kann man dann auch zu mechanischen Mitteln greifen... Um besser als andere zu sein.
    Der "Sportsgeist" geht dadurch zwar verloren, aber wenn es wirklich DARUM gehen würde, dann hätte der Mensch nie mit dem Dopen angefangen oder würde es machen!

Und das Sportler nur mehr wegen ihres "Ehrgeizes" bewundert werden bezweifle ich mal eher... Die Leute wollen Rekorde und bei Laune gehalten werden! BROT&SPIELE...
    Daher wäre der Schritt sich weiter "auszustatten" um besseres zu bieten gar nicht mehr so weit ist!

Ausserdem verstehe ich dein, Kilana, Satz nicht so ganz: du denkst, "durch den Ruhm und (häufig) die finanziellen "Folgen" der Höchstleistungen" dopt man?
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ausserdem verstehe ich dein, Kilana, Satz nicht so ganz: du denkst, "durch den Ruhm und (häufig) die finanziellen "Folgen" der Höchstleistungen" dopt man?
      @Eye-Q
      Was ich sagen wollte, ist, dass einer der Gründe, warum gedopt wird, dass Erlangen von Ruhm und Geld (möglich solange das Doping nicht erkannt wird) ist. ...Allein aus Spass macht es halt keinen Sinn sich mit chemikalien vollzupumpen, deren Langzeitfolgen und Nebenwirkungen häufig gar nicht vorhersehbar sind.

Und das Sportler nur mehr wegen ihres "Ehrgeizes" bewundert werden bezweifle ich mal eher... Die Leute wollen Rekorde und bei Laune gehalten werden! BROT&SPIELE... Daher wäre der Schritt sich weiter "auszustatten" um besseres zu bieten gar nicht mehr so weit ist!
      Naja, wenn ich technische Rekorde sehen will, dann gehe ich aber nicht zu ner Sportveranstaltung und fände auch nicht, dass "Olympische Spiele der Borg" noch wirklich was mit Sport im eigentlichen Sinn der körperlichen Beschäftigung zu tun hätten.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ach sooooo war das gemeint Jaja, da hast du wohl recht!

Übrigens habe ich vorher gerade einen Bericht gesehen über Sportler oder Bodybuilder (viele privat!) dich sich Anabolika schmeissen; da machen die das ja ohne Nebenwirkungen zu kennen und sogar wenn sie es WISSEN, machen die das...

Wegen Rekorden... Es ist nun mal so: "the show must go on"..! Und man darf nie von sich ausgehen! Auch wenn es dich nicht interessiert das nur mehr 'technische' Rekorde aufgestellt werden, andere wird es wohl...
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

He,he,he

Das ist doch nicht auszuhalten
          intimät mit einer Borg.Finde doch erst mal "ihren"
          Charakter(kleiner Witz)
          BIs du ihn gefunden hast bist du einer von ihnen,
          und das würde ich für einen haufen Blech nicht riskieren

Kommentar

Hmm, das mit den Rekorden ist nur leider allzu wahr. Oft sind die Reporter ja regelrecht enttäuscht, wenn es auf einem Wettkampf keine Bestleistungen zu vermelden gibt... Seien es jetzt Leichtathletik-Meetings oder Weltmeisterschaften oder Olympische Spiele. Insofern wäre es sogar wahrscheinlich, daß es eine allgemeine Tolleranz für derartige Manipulationen gäbe (also Implantate zur Leistungssteigerung) solange sie eben für alle Sportler verfügbar sind.
            Im Interesse der "medientauglichkeit" könnte das schon "bald" normaler Standard werden *seufz*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Insofern wäre es sogar wahrscheinlich, daß es eine allgemeine Tolleranz für derartige Manipulationen gäbe (also Implantate zur Leistungssteigerung) solange sie eben für alle Sportler verfügbar sind.
              Ich bin mir da gar nichtmal so sicher, ob es fuer leistungssteigernde Implantate eine Toleranz geben wird. Doping ist ja auch leistungssteigernd (und vielleicht bald leider die einzige Moeglichkeit neue Rekorde zu erreichen ) aber wirklich toleriert wird es (zum Glueck) nicht. ...was die Verfuegbarkeit angeht, so wird dies wohl eine Frage des Geldes sein und daher ist es allzu unwahrscheinlich, dass alle Sportler die Moeglichkeit bekaemen qualitativ gleichwertige Implantate zu erhalten. ...Es gibt ja heutzutage schon gravierende Unterschiede bei den Materialien der Sportgeraete der einzelnen Athleten.

Im Interesse der "medientauglichkeit" könnte das schon "bald" normaler Standard werden *seufz*
              Waere wirklich traurig, wenn die Versklavung durch die Medien so weit gehen wurde. *kopfschuettel*
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Anabolika werden deswegen nicht 'akzeptiert', weil sie gesundheitsschädlich sind. Wenn sie es nicht wären, würde es keinen Jucken!! Bzw würden die Leute wohl mit der Zeit desensibilisiert werden.
                Gutes Bsp: jemand schafft einen neuen Rekord -> alle freuen sich -> es kommt heraus, dass der Sportler gedopt war, alle tun vielleicht Schultern zucken und sind vielleicht verärgert, aber: aus den Augen aus dem Sinn... Der nächste steht sicher bereit den Rekord zu schaffen (und auch wenn der dopt und nicht erwischt wird: was man nicht weiss, macht einen auch nicht heiss. Und da werden sicher einige denken "wenn ich mich nciht erwischen lassen, dann passt das schon", nur diejenigen die das ohne ihr Wissen bekommen, DAS ist "oasch", wenn ich das mal Ösimässig ausdrücken darf )

Da aber zB Implantate (noch) nicht gesundheitsschädlich sind (kommt sicher auch darauf an wie weit die Technik ist und WAS man eigentlich macht), wird das sicher eher akzeptiert werden... Alles eine Frage der Desensibilisierung!

Kommentar

Ist ja heute schon so, wenn zum 10.000 mal über Dieter Baumann berichtet wird. Habt ihr noch nie gedacht "lasst mich doch mit DEM in Ruhe?" Also ich schon, weil ich es nicht sonderlich interessant fand, daß der Jahrelang beteuerte unschuldig zu sein

Und irgendwann wird man sicher zur Sperrung eines Sportlers fragen "warum sperrt ihr ihn? er wollte doch nur einen neuen Rekord"... wo heute doch alle möglichen Medikamente und Zusatzstoffe "in" sind...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mion moin
                    Also cih denke, jemand der nur für denn sieg Dopt, dollte mal über sein Ego nachdenken. Wenn ich einen rekord aufstellen wollte, dann mache ich das doch nicht von einem Medikament abhängig. Mann sollte bei jedem grösseren Event, grundsätzlich alle sportler auf Doping untersuchen.

Mfg
                    Cassie

Kommentar

Tja nur was sollen die Veranstalter machen wenn Medien und Zuschauer nur dann ne Menge Kohle locker machen, wenn es auch "ordentlich was zu sehen gibt"? Was sollen die Verbände machen, die ob der steigenden Zahl von neuen leistungssteigernden Substanzen schon seit Jahren immer mehr zum Hasen gegenüber dem Igel "Doping" werden?

Man darf nie vergessen, daß es im Sport immer weniger um den wirklichen Vergleich geht sondern immer mehr darum wie man am schnellsten möglichst viel Geld machen kann (naja nicht nur im Sport aber da auch) da fallen solche Rücksichten schnell unter den Teppich...

Kommentar

Eben, und wegen dem Faktor Geld, wird das in Zukunft sicher der Fall sein, dass man sich selber "tuned" und das ist wohl, technisch gesehen, ein Schritt zum Borg
                        Fehlt nur mehr uns alle zusammenzuschliessen, damit wir die Stimmen hören und alles harmonisch läuft

Kommentar

Wieso? Hörst du etwa noch keine Stimmen?

Also DEN Schritt sehe ich dann aber wirklich noch nicht in greifbarer (fürchtbarer) Nähe! Bis die Menschheit ihre Individualität und Privatssphäre aufgibt muss so einiges passieren.

Kommentar

Dieses wird auch eher nicht passieren (sag niemals nie!)...
                            Dafür ist der Mensch zu "Freiheit"sliebend und -denkend!
                            Da müsste schon wer kommen (wie die Borg), die sehen dann, dass wir e schon getuned sind und meinen "au fein, die haben schon die besten Voraussetzungen! Dann erledigen wir mal den Rest"

Kommentar

Lädt...
                            X