Borg = die zukunft der Menschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg = die zukunft der Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Moin
    Die Borg-Drohne war ja nur ein beispiel dafür. Eigendlich reden wir ja über die Menschen mit Teschnischer erweiterung, und da glaube ich schon das es noch ein Thema währe, oder?

Ausserdem: wann denn? Die haben doch nur die Assimilation von anderen im Kopf
    : ...oder wer weiss..? Vielleicht ist gerade das ihre Art Intimität zu zeigen
    Wieso nicht? Warst du schon mal ein Borg?

dann heisst es bald:
    Wir sind die Borg. Wir Werden mit ihnen Intim werden. Wiederstand ist zwecklos.

mfg
    Jens

Kommentar

Original geschrieben von Cassiopeia105
      Moin Moin
      Die Borg-Drohne war ja nur ein beispiel dafür. Eigendlich reden wir ja über die Menschen mit Teschnischer erweiterung, und da glaube ich schon das es noch ein Thema währe, oder?
      Das wird sogar mit Sicherheit kommen. Zwar nicht direkt, wie bei den Borg, aber zumindest werden die Prothesen von Behinderten sich immer weiter verbessern, bis sie wie ganz normale Gliedmaßen gesteuert werden können, Blinde werden wieder sehen können, Taube wieder hören und das alles mit Hilfe von Chips, die irgendwo im Körper eingebaut werden.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Moin moin
        Das wird sogar mit Sicherheit kommen. Zwar nicht direkt, wie bei den Borg, aber zumindest werden die Prothesen von Behinderten sich immer weiter verbessern, bis sie wie ganz normale Gliedmaßen gesteuert werden können, Blinde werden wieder sehen können, Taube wieder hören und das alles mit Hilfe von Chips, die irgendwo im Körper eingebaut werden.
        Es wird nicht nur mit sicherheit kommen, sondern wir sind schon auf "halben" weg. Da mein Bruder eine Ausbildung zum Orthopädie-techniker und Bandagisten macht, und ich dementsprechent gute Quellen habe, weiss ich das es z.b. armprothesen gibt die Schon ähnlich wie eine Richtige hand Funktionieren. Sie sind zwar nicht so Komplex aber immerhin kann man damit schon relativ gut einfache arbeiten erledigen.
        Ich glaube es ist nur noch eine frage von wenigen jahren bis diese Prothesen eine Art feedback-impuls geben, die sie genauer dosieren lassen und irgendwann so gut sind, das mann die Als Normalen Arm nutzten kann.
        Ich meine auch mal etwas gehört zu haben, kann mih aber auch irren, das man versuche mit einer art "Augen-prothese" gemacht hat die Teils erfolgreich sind.

Mfg
        Jens

Kommentar

Ich denke, dass das nicht nur jene betreffen wird die eine Behinderung haben, sondern auch Menschen die eignetlich ganz gesund sind, aber "noch besser" werden wollen...!
          Ist ja genaus mit Brustimplantataten (blödes Bsp ich weiss, aber irgendwie triffts das doch): eigentlich ist die Frau gesund oder hat ne 'normale' Grösse, aber will trotzdem das Teil reinmachen... *Birneklatsch*
          Oder Six-Packs soll man sich ja auch schon machen lassen können (Janet Jackson soll sowas gemacht haben)...

Und so ähnlich wird es wohl auch mit anderen Teilen werden. Der Körperkult in den wir da laufen, der wirds schon richten
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

@ Eye-Q: Um besser zu werden, brauchts ja teilweise nicht mal Implantate. Man kann mit einem LASER die Augen so weit schärfen, dass man viel mehr erkennt, als ein normaler Mensch. Sinnvoll ist das allerdings nicht unbedingt, da Fernsehen (und überhaupt Bildschirme) dann zur Qual werden, weil einfach die Auflösung so stark ist, dass man alle Bildpunkte einzeln sieht.

@ Cassiopeia105: Ja, erste versuche mit Augenimplantaten gibt es bereits, allerdings ich da nicht, wie gerade der aktuelle Stand ist. Wenn dein Bruder an Information kommt, die du uns übermitteln kannst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Ein weiteres gutes Bsp wäre zB der Sport. Doping ist ja ein bisher sehr leidiges Thema, aber es ist nun mal leistungssteigernd!
              Und wenn die Technologie mal soweit sein wird, dass sie auch leistbar ist, wird das eingesetzt werden um bessere Ergebnisse zu erzielen, da bin ich mir sicher! Hört sich zwar wie aus (schlechten?) Sci Fi Filmen an, aber so wie es derzeit ausschaut, finde ich das nicht mal so unrealistisch.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

@Eye-Q
                Ist beim Sport nicht dass Ziel, den eigenen Körper zu neuen Höchstleistungen "zu zwingen". Ok, es wird gerne nachgeholfen, aber dass ist doch eigentlich nur ein Nebeneffekt der durch den Ruhm und (häufig) die finanziellen "Folgen" der Höchstleistungen herbeigeführt wird. ...Ich denke nicht, dass Sportler noch für ihre Leistungen zu bewundern wären, wenn es sich um "Maschinen" handelt.

Prothesen und Implantate, die Behinderungen beheben oder zumindest es erleichtern mit Behinderungen zu leben, sind sicherlich eine Art "technische Erweiterung" des Menschen, aber ich denke diese sind (zumindest ursprünglich) dazu erschaffen einen Nachteil zu beseitigen, nicht einen Übermenschen zu schaffen.

Obwohl es bei all der Fixierung auf "Jugend und Schönheit" sicherlich kein weiter Schritt ist auch gesunde Menschen mit technischen Erweiterungen auszustatten, hoffe ich dochmal, dass das nicht zur Regel wird. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass so eine Gleichheit aller Menschen künstlich erschaffen werden könnte und die Wahrscheinlichkeit dass eine Technik-Diktatur entsteht sehe ich als höher an als das Entstehen eines Borgähnlichen Kollektivs.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Moin Moin
                  @ Cassiopeia105: Ja, erste versuche mit Augenimplantaten gibt es bereits, allerdings ich da nicht, wie gerade der aktuelle Stand ist. Wenn dein Bruder an Information kommt, die du uns übermitteln kannst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer
                  Also das mit denn Augenimplantaten weiss ich nicht von ihm, das habe ich irgentwo anders mal gehört. Diesbezüglich kommt er auch nicht so gut ran an die Infos, da sollte man eher einen Augenarzt oder Optiker fragen. (Hab ja Im Juni wieder ein termin )

@ Eye-Q: Um besser zu werden, brauchts ja teilweise nicht mal Implantate. Man kann mit einem LASER die Augen so weit schärfen, dass man viel mehr erkennt, als ein normaler Mensch. Sinnvoll ist das allerdings nicht unbedingt, da Fernsehen (und überhaupt Bildschirme) dann zur Qual werden, weil einfach die Auflösung so stark ist, dass man alle Bildpunkte einzeln sieht.
                  Die Laser Methode (heisst glaub ich Lasik-Methode) ist auch nicht bei allen Menschen machbar. Ich habe ja selbst Eine Brille und mir würde soetwas nicht helfen (zumal ich ohne brille Sch*** Aussehe )

Mfg
                  Jens

Kommentar

@ Kilana: Ich glaube, das was Eye-Q gemeint hat ist, das Sport ein weiteres gutes Beispiel dafür ist, wie man sich körperlich verbessern kann, ohne dass man dafür Implantate braucht, in dem man dopt.

natürlich ist die Leistung weniger hoch zu bewerten, wenn man sie nicht durch eigene Kraft erzielt hat.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Man kann auch Implantate benutzen um das Leistungsvermögen des Gehirns zu verbessern.
                      Inter Arma Enim Silent Leges

Kommentar

Original geschrieben von NX-74205
                        Man kann auch Implantate benutzen um das Leistungsvermögen des Gehirns zu verbessern.
                        Dazu müssen sie aber erstmal an die Leistungen des Gehirns herankommen . Zwar sind sie meist schneller, als dieses, aber das liegt hauptsächlich daran, dass der Elektronenstrom der Chips 1.000.000 x schneller ist, als der Ionenstrom des Gehirns.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Moin moin
                          Also wenn man das Menschliche Gehirn mal als Computer sieht, dann ist IMHO noch nichts an die Leistung herangekommen.
                          Welcher Computer hat Schon Soeine Bildschirmauflösung , Gleichzeitig eine kommunikationseinheit, Exact gesteuerte Grefwerkzeuge, einen Geneator der die ganze Schose mit energie Versorgt, und ist gleichzeitig wasserfest? *
                          Ich glaubeda kommt kein Chip auch nur annähernd dran. Evtl. wenn wir organiche materie mit einbeziehen und sie richtig "Programmieren", dann gibt es vieleicht eine leistungssteigerung durch Computer Komponenten. Ähnlich Wie in ST (Wieso komme ich inmmer wieder auf ST Zurück?) die Gel-Packs, nur andersherum, das die Organische materie, Organische Mterie unterstützt.

*Compatible Peripherie Forausgesetzt.

Mfg
                          Jens

Kommentar

Vergiss bitte nicht, dass unser Gehirn auch regenerative Fähigkeiten hat, Bewusstsein und die Fähigkeit zur Reproduktion
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Moin Moin
                              Vergiss bitte nicht, dass unser Gehirn auch regenerative Fähigkeiten hat, Bewusstsein und die Fähigkeit zur Reproduktion
                              Natürlich. Das war ja auch nur ein Kleiner auszug. Wenn man Alle Fähigkeiteiten zusammen nimt dan ist die liste ja Ellen lang.
                              Wenn man aleine schon die fähigkeiten sich Fortzubewegen, und was damit alles verbunden ist, zusammen nimmt ist die Geschichte ja Schon lang.

Mfg
                              jens

Kommentar

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das man mit den Implantate nicht die Leistung(Gehirn vergrößern oder so) verbessern sonder die Leistung die der Menschbeansprucht zu erhöhen.
                                Inter Arma Enim Silent Leges

Kommentar

Lädt...
                                X