Die Gründer (aka Formwandler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gründer (aka Formwandler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haben nicht alle Gründer diese flache 0815- Frisur, mitsamt dem 0815- Humanoidengesicht?
    Ich vermute mal in diesem Licht sehen sie die Solids und passen daher ihr Aussehen entsprechend an.

Demnach wäre die Ähnlichkeit mit Odo zufällig, weil der mit seinen beschränkten Wandlerfähigkeiten halt nichts besseres hinkriegt.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Naja, die Haare von Odo sehen halt so chic aus, das wollte die Gründerin dann auch so.
      Nun, das ist schon etwas unlogisch. Bei der ersten Begegnung von Odo mit den anderen Odos kann man noch sagen, dass die Gründerin ihn imitierte und deshalb aussieht wie er, aber das ist schon etwas sonderbar, das stimmt, weil es dann später diesen Laas gibt, der nun eigentlich nicht Odo imitieren sollte, aber trotzdem so coole Haare hat.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich sehe das ähnlich wie endar; vermutlich hat die Gründerin (und auch die anderen Gründer) beim ersten Zusammentreffen mit Odo dessen Frisur und Gesicht imitiert, um ihm vertraut zu erscheinen; damit er sofort erkannte, daß er hier seine Artgenossen vor sich hat.

Odo hat die Frisur von Dr. Mora Pol imitiert; vielleicht kam ihm diese aber auch sehr gelegen, da sie nicht sonderlich kompliziert ist, da er ohnehin Schwierigkeiten mit der detaillierten Darstellung eines menschlichen Gesichts hat. Wahrscheinlich ist es für ihn schwierig, einzelne Haarsträhnen zu imitieren, die nicht nur natürlich aussehen, sondern auch noch natürlich fallen. Wallende Haare wären für ihn wahrscheinlich ein Graus .

Später hat die Gründerin Odos Frisur und das unfertige Gesicht beibehalten, um sich ein wiedererkennbares, vertrautes Aussehen zu geben. Oder sie hatte schlicht und einfach keine Lust, sich optisch zu verändern - können Gründer überhaupt eitel sein ?
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Als Odo und Kira auf dem Asteroiden waren, auf dem die große Verbindung ist, kamen doch einige aus der Verbindung, die die gleiche Kleidung, wie die Gründerin trug und auch die gleiche Frisur hatten...
          Wenn sie Odo hier imitiert hätten, hätten sie ja wohl auch die Kleidung imitiert.... denn diese sackartigen Kleider waren ja auch nicht sehr modisch...

Ich vermute, das es ein genetisches Erbe aus ihrer Solid-Zeit ist... denn nur die Gründer, die von anderen Spezies aufgezogen worden sind, trugen andere Kleider... aber die Frisur passten sie nicht an....
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Ich vermute, das es ein genetisches Erbe aus ihrer Solid-Zeit ist... denn nur die Gründer, die von anderen Spezies aufgezogen worden sind, trugen andere Kleider... aber die Frisur passten sie nicht an....
            Ich glaube, darüber hat sich niemand Gedanken gemacht. Das ist halt mit Odo-Gesicht für den Zuschauer leichter zu erkennen, wer ein Formwandler ist.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ich glaube, darüber hat sich niemand Gedanken gemacht. Das ist halt mit Odo-Gesicht für den Zuschauer leichter zu erkennen, wer ein Formwandler ist.
              Aber nur, wenn sie auch als Formwandler erkennbar sein sollen....

Wenn ein Formwandler eine andere Person ersetzen soll, dann klappt das doch auch mit den Ohren, der Nase und der Frisur...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage, dass die macher von ds9 eben wollten, dass es für jede rasse gewisse erkennungsmerkmale geben sollte, sodass gelegenheitszuschauer nicht verwirrt werden?

Kommentar

Herzlichen Dank für all eure Überlegungen! Ich finde, jede hat etwas für sich, und dass der Wiedererkennungsgedanke der Hintergedanke der Macher war, kann ich mir gut vorstellen.

Man müsste sich die DVDs noch mal daraufhin ansehen, wann die Gründer mit Odo-Gesicht erscheinen, um zu überprüfen, ob sie dies nur Odo gegenüber tun oder nicht, denn das wäre ja ein Argument für das Bestreben der Gründerin, Odo vertraut erscheinen zu wollen.

Kommentar

man könnte sich viel eher fragen, warum Odo als "häßliche Gesichtbaracke" (sorry aber ist nunmal so ) rumläuft, obwohl er sich perfekt verwandeln kann wenn er etwas anders/jemande anderen imitiert
                    Homepage

Kommentar

Stimmt der Mann kann spiegelnde Schaltflächen immitieren und Perfekt Tiere nachbilden (Ratten, Falken....), der will doch nur seine Wahren Fähigkeiten verbergen.
                      "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Er wollte sicherlich selber ein individuelles Gesicht haben. Aber warum er da nicht verschiedene Gesichtsmerkmale angewand hat, was uns ja unterscheidet, versteh ich auch nicht.. vieleicht ist das die einfachste Art..
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          man könnte sich viel eher fragen, warum Odo als "häßliche Gesichtbaracke" (sorry aber ist nunmal so ) rumläuft, obwohl er sich perfekt verwandeln kann wenn er etwas anders/jemande anderen imitiert
                          Wie Odo in mehreren Teilen schon erklärt hat, fehlt ihn die Übung um einen Menschen perfekt zu imitieren. Bei der ersten Begegnung mit den Gründern sagt ja selbst die "Chefin" das Odo´s Fähigkeiten verkümmert sind.
                          Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                          Meine
                          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

Kommentar

Ich denke, die Gründer ahmen humanoide Gesichter nur exakt nach, wenn sie damit jemanden täuschen wollen, ansonsten halten sie sich von den verachtenswerten Solids so fern sie nur können. Sie wollen sich unterscheiden und herausstechen, damit sie auf gar keinen Fall für einen Solid gehalten werden können. Am liebsten würden sie wohl in halbflüssigem Zustand durch die Räume wabern, aber dann gibt es immer wieder diese elenden Kommunikations-Probleme. Und welcher Kardassianer nimmt schon gerne Befehle von einem Pudding entgegen. Fazit: Odo kann es nicht, die Gründer machen es absichtlich schlecht.

Kommentar

Es stellt sich nach wie vor die Frage, warum alle "Gründer" dieselbe Frisur und diegleichen Gesichtszüge haben.
                              Begründung:
                              Ich weiß nicht mehr welche Folge es war (nein ich habe nicht alle zuhause ), in der die DS9-Crew auf Ihre Nachfahren auf einem zeitverschobenen Planeten trifft, aber dort hatte Odo eine andere Frisur und ausgefeiltere Gesichstszüge.
                              Folglich sollten die "Gründer" mit ihrer viel längeren Erfahrung das jederzeit besser hinbekommen.
                              Gab es übrigens nicht Infiltrationen der Sternenflotte?
                              @sexy7of9: OK ich hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen...Du hast vermutlich recht?!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Mir ist das zu anstrengend geworden mit dem Virus klappt nicht mit Tröpcheninfektion weil die Gründer nicht stoffwechseln! Der Rest der Szenarien, die Du beschreibst ist theoretisch machbar. Was ich auch eingangs sagte ist allerdings nach wie vor meine Meinung man kann Widerstand leisten, dieser hat jedoch wenig Aussicht auf dauerhaften Erfolg, wenn von außen keine Hilfe kommt!
                                Allerdings sollte dir zumindest zu denken geben warum wir in ca 60 Folgen nie davon gehört haben dass die SF mit dominion Widerstandskämpfern zusammen arbeiten will während wir befehlsverweigerung bei Vorta und Jem'hadar öfter mal sehen!
                                Die Antwort: meiner ansicht nach ist klar was dir und deinem Volk passiert wenn du dich erhebst!( oder Autorenfehler)
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Wenn sie nicht stoffwechseln, sind sie tot. Jede Form von Bewegung und kognitiver Aktivität braucht Energie und Energie muss umgewandelt werden. Vermutlich aus Biomasse.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Zurück zu den Gründern wenn sie stunden lang 16 Steine sein können und sich durch nichts von einem stein unterscheiden. dann werden sie vermutlich auch nicht stoffwechseln. sonst wäre es sehr anstrengend für sie ein solcher stein zu sein. Ob sie nach biologischen Standards leben weiß ich nicht!
                                Das Problem ist aber, dass ein Stein kein Bewusstsein hat. Somit müsste ein Gründer für immer und ewig ein Stein bleiben, da ohne geistige Anstrengung er sich nicht zurückverwandeln kann. Er muss sich ja bewusst werden, dass er gerade ein Stein ist und sich bewusst wieder in etwas anderes verwandeln. Dazu braucht man Energie und damit Stoffwechsel.

Ein Gründer kann niemals eine 100%ige Abbildung eines leblosen Objektes werden, da er sonst selbst zu einem leblosen Objekt wird. Und leblose Objekte haben keinen freien Willen, Formwandler hingegen schon.

Das sind mal wieder typische Stellen, wo die Autoren Plausibilität zugunsten der Dramaturgie geopfert haben. Realwissenschaftlich gesehen ist diese ganze Formwandler-Geschichte ziemlich übel und unglaubwürdig, wenn man ins Detail geht.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X