Soran, ich war der Meinung daß sie nur nen Teil des BLutes übernehmen, denn man sah ja in dieser einen Animation etliche normale Blutkörperchen und nur wenige die assimiliert waren...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
altern die Borg?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Sternengucker
Soran, ich war der Meinung daß sie nur nen Teil des BLutes übernehmen, denn man sah ja in dieser einen Animation etliche normale Blutkörperchen und nur wenige die assimiliert waren...
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ich glaube das Bild/die Animation kam in der Folge mit Spezies 8472 vor.
Aber wie immer wenn ich nicht sicher bin gilt: NO GUN darauf»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Gab es nur eine Folge mit Spezies 8472? Das glaub ich jtzt nicht so ganz. Ich hab auch ine gesehen, kann mich aber nicht an eine solche Animation erinnernFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ich denke schon, daß sie altern.
Sie beschaffen sich Nachschub durch a) Eigenzucht und b) durch Assimilation.
Wenn sie nicht altern würden, hätten sie keine Veranlassung sich immer mal wieder Drohnen aus der gleichen Spezies zu holen wie dem Menschen.
Der Mensch ist ja ne Spezies mit einer recht großen Fehlerquote und er hat auch nicht wirklich interessantes anzubieten.
Selbst technisches können die Borg vom Menschen nicht mehr erlernen, da ihre Technologie besser ist. Zumindest im Krieg *augenverdreh*
Aber mal ehrlich, ihre Implantate altern ja auch, die kann man natürlich mal eben erstetzen, schon klar.
@ Sternengucker, Icheb muß aber schon kurz davor gewesen sein aus der Reifekammer entlassen zu werden, denn er war als Borg ja schon vollfunktionsfähig.
Allerdings wissen wir natürlich nicht, mit welchem Alter seine Rasse als erwachsen gilt.. *einräum*
Kommentar
-
Original geschrieben von Spocky
Gab es nur eine Folge mit Spezies 8472? Das glaub ich jtzt nicht so ganz. Ich hab auch ine gesehen, kann mich aber nicht an eine solche Animation erinnern
Kommentar
-
Wenn sie nicht altern würden, hätten sie keine Veranlassung sich immer mal wieder Drohnen aus der gleichen Spezies zu holen wie dem Menschen.
Ich denke schon, dass die Nanosonden einen Effekt auf die biologischen Körper der Borg haben. Ich kann mich nicht daran erinnern eine "alte" Borgdrohne gesehen zu haben, obwohl es auch solche geben müßte, da die Borg ja ganze Schiffe/Siedlungen assimilieren. Damit müßte es ja eigentlich auch ein paar "Opa-Borg" bzw. "Oma-Borg" geben, oder gibt es für "zu alte" Lebewesen eine ähnliche Vorrichtung wie die Reifekammern damit sie wieder zu ihrer "alten Stärke" zurückgeführt werden können?“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
@Spocky nur eine mit Borg UND Spezies 8472!
@Kilana, naja es würde ja schon ne Menge ausmachen, wenn sie die Alterung auf ein Zehntel oder so verlangsamen könnten. Dann würden Vulkanier 2000 werden und Menschen immer noch 1300 oder so
Oder die alten Drohnen werden nicht mehr auf den Schiffen eingesetzt sondern zB auf den Werften oder auf Planeten wo Zucht und Brutanlagen dienen...
@Ezri, das klingt ja fast wie die MATRIX-Story und essen brauchen die Drohnen sowieso nicht»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
@Spocky nur eine mit Borg UND Spezies 8472!Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
@Sternengucker
Verlangsamte Alterung würde aber nicht erklären, was mit Lebewesen passiert, die alt sind, wenn sie assimiliert werden. Selbst wenn diese Drohnen dann haptsächlich "tief im Borgraum" eingesetzt werden, müssen sie ja auch irgendwie dahin kommen und ich glaube kaum, das jeder Kubus nach einer Assimilation direkt "heimkehrt".
@Ezri
Werden die biologischen Komponenten nicht hauptsächlich durch Energie bzw. the technologischen Implantate am Leben gehalten? Da bräuchte man die Biomasse der "alten" ja eigentlich nicht zu.
@Spocky
Die Spezies 8472 und Borg Folge war die mit dem flüssigen Raum.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Original geschrieben von Ezri Chaz
Die Biomasse muß, um "leben" zu können einen Stoffwechsel haben...
Oder es ist halt Magie, so wie bei Vampiren...
Ansonsten doch Biomasse??
Die kann ja auch anders als nur durchs Essen zugeführt werden...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar