If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Sternengucker, das allseits beliebte Pantoffeltierchen hat auch durchaus diversifizierte Körperfunktionen und ist trotzdem ein Einzeller. Irgendwas stimmt an deiner Definition nicht.
Aber:
Kirks Gaswolke die den Leuten das Hämoglobin aussaugt: quasi Einzeller!
Oder dieses Kristallwesen, das Datas Heimatkolonie geschrotet hat: quasi Einzeller
Es ging mir ja nur darum, wie dieser Kerl darauf kommen kann, daß Porthos nicht so hochentwickelt wäre... den Rest hast du hineininterpretiert...
@Admiral Tomalak, die Komponenten eines Mikroroboters lassen sich nunmal eher mit Vielzellerorganen vergleichen, als mit Zellorganellen eines Einzellers.
Und du hast die "Raumamöbe" vergessen
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von Sternengucker Habe ich gesagt, dass sie "Recht haben"?
Es ging mir ja nur darum, wie dieser Kerl darauf kommen kann, daß Porthos nicht so hochentwickelt wäre... den Rest hast du hineininterpretiert...
Ich glaube, jetzt hast du mich nicht richtig verstanden. Ich hab ja auch nie behauptet, dass du gesagt hättest, sie hätten Recht. Ich hab nur gesagt, sie glauben, sie hätten Recht, denn das setzt ja voraus, dass sie überhaupt erstmal eine Aussage wagen können, ob eine Lebensform auf einer niedrigeren Entwicklungsstufe steht.
Also sind die Ferengi weil sie glauben zu wissen wer ist und wer nicht?
Könnte ich mich glatt mit anfreunden Würde richtig zu den Geld-ist-alles Ferengis ala Brunt passen... Alle Tiere für die man Geld bekommen kann sind hochentwickelt, sonstige Zellballungen sind eben nieder entwickelt
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Da habt ihr ja ne interessante Theorie aufgestellt.
...Ich glaube aber nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Selbst (auch Brunt ) dürften Rohrmaden oder ähnliche "Nahrungsmittel" nicht als hochentwickelt ansehen, nur weil man dafür Latinum bekommen kann.
...und nebenbei, für einige Hunde kann man (zumindest heutzutage) ordentlich Geld kriegen, wonach Hunde dann ja doch hochentwickelt sein müssten.
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Ich glaube ob man die Sprache eines Lebewesens übersetzen kann hängt auch davon ab, ob es intelligent genug ist um eine komplizierte Sprache zu entwickeln welche der Universal Translator dann in die Standard Sprache der Föderation übersetzen kann.
Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Je einfacher eine Sprache ist, umso einfacher ist sie doch auch zu entschlüsseln. Ein Hund kann dich beispielsweise nicht anlügen. Du siehst ihm immer an, ob er sich freut, oder ob ihm was fehlt. Ein Mensch kann dich anlügen, weil seine Körpersprache wesentlich komplexer ist, als die des Hundes. Psychologen erkennen diese Lügen eher.
Ich glaube, eine niedere Lebensform ist ein Lebewesen, das sich primär von seinen Instinkten leiten lässt und nicht über sein Leben nachdenken kann. Pothos hat die Frengi nicht angebellt, weil er ihnen etwas sagen wollte, sondern weil er alles Unbekannte und Gefährliche instinktiv anbellt.
Ja, das ist uns klar. Es ging nur darum, wie die Ferengi so schnell zu dem unweigerlichen Schluss kommen durften. Gut, aber die Frage ist vielleicht doch ein wenig zu philosophisch.
naja, vielleicht war die Entscheidung der Ferengi ja durch nichts weiter begruendet. Sie haben Porthos einfach als niedere Lebensform angesehen, weil sie nicht kommunizieren konnten. Moeglicherweise haetten sie aehnliches von den Menschen behauptet, wenn ihr Translator Englisch nicht uebersetzen koennte.
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar