Zitat von Kristian
Beitrag anzeigen
Lol irgendwie gefällt mir der Gedanke, das alle Mitglieder der Föderation, also die einzelnen Indiwieduen, sich bis dahin zu Q`s weiterentwickelt haben und Die Borg alleine und Verlassen in der Galaxis rumfliegen auf der suche nach irgendwas, was sie assimielieren können... Den ich bezweifle das die Borg sich zu Q`s weiterentwiekeln können Wobei das fast nen neuen Treadt wärt wäre
So nochmal zu der sache mit den Raumschiffen... Ihr vergesst das der Cardasianische Krieg kurtz vorher bendet wurde. Und im Sol sektor befinden sich nunmahl 2 der 3 Grössten Raumwerften der Föderation!
Soll heißen die haben einfach Schiffe die vorher im Krieg gekämpft haben nach Hause beordert um dort eingemottet, Reppariert oder sonstwas zu werden... Sprich sie waren vieleicht gerade zufällig vor Ort...
Und Wolf 359 liegt exackt auf dem diereckten Abfangkurs von der Erde zur Einflugschneise der Borg! Ergo die Meisten schiffe kamen högstwarscheinlich von der Erde... vieleicht noch ein zwei von wo anders...
Deswegen denke ich kann man halt nicht einfach nen Kreis oder Kugel (weltraum ist ja 3D) um Wolf 359 ziehen mit nem Radius von 4 Tagen bei Warp 9 dann nen Statistischen Durchschnit errechnen und das dan hochrechnen auf die Kernsystehme der Föderation....
Und das da nur 40 Schiffe zusammenkommen und nicht noch mehr, wenn da wirklich schiffe aus dem ersten Cardi Krieg sind ist auch erklärbar, denn Die Föderation hat den ersten Cardie Krieg nur als Nebenschauplatz und lästiegen Grenzkrieg gefürt... Also keine Flottenmassierungen wie es im späteren Dominion Krieg der fall war.
In dieser Zeit hat sich wie wir aus der ersten TNG Folge mit den Romulanern wissen, die Föderation massiv ausgedehnt und auf Diplomatie und Forschung (erforschung unbekanter Wellten) gesetzt.
Ich Glaube mich sogar zu erinnern das Sisko irgendwann erwähnt hatte das er im Cardie krieg mit gekämpft hat und er (und SEIN Schiff), war wie wir alle wissen bei Wolf 359 dabei! (muss ich aber nochmal rechaschieren...)
Das würde erklären warum da relativ allte Schiffe bei Wolf 359 dabei waren siehe erste DS9 Folge... (Ambasador, Exelsior, Mirandas...New Orlens Fregatten (TNG) ) Alles Schiffsklassen die im ersten Cardies Krieg gekämpft haben. (keine einziege Nebula oder gar Galaxy oder Nova!)
Also läst meiner meinung nach, die schlacht bei Wolf 359 nicht auf eine Flottenstärke der Föderation hindeuten.
Zumahl wie schon von anderen Schreibern hier erwähnt zu dieser Zeit sich die Föderation so sicher wie nie zufohr gefühlt hat.
Die hatten halt nur gerade Glück oder auch pech je nachdem wie man`s sieht das sich zufällig gerade so "viele" Schiffe im Sol secktor aufhielten... (hat ja den Borgwürfel zumindest so lange aufgehallten das die Enterpreis hinterher kam und die Borg noch rechtzeitig abfangen konnte.)
Und wer jetzt Vojager Endspiel anführen will um eine solche berechnung durchzuführen, auch hier war gerade der Dominion Krieg vorbei und zb die gansen Galaxys die dort waren wurden gerade wieder von der Kriegs Konfiguration auf die normal Konfiguration zurück gebaut. (Siehe Kinder und Familien ,Panzerungs verstärkungen, Waffen und zusätzliche Energie generatoren...)
Die 2? Prometeus erklären sich auch von selber... Prototypen die nach dem Vorfall mit den Romulanern erstmal an der kurtzen leine gehalten wurden, und und und.
Für den fall das ich mich mit meiner Argumentation gerade in der Zeit vertahn habe selbst wärend des Dom Krieges war ständig ne Flotte bei der Erde...
Und da die Föderation den Krieg mit dem Dominion angefangen hat. Haben die warscheinlich vorher schon angefangen Schiffe bei der Erde zu sammeln was die "vielen" Schiffe bei Erster Kontackt erklärt... (man bedenke das der Krieg mit einem Präfentiv Schlag der Sternenflotte gegen Werften der Cardasianer begann... Die Flotten musten erst zusammengezogen werden und die hatten wochenlang zeit den es kamen mehrere Monate lang alle paar Wochen Verstärkungen des Dominion durchs Wurmloch! )
Kommentar